News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

Von mir aus können sie auch 10 Mrd. Verlust machen, ich brauche es nicht. Hab zuviel im Reallife zu tun um meine Zeit mit Serien zu verschwenden.

Einige Serien dort sind sehr in Ordnung, aber als Nicht-Apfelesser hat man auch gewisse Nachteile, wie maximal 720p per Windoof-Plattform... und das 2025...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
ReactivateMe347 schrieb:
Da muss was apssieren, das kann Apple sich nur noch so 200 Jahre Leisten, bsi die Barreserven erschöpft sind :D
grundsätzlicher denkfehler... ich bin tatsächlich sehr überrascht, dass die großaktionäre nicht längst das Ende beschlossen haben! Warum wird da Geld verbrannt? Da denkst doch niemand, dass das mal ein großer und profitabeler Streaminganbieter wird, oder?

kachiri schrieb:
Sony hatte Anfang 2024 meine ich sogar die Produktion von Rohlingen für den B2B-Markt eingestellt und beliefert nur noch B2C...
1. Umgekehrt B2C nicht mehr, B2B bleibt. BR-Rohlinge brennen und Filme/Serien auf BR schauen sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Ich weiß ja nicht, ich schiebe lieber eine Disc in meinen Player anstatt ewig rumzusuchen, welcher Streamingdienst denn jetzt was streamt. Ob das, was ich gucken will, überhaupt noch auf dem Streamingdienst meiner Wahl ist, oder bereits rausgeflogen ist. Wenn ja, wo er nun gestreamt wird, bzw. ob ich Pech habe und der Content ins digitale Nirwana gewandert ist.

Jupp eine BR zu kaufen, ist meist teurer, als ein Streamingdienst für einen Monat zu buchen. Dafür weiß ich immer, wo die BR ist und kann sie jederzeit anschauen, ohne im Streamingdschungel suchen zu müssen. Streaming war mal geil, als fast nur Netflix gab. Jetzt aber halt nicht mehr.

Deswegen: Alles, was mir wichtig ist, werde ich weiterhin auf Medien kaufen. Ob das jetzt eine Disc oder irgendwas anderes ist, ist mir Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, knoxxi, DrSky und 6 andere
Ostfriese schrieb:
Einige Serien dort sind sehr in Ordnung, aber als Nicht-Apfelesser hat man auch gewisse Nachteile, wie maximal 720p per Windoof-Plattform... und das 2025...
ok, die wenigsten werden ihre Serien am Rechner gucken... Auf androidTV bekomme ich jedenfalls 4k und Dolby Atmos auf der Shield

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Spotify hat 17 Jahre gebraucht um Gewinne einzufahren.
Streaming ist kein einfaches Geschäft.
Vor allem wenn es um den extrem fragmentierten Bereich Video geht.
Apple kann es sich leisten hier Geld zu verpulvern.
Wenn nichts draus wird, kommt das zu den anderen gescheiterten Projekten und es geht Apple trotzdem gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Flatsteff schrieb:
ok, die wenigsten werden ihre Serien am Rechner gucken...

Ja, komplett nachvollziehbar, aber ich gehöre mein ganzes Leben lang schon immer in vielen Bereichen in die Kategorie "die wenigsten"...

Wie dem auch sei, ist es dennoch bedauerlich, dass man am Windows-Rechner nicht einmal 1080p serviert bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, bongj, milliardo und eine weitere Person
MC´s schrieb:
Von mir aus können sie auch 10 Mrd. Verlust machen, ich brauche es nicht. Hab zuviel im Reallife zu tun um meine Zeit mit Serien zu verschwenden.
aber um einen dermaßen sinnlosen kommentar zu schreiben, reicht die Zeit? :D
Was genau denkst du, machen wir jetzt mit dieser Info?
Schreibst du als nächstes auf Motortalk, dass du keine Zeit für Handwäsche hast, und gehst dann zu Chefkoch, und schreibst dort, dass du nur Gerichte unter 30 Min Zeitbedarf nachkochst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Paradox.13te, Col. Jessep und 19 andere
1. Apple sagt sie hätten mehr als die 40 Mio Abonnenten
2. Apple sagte, sie würden über die erste Dekade des Dienstes so ~15 Milliarden Dollar Verlust machen - der Dienst ist erst 5 Jahre alt, also ist ein Verlust noch "eingerechnet" und nix überraschendes. Disney+ und iirc Netflix machten anfangs auch nur Verluste.

Cool Master schrieb:
Angebot ist schlecht und interessante Sachen sind hinter einer PayWall trotz Abo.

1. Wenn du den Dienst ein Jahr gratis hattest, dann muss das eines der frühen Jahre gewesen sein, also es neben The Morning Show, For All Mankind und See eh nicht sehr viel gab.
2. Du hast den Dienst missverstanden.
Bei Apple TV+ ist keine "interessante Sache" noch hinter einer "PayWall trotz Abo"...
Die "interessanten Sachen" sind einfach der Film/Serienkram in iTunes, aber der war nie als Teil von ATV+ versprochen, wie unsinnig wäre das auch, da sind alle brandneuen Filme/Serien drin.
Apple TV+ ist einfach ein Dienst für Apple-Eigenproduktionen!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Col. Jessep, DrSky und 6 andere
@Flatsteff wahrscheinlich, weil es wie bei Apple Music ist. Das ist definitiv auch nicht profitabel, wird aber benutzt um
1. Die kombi Pakete aufzuwerten
2. Um nicht zu 100% abhängig zu sein von den anderen Anbietern
3. Marketing
zu erzielen.

kachiri schrieb:
BDs und DVDs haben eh keine Zukunft.
Das hat man vor 40 Jahren auch von der Vinylplatte behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, DrSky, No Escape und 5 andere
Ich finde die Qualität der Apple TV Produktionen super und wäre eigentlich auch bereit hin und wieder mal für einen Monat das Abo abzuschließen.

Ist aber gar nicht notwendig, so oft wie die Geatismonate raushauen. Wir haben dadurch in der Familie seit über 2 Jahren quasi durchgehend Apple TV ohne dafür einen Cent bezahlt zu haben.

Also wundert mich nicht, dass die mit der Taktik Miese machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Balikon schrieb:
Wobei Venyl ja tatsächlich nur Sinn macht, wenn die Musik aus der analogen Zeit kommt. Heute Venyls können ja nur dann besser klingen, wenn man schlechte dacs zuhause hat, oder wenn schlecht produziert wurde.
Es ist ja außgeschlossen, dass es klanglich besser wird, wenn du eine Digitale Datei ins analoge wandelst, und dann auf Platte presst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Balikon schrieb:
Na ja... Vinylplatten sind gerade wieder Hip. Wie ein Modetrend. Defacto waren die Tod. Jetzt ist es gerade halt einfach mal wieder "cool".
Und dann vermutlich meist trotzdem eher als "Sammelstück" als tatsächlich für die Wiedergabe.

Und:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/75-jahre-vinyl-100.html

Der Verkauf ist wieder rückläufig.

Selbst an nem FullHD Beamer sehe ich sofort ob Bluray oder Stream.

250Mbit sollten reichen für eine gute Übertragung.

Ich bin immer noch gerne bereit wenn die Bluray vorhanden ist, diese in den Player zu stecken.

Ob ich jetzt nur
  • Die Leinwand runterfahren muss (per Knopfdruck)
  • Die Klappe vom Lowboard öffne damit der Receiver zum Vorschein kommt (Rückwand draußen und 5V Noctua Lüfter mit Staubfilter oben drauf)
  • Die FBs ausm benachbarten Schrank hole (getarnt als 2. Sub)

ooder eben zusätzlich noch eine Bluray einlege.

Also so viel Zeit muss sein.
Immerhin plane ich ja auch schon mindestens 2h rumsitzen ein.

Ich lese nur Mimimi von Apple.
Die haben ja noch mehr Sparten.
Da muss man eben etwas Geld anders verteilen.

Erwartung bissi runterfahren und abwarten.

Entweder wird das Leben wieder bezahlbarer (hierzulande sicher nicht) oder wir haben ein anderes Abendprogramm (Krieg z.B.)

Will sagen: es noch wichtigere Dinge im Leben. Die haben zum Glück noch Vorrang.

Ostfriese schrieb:
Öhm wer nutzt das denn am PC anstatt den Smart TV oder eine SettopBox am TV wenn der nicht Smart ist oder Disney+ nicht als App hat? Nur weil ich einen PC habe käme ich nicht auf die Idee den dafür zu nutzen. Die Settop Box benötigt 10 Watt , der PC gesamt 150 Watt (und die ganzen A-RGB es muss leuchten Kisten erst recht noch viel mehr) wenn das Video zum TV per HDMI geht. Da verbrennst auf Dauer richtig Geld und dann nur 720p womöglich noch auf einem UHD TV wodurch das Bild extrem hochskaliert werden muss? Autsch....

MaverickM schrieb:
So oder so befindet sich die Filmbranche seit Jahren in einem Abwärtsstrudel.
Ja, denn das Problem ist die schiere Masse an Serien und Filmen, die inzwischen regelrecht auf uns niederprasseln. Irgendwann wird das alles beliebig, weil es am Fliessband produziert wird und sich nur noch in Nuancen unterscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Frage mich wann Apple zb. mal auf die Idee kommt, AppleTV-Serien/Filme einfach über die anderen Plattformen zu vertreiben. Wäre wohl sinnvoller als ne Milliarde Verlust jedes Jahr zu produzieren.

Tut mir leid. Vielleicht sollten die Inhalte besser werden. Aber die anderen Sparten machen das wett.

Zurück
Oben