News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

Deswegen machen sie auch so viele Aktionen mit Gratismonaten. Habe dafür noch nie gezahlt und würde ich auch nie machen. Gratismonat nehme ich aber mit

@Gamefaq
Internet- und Usenet-Piraten, LAN-Party-Datentauscher etc. werden ohnehin überquellende externe Festplatten mit gespeicherter Musik und Filmen/Serien besitzen und Internet-Seiten kennen, auf denen Filme und Serien zum kostenlosen Streaming angeboten werden.
Ich frage mich, wann man all das hören und sehen will, was sich im Laufe der Zeit bei vielen Datenjägern, Datensammlern und Datenmessis an Terrabytes auf den Festplatten angesammelt hat?
Was macht man mit den Unmengen an gespeicherten Mediendaten, wenn man sie aus Zeitgründen nicht anhören und ansehen kann?
Oder ist das nur eine Frage des „Haben-Wollens“?
Festplatten kosten Geld, genauso wie sehr schnelle Internetzugänge, die man als Messi-Datensammler sicherlich braucht und haben möchte, um schnell und viel downloaden zu können.
Beim Streaming benutze ich selten das werbefinanzierte spotify zum Musik hören und wenn ich mir mal einen Monat amazon Prime gekauft habe, dann schaue ich hin und wieder einen Film, wobei gerade die amazon Film-Eigenproduktionen inhaltlich oft enttäuschend sind, Serien schaue ich nicht, da man immer nur eine Staffel kostenlos angeboten bekommt und für weitere Staffeln dann bezahlen muss.
Nur „Dexter“ habe ich mir als komplette Serie auf DVD gekauft und angeschaut.
Apple TV habe ich noch nie genutzt, netflix nur einmal probeweise für einen Monat.
Ich habe keine Ahnung, ob sich Streaming-Angebote auf Dauer durchsetzen und wirtschaftlich rentabel sind und in Zukunft sein werden.
Viele Musiker klagen über die schlechten Verdienstmöglichkeiten beim Musikstreaming, früher konnten sie mit CD-Verkäufen viel mehr verdienen als heute mit Streaming-Honoraren.
Die großen Musikkonzerne und ihre Superstars verdienen natürlich auch am Streaming ihrer Musik durch die Lizenzierung sehr viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Gamefaq schrieb:
Öhm wer nutzt das denn am PC anstatt den Smart TV oder eine SettopBox am TV wenn der nicht Smart ist oder Disney+ nicht als App hat? Nur weil ich einen PC habe käme ich nicht auf die Idee den dafür zu nutzen. Die Settop Box benötigt 10 Watt , der PC gesamt 150 Watt (und die ganzen A-RGB es muss leuchten Kisten erst recht noch viel mehr) wenn das Video zum TV per HDMI geht. Da verbrennst auf Dauer richtig Geld und dann nur 720p womöglich noch auf einem UHD TV wodurch das Bild extrem hochskaliert werden muss? Autsch....
Tja und ich frag mich, wer so verkrüppelte OS auf TVs und Set top Boxen nutzt...
Bei einem neuen TV schau ich mir das genau einmal an, dann wird der PC angeschlossen, der verbraucht übrigens unter Vollast 20-30 Watt und ich kann damit dank AdBlock & co auf Werbung verzichten, alle Vorteile des PCs nutzen und wenn ich was zocken will, wird vom gaming PC gestreamt.
Außerdem tun 720p bei vernünftigem Sitzabstand, und der ergibt sich allein aus der Diagonale, nicht der Auflösung, lang nicht so weh, wie bei einem Game.
Vernünftig bei einem Film bedeutet, ich kann das Bild als ganzes erfassen, ohne ständig von links oben nach rechts unten schauen zu müssen, also bei 50" so 3m.
Bei shootern etwas näher, bei Strategie, Aufbau... noch näher, da muss ich ständig von rechts oben nach links unten schauen.
Außerdem handelt es sich um Filme, Serien usw, da kommen alle nötigen Informationen auch bei 480p rüber, was aber dann wirklich scheiße aussehen würde..

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und senoyches
paganini schrieb:
Deswegen machen sie auch so viele Aktionen mit Gratismonaten. Habe dafür noch nie gezahlt und würde ich auch nie machen. Gratismonat nehme ich aber mit
Genau und dann wird es für die zahlenden daher noch teurer. Denn das Geld muss ja wieder rein. Daher hole ich mir auch nie ein Gratis Spiel auf Epic oder so baut einfach einen guten Service auf. Für den ich freiwillig bezahle und Epic wäre da ein gutes Beispiel wie ein sehr schlechter Dienst aussieht. Von Exklusiv Deals fange ich gar nicht erst an. Aber ist ja bei den Streaming mit Lizenzen im Prinzip nix anderes.

PS. Nicht verwechseln mit einem 14 Tägigen Gratiszeitraum um einen Dienst testen zu können bevor man zahlt. Die sind vollkommen okay um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

MaverickM schrieb:
So oder so befindet sich die Filmbranche seit Jahren in einem Abwärtsstrudel. Ich hoffe, die Verantwortlichen wachen noch früh genug auf und ziehen endlich die Reißleine. Denn als großer Filmfan würde ich gerne wieder gute Filme sehen und nicht drölfzig Dienste für absolutes Mittelmaß bezahlen müssen.
Oh ja... ich bin auch großer Filmfan und gefühlt gab es früher deutlich öfter neue sehenswerte Filme. Jetzt seit ein paar Jahren, kommt da wenn man großzügig ist jedes halbe Jahr mal ein Film raus, bei dem ich sag "boah den will ich unbedingt sehen".

Apple hat mit die besten Serien im Portfolio!
Nur Kenner wissen das!

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Gamefaq schrieb:
Öhm wer nutzt das denn am PC anstatt den Smart TV oder eine SettopBox am TV wenn der nicht Smart ist oder Disney+ nicht als App hat? Nur weil ich einen PC habe käme ich nicht auf die Idee den dafür zu nutzen. Die Settop Box benötigt 10 Watt , der PC gesamt 150 Watt (und die ganzen A-RGB es muss leuchten Kisten erst recht noch viel mehr) wenn das Video zum TV per HDMI geht. Da verbrennst auf Dauer richtig Geld und dann nur 720p womöglich noch auf einem UHD TV wodurch das Bild extrem hochskaliert werden muss? Autsch....
Also bei uns sind alle PCs vom Mini PC bis zum Gaming PC am nicht Smarten TV von 2009 angeschlossen.
Heutige Mini PCs verbrauchen auch nur noch 5 bis 30 Watt. Wenn ich natürlich alles am Highe d Gaming PC mache mit unnötigem Bling bling Zeug ja. (Das wäre bei mir aber eh das erste was ich deaktiviere, bin froh wenn der RGB Trend irgendwann mal wieder endet).

Und wenn meine Frau oder ich mal einem Spiel zusehen will was der jeweils andere gerade spielt (vielleicht um zu gucken, ob es meinen Geschmack auch trifft), dann mache ich das natürlich schön bequem auf der Couch im Wohnzimmer. Während ich mit meinen Kindern ggf. Was anderes Spiele.
Und für das Streaming von Inhalten wird natürlich der Mini PC angeworfen. Und ich bin da ehrlich mein TV hat "nur" 1080p ich habe dort aber noch nie eine 4K Auflösung vermisst. Fernsehen gucke ich in aller Regel zur Unterhaltung nicht zum Pixel zählen. Und man sitzt doch paar m weiter weg als am Monitor, in meinem Falle ca. 5,5m.
720p ist zB. Die Auflösung die ich immer auf YouTube nutze da ab 720p Schrift scharf ist. Sehe es nicht ein wofür ich da mehr brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Wenn man was größeres zuhause hat (Heimkino z.B.) empfinde ich nach wie vor AppleTV als die Anlaufstelle wenn es denn VideoOnDemand sein muss.
Die Qualität ist einfach die Beste unter den etablierten Diensten.
Außerdem ist die App nicht so eine Werbeverseuchte unübersichtliche Grütze wie PrimeVideo. Wo sind die eigentlich im Artikel?

Über die Quantität bei Netflix braucht man gar nicht erst reden. Da ist soviel belangloser Kram dabei, der Dienst geht förmlich unter bei dieser Masse an Produktionen, selbst wenn da Perlen dabei sind.
Disney+ ist Qualitativ was die Streams angeht zwar auch sehr gut und übersichtlich in der App, aber die Disney-Produktionen sind zum Teil einfach nur noch ermüdend. Was ist bloß aus Star Wars geworden….. ein langanhaltender Tod einer Saga…

Auch wenn ich es ähnlich sehe das Apple seine Kunden genug melkt, so investiere ich die paar Euronen in deren Dienst doch fast am liebsten 🤷‍♂️
Bei mir ist es daher tatsächlich so, dass mir alle anderen mittlerweile gestohlen bleiben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ostfriese schrieb:
Einige Serien dort sind sehr in Ordnung, aber als Nicht-Apfelesser hat man auch gewisse Nachteile, wie maximal 720p per Windoof-Plattform... und das 2025...
Könnte ja alles ein Versuch sein, jemanden ins Apple Universum zu holen.

Also so hochwertig wie hier manche behaupten sind die Produktionen nun auch wieder nicht
Ziemlicher Einheitsbrei und merkwürdigerweise immer mit dieser Apokalypse Thematik die inzwischen so dermaßen nervt dass ich es nicht mehr sehen kann …
Die amis stehen auf den Mist

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos, blende11, Project 2501 und 3 andere
@sucuk_mit_eii Hab ich auch noch nie verstanden. Ich will mich primär enstpannen und von der Realität mal etwas ablenken und ne Pause einschieben und mich nicht noch tiefer in das loch eingraben.

Angesichts der politischen Lage graust es mir schon was in Zukunft aus dem Ami Sektor im Unterhaltungsbereich kommen wird. Die großen Hollywood Produktionen können sich vielleicht noch ein paar freiheiten erlauben angesichts ihrer Marktmacht. Aber bei Streaming und TV Produktionen die primär ja fürden heimischen Markt gemacht werden...🫣

Wolfgang.R-357: schrieb:
Der Dienst kann von mir aus auch begraben werden, juckt mich einfach nicht, jede große Firma glaubt einen eigenen Dienst aufbauen zu müssen weil es die anderen auch machen, diese Fragmentierung unterstütze ich nicht.
Außerdem, wen störts, Apple hat ihre Kunden mehr als genug ausgenommen und macht es weiter, ich will damit nur sagen das sie mehr als genug Knete haben um das zu verschmerzen.
das ursprüngliche problem ist doch eher, dass man bei netflix den erfolg gesehen hat und die eigene produktion von netflix entfernt und eigene streamingplattformen angeboten hat. so fängt jeder an selber zu kochen... nervig

blende11 schrieb:
Ich frage mich, wann man all das hören und sehen will, was sich im Laufe der Zeit bei vielen Datenjägern, Datensammlern und Datenmessis an Terrabytes auf den Festplatten angesammelt hat?
Was macht man mit den Unmengen an gespeicherten Mediendaten, wenn man sie aus Zeitgründen nicht anhören und ansehen kann?
Oder ist das nur eine Frage des „Haben-Wollens“?

Ich habe mal für eine Familie gearbeitet, welche so 10 Nobelkarossen in ihrem Domiziel hatte, aber sehr selten nur dort wohnte. Auch hatte man Wohnungen in diversen Ländern, Boote usw.

Als ich die Frage stellte, ob man das alles braucht, schaute man mich entgeistert an, "aber natürlich". 1x im Jahr fahren wir damit, 3x im Jahr sind wir dort usw.

Es waren herzensgute Menschen, aber ich fand es schon krass das man Millionen $$$ ausgibt, für so wenig Nutzung.

Datensammler werden wohl ähnlich ticken, ich selber sammle ja auch Platten. Auflegen kann ich aber auch nur so 30 am Abend.

Bzgl. Apple TV,

ich habe es noch nie genutzt und daduch das nun alles digital erhältlich ist, setzt eine Sättigung ein und dazu kommt Zeitmangel. Am Ende, konsumiere ich heute sowohl was Streaming als auch Gaming angeht, viel weniger, obwohl ich zu viel mehr Zugang habe.

Ich staune sehr oft, wenn hier Nutzer darüber berichten das sie mal wieder x und y gespielt oder gesehen haben. Woher nehmt ihr nur die Zeit? Seid ihr schon in Rente, habt ihr keine Familie, ich bräuchte 48h um meine Hobbies und Interessen richtig zu nutzen. :confused_alt:

samuelclemens schrieb:
Hab ich auch noch nie verstanden. Ich will mich primär enstpannen und von der Realität mal etwas ablenken und ne Pause einschieben und mich nicht noch tiefer in das loch eingraben.

Ich finde so surreale und realitätsferne Sachen wie ne Zombie Apokalypse etc. viel entspannender als eine Serie die im woken Zeitgeist spielt. Deshalb habe ich dem ÖRR abgeschworen und auch vielen Hollywoodproduktionen.

Denn das eine ist real, das andere ja reine Fiktion und wir können darüber lachen oder uns gruseln, es wird aber nie eintreten.

Bei Schneewitchen muss ich aber sagen, wo sind die Zwerge? Verbannen wir in Zukunft Kleinwüchsige aus unserem Leben, ich finde diese Entwicklung echt gruselig und schaue mir da lieber die 10. Zombieapokalypse an oder irgendwelche Endzeitszenarien sei es nun Meteor oder Eiszeit an.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Alex8 schrieb:
Datensammler werden wohl ähnlich ticken,
Das Problem beim "Datensammeln" ist doch wohl eher das es weniger greifbar, bzw weniger sichtbar und fühlbar ist als die meisten anderen Sammlungen.
Das was ich hier an Film und Serien auf Abruf vor Ort auf Konserve habe hätte früher eine Videothek mit den maßen eines Fußballstadions benötigt.
Da hätte man dann rein und sein Lebenswerk genießen können. Stattdessen "ja schön, paar Klappkisten voll mit DVDs und Blurays und nen dutzend Festplatten die auch kaum ne Kiste voll machen.😒
Wenig befriedigend...🥹

...wenn ich mir hier so einige der Kommentare über Preise und Inhalte lese, wird mir schlecht!
10€ pro Monat für Qualitativ hochwertige Serien in sehr guter Bild und Tonqualität sind wohl zuviel verlangt.
Ich geh jede Wette ein, dass hier der eine oder andere unterwegs ist, der ne Schachtel Kippen für 5€ am Tag wegraucht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Cohen, Project 2501 und 2 andere
Wierzbonski schrieb:
Ich geh jede Wette ein, dass hier der eine oder andere unterwegs ist, der ne Schachtel Kippen für 5€ am Tag wegraucht^^
Hm, ich bin mir sicher, davon hätte ich persönlich mehr als von einem Montag Apple TV+. =D

Ich hab mir das ehrlich gesagt noch nie weiter angesehen. Mir fehlt auch die Zeit, um so einen Streaming-Dienst richtig zu nutzen. YouTube Premium hab ich für Frau und Kind abonniert. Die nutzen das gerne und ich möchte ihnen die Werbung nicht antun. Ab und zu läuft mal ein Monat Disney. Aber da schau ich dann vielleicht ein oder zwei Filme, ganz selten auch mal eine Serie. Letztes Jahr haben wir in glaub ich sechs Monaten Scrubs runtergeschrammelt. Das war's allemal wert.

Ansonsten hab ich tatsächlich wieder Blu-Rays für mich entdeckt. Ist preislich bestimmt etwas teurer. Aber dafür hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht direkt zum Anschauen komme. Oppenheimer liegt hier seit vier Wochen rum, ich werd es ganz entspannt ansehen, wenn ich die Zeit dafür hab. Hätte ich dafür jetzt irgendwas abonniert, würde ich mich mehr oder minder zum Ansehen zwingen, auch wenn ich gerade mehr Bock auf was anderes hätte. Das führt zu Freizeit-Stress, und das ist kacke. ^^

Ja, also bei mir ist es hauptsächlich ein Zeitproblem, dass ich Apple TV+ oder sonstige Dienste wenig lohnen und ich schon gar nicht mehrere auf einmal brauche oder möchte. Die Preise sind, denke ich, völlig ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Woher bekommen hier denn alle ihre ganzen Gratis-Monate von Apple TV+?
Erstellt ihr euch jedes mal einen neuen Account für die Neukundenangebote?

Habe selbst bisher auch noch nicht dafür gezahlt, aber nur 2 mal beim Kauf eines Apple Produkts je 3 Monate erhalten. Alle anderen Gratis-Angebote über die ich gestolpert ging waren nur für Neukundne. Mir wäre es aber zu lästig, jedes mal einen neuen Account zu erstellen.

@Topic:
Die Qualität der Serien war stellenweise schon super bei Apple. Vor allem auch technisch. 1A Bild und Ton - entsprechende Ausgabegeräte vorausgesetzt natürlich.
Aber wie die meisten hier sehe ich keinen Grund das Abo laufen zu lassen bei den wenigen Inhalten.
Der Fluch von solchen Abos.

@Wierzbonski , genau. Aber 1000€ Aufpreis für ~10FPS kein Problem. Scheinheiliger Haufen hier. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Kuristina
@OdinHades Gerade Scrubs hätte sich in der DVD Variante für dich mehr als gelohnt denke ich. Für 58,99€ die komplette Serie wär billiger als 6 Monate Streaming und man kann es schauen wann immer man möchte. Oder verscherbelt es wieder für mindestens die hälfte des Neupreises.

Und leider sind die Preise für "Kaufen" oder "Leihen" bei Streamingdiensten jenseits von gut und Böse.

Seit der Diversifizierung, der schlechten Bildqualität und den Software Gängeleien bin ich wieder mit den starr apps unterwegs.

Zurück
Oben