News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

Apple TV Produktionen sind sehr aufwendig, aber oft etwas seelenlos. Es wird viel USA Pathos rein gebracht oder Disney-like übertrieben Diversity betrieben, aber darüber hinaus naja... Ich denke da etwa an "Masters of Air" oder "Greyhound". Ansich nette Produktionen, aber man hätte sicherlich mehr aus dem Material machne können.
Oder "Foundation". Ansich serh schön gemacht, aber dann doch etwas zu weit weg vom Original für meinen Geschmack.

Was mich wundert: Wie kommt Paramount+ auf Platz 3? Was haben die denn außer Star Trek?

Und wo ist amazon prime?

Netflix fand ich mal gut, aber habs gekündigt, weil es immer teurer und gleichzeitig immer schlechter wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
kachiri schrieb:
BDs und DVDs haben eh keine Zukunft. Bin ich mir recht sicher.

Wir leben in einer Zeit, in der wieder neue Schallplattenspieler rauskommen und Schallplatten CDs überholt haben. BluRay als Massenmarkt geht sicher zurück. BluRay als luxuriöses Sammlerstück für Leute mit mehr Geld bleibt sicher noch eine ganze Weile bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
kachiri schrieb:
BDs und DVDs haben eh keine Zukunft.
Ja, leider. Wir werden uns mit der Qualität wieder einige Jahre zurückentwickeln. In 10-20 Jahren dann wenn 1 Gbit/s-Anschlüsse verbreitet sind, werden wir wieder die selbe Qualität im Streaming haben, die wir schon in den 2000ern mit Bluray hatten.

Wäre nicht das erste Mal, dass sich Qualität aufgrund eines neuen Mediums verschlechtert. In der Fotografie hat es auch Jahrzehnte gedauert, bis digital zu analog aufgeschlossen hatte. Manche Analog-Fans behaupten, es wäre immer noch schlechter. :D

CDLABSRadonP... schrieb:
könnte ich mir persönlich auch vorstellen, dass Apple TV+ für die Fraktion der Nicht-Apple-User halt einfach deutlich abschreckend ist.
Viele Leute wissen gar nicht, dass man für Apples Streaming-Dienste gar keine Apple-Geräte braucht.

Habe letztens erst jemandem Apple Music empfohlen der mit Spotify unzufrieden war und Android nutzt, die Person wusste gar nicht dass sie das mit ihrem Gerät nutzen kann.

Allerdings ist die Softwarequalität auf anderen Plattformen oft schlechter, siehe:
Golden_ schrieb:
Windows App ist SO grottenschlecht dass nicht mal Vollbild funktioniert frag mich wie sowas möglich ist sowas dermaßen beschissen schlechtes zu programmieren.
Ostfriese schrieb:
wie maximal 720p per Windoof-Plattform... und das 2025...

Balikon schrieb:
Das hat man vor 40 Jahren auch von der Vinylplatte behauptet.
Es gibt einen Unterschied zwischen Liebhaber-Nische und Massenmarkt. Ja man kann noch Platten kaufen, aber das deckt mittlerweile nur noch einen Bruchteil aller Musik ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@UrlaubMitStalin , doch. Bei der einen steht .mp3 dahinter, bei der anderen .flac. Aber Scherz beiseite, der Unterschied ist nun mal da. Die meisten Leute können auch einen 4K Netflix Stream nicht von einem 4K BlueRay Stream unterscheiden. Selbst der verwendete Player spielt da eine Rolle sowie natürlich das TV Gerät. Ich war halt nur überrascht das er beim Bild das letzte Quäntchen Quali will, aber dann mp3 "Archiviert". Aber klar, ich habe auch viel mp3 in meiner Bib. Sogar teilweise nur 128kbps. Schnüff Wir hatten ja damal nur Napster , Kazaa und ISDN. :heul: Es war schrecklich. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und Project 2501
Wir nutzen erst seit kurzem AppleTV und bisher gefiel alles.
Auf Netflix fällt es mir inzwischen schwer was zu finden von dem ich sage "boah, nice"
Mein Nachteil generell ist, dass ich kaum Zeit zum Schauen habe, daher zahle ich vermutlich deswegen schon zwangsweise schon drauf^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und sentry0815
@Abrexxes Heutzutage kann man sich Musik von kleinen unabhängigen Künstlern als perfektes FLAC von Bandcamp laden.

Damals gab es diverse Foren, Social Media und Homepages wo die Artists ihre Musik als MP3s zum Download angeboten hatten. Das war das beste (und einzige) verfügbare Format.
Wahrscheinlich gibt es von vielen solcher Songs gar keine DAW-Projektdateien mehr mit denen man heute noch ein WAV/FLAC rendern könnte.

Somit bleibt ein Teil der menschlichen Kunst für immer als MP3 gefangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin, Alphanerd und Abrexxes
Habe aktuell Apple TV+ für 3 Monate kostenlos, bisher nur gute Serien gesehen (Prime Finder, Echo3, Nach dem Attentat, Silo, Hijack). Die Qualität ist wirklich gut (4k HDR) und das bei regulär 9,99/Monat. Am TV (Google TV) gibt's ne entsprechende App, geht da genauso wie am Mac. Das Angebot ist dagegen überschaubar. Zum reinschnuppern kann ich daran nichts aussetzen (außer dass natürlich jeder in den Serien Apple nutzt), habe Abos eh immer nur punktuell.

Vielleicht wird es ja Zeit Angebote wieder zusammen zu legen bei weniger Diensten :)
Ergänzung ()

UrlaubMitStalin schrieb:
Was mich wundert: Wie kommt Paramount+ auf Platz 3? Was haben die denn außer Star Trek?
Na Yellowstone, 1923, 1883 und noch Dexter :) In 1 - 2 Monaten ist man damit aber durch.
Ist ja nicht so teuer, auch ein guter Kandidat Angebote wieder zusammen zu legen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Project 2501 schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen Liebhaber-Nische und Massenmarkt. Ja man kann noch Platten kaufen, aber das deckt mittlerweile nur noch einen Bruchteil aller Musik ab.
Wobei Musik ja relativ ist und es einen Unterschied zwischen Hintergrundbeschallung und zb dem selektiven Hören eines Albums gibt.

Und auch das ein oder Auflegen des Tonträgers kann mit zur Erfahrung zählen.

• Gefällt mir
Golden_ schrieb:
Windows App ist SO grottenschlecht dass nicht mal Vollbild funktioniert frag mich wie sowas möglich ist sowas dermaßen beschissen schlechtes zu programmieren. Noch schlechter ist nur Sky Go. "Leider" gints da echt gute Serien sonst würd ich mir den Softwaresondermüll niemals antun. So ein Rotz

Mit Windows ist vieles schlecht.
Apple will sich halt einfuegen und den Anwender ein Angebot gemaess Ihrer Erwartungshaltung bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz und Project 2501
@flaphoschi Stimme ich zu aber das ist einfach nur bodenlos und dafür zahl ich noch mein sauer verdientes Geld. Kann jeden verstehen der lieber in See sticht arrrr

Die Software trägt wohl ihren Teil dazu bei, denn intuitiv bzw. nutzerfreundlich war daran bei diesem Free Weekend eher nicht so viel.

Hab die App auf dem FireTV-Stick, und abonniere alle paar Monate mal, um die neuen Staffeln einiger Serien zu schauen. Wurde immer sehr gut unterhalten.
Mittlerweile lâuft die App einwandfrei, nachdem sie die ersten paar Male ständig im laufenden Stream die Folge abgebrochen, oder die App abgeschossen hat.
Dafür das AppleTV+ scheinbar nur ein Zuckerl ist, ist die Qualität echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Qualitativ vielleicht der Beste Streamingdienst. Severance, The Morning Show, Verschwiegen, Monarch, Silo, Slow Horses, Servant, For all Mankind und so viel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH, sentry0815 und iSight2TheBlind
@Cool Master Die nicht „eigenproduzierten“ Sachen sind diejenigen bei denen nicht Apple einem Regisseur gesagt hat, dass er bitte diese eine Sache drehen soll, sondern wo ein Regisseur (oder Publisher) zu Apple kam und gesagt hat, dass aufgrund dieser Pandemiesache ein Kinorelease gerade etwas schwierig ist, ob sie nicht die Exklusivrechte für diesen einen fertigen Film haben wollen.
Das war z.B. bei „Finch“ so der Fall.
Der Dienst hieß aber nie „iTunes+“ und versprach niemals Zugriff auf die gesamte iTunes-Bibliothek.
Dann wäre der Verlust von Apple auch nicht bei „1 Milliarde Dollar“ sondern bei so ungefähr dem gesamten Marktvolumen der Filmwirtschaft, die hätten schließlich das gesamte Geld was sie sonst mit dem Verkauf von DVDs, Blurays, 4K-Blurays, digitalen Käufen für absolut alles (was nicht exklusiv für einen anderen Dienst produziert wurde) und wahrscheinlich auch eines großen Teils der Kinoeinnahmen (warum ins Kino wenn es drei Monate später kostenlos in deinem iTunes+ Abo ist, statt digital dann 20€ dafür auszugeben) von Apple dafür verlangt.

Ich habe mehrere Dienste abonniert, und Apple TV+ hat die beste Qualität. Es ist wirklich fast kein Schrott dabei!

Ich kenne sogar manche Android User die ebenfalls begeistert sind.

Ich denke, für die gebotene Qualität ist der Dienst zu günstig, hat aber auch wiederum nicht genügend Auswahl um einen möglichen höheren Preis zu rechtfertigen.

Persönliche erhalte ich TV+ über meij Apple One Familienabo. Eigentlich intressierte mich anfangs vor allem die erweiterten iCloud-Funktionen, wie zB das automatische Backup meiner unzähligen Apple-Geräte.
Aber schnell habe ich mich dann mit Arcade und Tv+ angefreundet, so dass ich persönlich beide Dienste als positive Draufgabe sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
Bei Apple TV+ ist auch ziemlich viel Schrott dabei und generell kaum etwas, was man so nebenher konsumieren könnte. Die Serien sind meist schon gut gemacht, aber auch oft total überladen. Binge Watching ist nicht möglich. Die groß angekündigten Filme sind oftmals kernschrott bzw. uninteressant. Generell fehlt es an Auswahl.

Wölkchen schrieb:
Wir leben in einer Zeit, in der wieder neue Schallplattenspieler rauskommen und Schallplatten CDs überholt haben.
Das mag stimmen, wir leben inzwischen aber auch in einer Zeit, wo sowohl Vinyl wie auch CDs eher schrumpfen. Letztes Jahr ist der Plattenmarkt wohl um 33% gesunken und der der CDs um 19%. Es werden aber wohl immer noch mehr Platten als CDs verkauft.
Die Platten machen sich im Regal als "Sammlerstück" halt im Zweifel besser, als die CDs. Der überwiegende Teil streamt inzwischen halt.
Ergänzung ()

VRAM schrieb:
Bei Apple TV+ ist auch ziemlich viel Schrott dabei und generell kaum etwas, was man so nebenher konsumieren könnte
Schrott? Nein. Schrott keinesfalls. Da ist halt sehr viel Komplexes dabei, dass man eben nicht "nebenher" streamt. Da muss man dann schon auch den Kopf einschalten. Gut. Das ist in der Zeit wo die Leute eine Aufmerksamkeitspanne eines TikToks haben natürlich schwierig zu vermitteln. Und ich glaube auch das ist eine "Schwäche" bei Apple TV+.
Das sind halt keine "massentauglichen" Serien oder Filme.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, sentry0815 und Neo1179
Zurück
Oben