News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

UrlaubMitStalin schrieb:
Oder "Foundation". Ansich serh schön gemacht, aber dann doch etwas zu weit weg vom Original für meinen Geschmack.
+1
Foundation lebt hauptsächlich von den zugegeben sehr gut gemachten CGI.
Die schauspielerische Leistung ist großteils nur Durchschnitt
Ich hab nach 6 Folgen entnervt aufgegeben. Die Serie ist eine Beleidigung für jeden Asimov Fan.
Und ja, ich kenn die Bücher in Schriftform. Bei mir steht der komplette Zyklus, und nicht nur die 3 dünnen Heftchend der Trilogie, seit einigen Jahrzehnten und mehrfach gelesen im Regal.
Für die neuen Staffeln von For All Mankind und Severance werd ich mir aber wohl wieder mal 1 Monat Zugang gönnen; die sind recht unterhaltsam.
kachiri schrieb:
Da ist halt sehr viel Komplexes dabei, dass man eben nicht "nebenher" streamt. Da muss man dann schon auch den Kopf einschalten
Kopf einschalten würde auch den hardcore Applefans mal ganz gut tun.
Das Syndrom so gut wie alles aus Cupertino kritiklos lobzuhudeln ist ja gerade in so Internetforen recht häufig anzutrreffen.... Chauvinismus FTW ^^

Einfallslos2023 schrieb:
Gibts noch TVs wo das OS keine Vorschläge zum Inhalt der installierten Apps aufm Homescreen anbietet?
Das tut mir leid.
Das kann man selbst beim viel gescholtenen Android/Google TV OS auf dem Smart TV haben.
Einfach den Projectivy Launcher aus dem offiziellen Google Playstore runterladen, unter Bedienhilfen aktivieren und als Overlay für das Google TV Startmenü festlegen, fertig...

Falls Apple TV tatsächlich Verluste macht, dürfte es Apple völlig egal sein. 1 Milliarde spielt dort doch gar keine Rolle. Vermutlich merken sie das gar nicht. Diese Summe ist nicht tiefschwarz, sondern eher Kaffeekasse der Putzfrau.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Wölkchen schrieb:
Wir leben in einer Zeit, in der wieder neue Schallplattenspieler rauskommen und Schallplatten CDs überholt haben.
Vinyl-Platten haben einen gewissen Charme, vermitteln einem ein ganz anderes Gefühl beim Hören von Musik. Eine Blu-Ray hat sowas nicht in vollem Umfang. Daher glaube ich, dass das nicht ganz vergleichbar ist.
Aber ich stimme dir definitiv zu, dass es noch einige Leute geben wird, die für bestmögliche Qualität lieber daheim eine Blu-Ray liegen haben, statt komprimierten Quark zu streamen.

Werde mir demnächst auch die eine oder andere Blur-Ray versuchen günstig zu ergattern um das volle Potenzial meines TVs (65", OLED, HDR10+) zu nutzen.

Da haben also Analysten herausgefunden wieviele Abonenten AppleTV+ angeblich hat. Wie, wenn Apple sich selbst bedeckt hält und keine Zahlen rausrückt? Vermutlich also durch Tracking auf SmartTVs, Setup-Boxen o.ä. - damit dürften die AppleTV-Geräte selbst raus sein. Da landen die Daten nur maximal bei Apple selbst.

Ansonsten: Drama! Andere Anbieter schreiben allesamt dicke schwarze Zahlen seit Jahren! Apple kurz vor der Pleite? Wie lange kann sich Tim Cook noch halten?

Haters gonna hate. Wie immer bei Apple.

Für mich der Anbieter mit den besten Serien und Filmen und zieht Serien auch mal durch, statt sie nach einem Cliffhanger abzusetzen. Hat daher Netflix als Dauerabo vor einigen Jahren abgelöst.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
The Morning Show habe ich mir bisher nicht gegeben bzw. für Aniston Beziehungs-Filme/-Serien bin ich nicht wirklich die Zielgruppe.
Die Serie hat so gar nix damit zu tun, was du vermutest.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann der Dienst weg. Hatte mal für 3 Monate abonniert und dann Ted Lasso nach 2 Staffeln abgebrochen da es mir zu langweilig war. Es meint halt auch jeder einen eigenen Dienst aufmachen zu müssen. Der Markt ist übersättigt,es gibt sovieles,auf sovielen unterschiedlichen Diensten dass ich garkeine Zeit hätte alles zu schauen. Mir reicht Netflix und (noch) Prime,da findet sich immer was.Zumal es ja auch noch ein eigenes Leben gibt,welches man in vollem Umfang leben und genießen sollte und nicht vor der Kiste verschwenden sollte.Das Leben kann schnell vorbei sein und/oder sich radikal ändern. Seid euch dem immer bewusst. Allen einen schönen Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Ich finde dort einfach nichts interessantes für mich. Das sind alles Serien, die auf eine extrem spezifische Zielgruppe ausgerichtet sind. Oder ich bin einfach eine extrem spezifische Zielgruppe.

Anfangs habe ich dort noch "For all mankind" angesehen, das war wirklich toll, aber sonst gibt's dort einfach nichts was mich auch nur ansatzweise interessieren würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und cuanci
kachiri schrieb:
Was ich bei Apple halt grundsätzlich schätze, ist auch einfach die Qualität der Streams selbst...

Volle Zustimmung, was die Qualität von Musik und Video angeht macht Apple niemanden so schnell was vor. Dolby Vision / Atmos content auf Apple TV kann man mit dem Bitrate Limbo von Netflix und Co nicht vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Einfallslos2023, Kommando und eine weitere Person
Der Content wird ständig als hochwertige betitelt, aber man merkt dem ganzen doch stark an, das die Schöpfer des ganzen von der "Resterampe" stammen, statt das sie das hochkarätige Who is Who darstellen und so übt man sich dann sowohl regiehaft als auch darstellerisch eher in alternativer Darstellungsweise, was teilweise arg B Movie mäßig wirkt. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Filme mit Tom Hanks, einmal irgendwas mit einem Kriegsschiff und einmal so ein Endzeitschrott, die bestenfalls als Kammerspiel taugten. Auch die Serien selbst wirkten genauso fremdartig wie die viele Eigenproduktionen von Netflix, einfach in sich nicht stimmig, weil da eben die Protagonisten am Werk waren, die es nicht bis nach Hollywood schafften

Milliarden Verlust?
Kein Problem.
Soll doch der Elon, Trumps Speichellecker, was reinpumpen.
Apple gehört doch auch zu den Trump-freundlichen Tech-Unternehmen :pcangry:.
Also, da dürfen die sich doch gerne mal gegenseitig unterstützen 😛

Glaub nicht, dass es sich irgendein Konzern da drüben grad leisten kann nicht „Trump-freundlich“ zu sein… 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Andregee schrieb:
Der Content wird ständig als hochwertige betitelt, aber man merkt dem ganzen doch stark an, das die Schöpfer des ganzen von der "Resterampe" stammen, statt das sie das hochkarätige Who is Who darstellen und so übt man sich dann sowohl regiehaft als auch darstellerisch eher in alternativer Darstellungsweise, was teilweise arg B Movie mäßig wirkt. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Filme mit Tom Hanks, einmal irgendwas mit einem Kriegsschiff und einmal so ein Endzeitschrott, die bestenfalls als Kammerspiel taugten. Auch die Serien selbst wirkten genauso fremdartig wie die viele Eigenproduktionen von Netflix, einfach in sich nicht stimmig, weil da eben die Protagonisten am Werk waren, die es nicht bis nach Hollywood schafften
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Die Apple Serien wie Foundation, Silo, For all Mankind oder See - Reich der Blinden finde ich hochwertiger als als alles was Marvel die letzten 10 Jahre ins Kino "gerotzt" hat. Inzwischen fühlen sich Hollywood-Filme für mich mehr nach Resterampe an, da wo man nicht neues sieht, sondern nur den 10. Aufguß des immer gleichen, einzelne Ausnahmen mal außen vor gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VD90, Acrylium, tidus1979 und 3 andere
gustlegga schrieb:
+1
Foundation lebt hauptsächlich von den zugegeben sehr gut gemachten CGI.
Die schauspielerische Leistung ist großteils nur Durchschnitt
Ich hab nach 6 Folgen entnervt aufgegeben. Die Serie ist eine Beleidigung für jeden Asimov Fan.
Und ja, ich kenn die Bücher in Schriftform. Bei mir steht der komplette Zyklus, und nicht nur die 3 dünnen Heftchend der Trilogie, seit einigen Jahrzehnten und mehrfach gelesen im Regal.
Für die neuen Staffeln von For All Mankind und Severance werd ich mir aber wohl wieder mal 1 Monat Zugang gönnen; die sind recht unterhaltsam.
Ich hab auch alle Bücher gelesen von Asimov.
Dementsprechend war ich auch ziemlich enttäuscht.
Ich hab Anfang der zweiten Staffel aufgehört, aber will es irgndwann nochmnal gucken.
Imho ist Lee Pace (Bruder Tag) ein ganz hervorragender Schauspieler, die ganze Serie lebt von ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Foundation hat bisschen das Pech Foundation zu heißen und den Asmiov-Bezug zu haben. Ich denke wenn man das ausblendet und sich ausschließlich auf die Serie konzentriert ist es eine der interessanteren SciFi-Serien.

Evtl kaufen die ja mal ein Anbieter ein. HBO oder paramount. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Hat Amazon mit MGM ja auch gemacht

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Apple auch ein Streaming-Dienst hat. Liegt vielleicht an der fehlenden Werbung für die Serien, oder ich hatte das nie beachtet.
Von der Serie "Silo" war ich schwer beeindruckt. Monarch: Legacy of Monsters ist auch sehr unterhaltsam. Und man merkt schon, dass die Qualität hoch angesetzt ist. Ich hoffe, dass Forstsetzungen nicht gefährdet sind, dass wäre wirklich sehr schade :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Einfallslos2023
MC´s schrieb:
Von mir aus können sie auch 10 Mrd. Verlust machen, ich brauche es nicht. Hab zuviel im Reallife zu tun um meine Zeit mit Serien zu verschwenden.
„Wieviel Boomer willst du sein?“
MC‘s: „Hold my Beer“,“yes“

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
lottepappe schrieb:
Von der Serie "Silo" war ich schwer beeindruckt. Monarch: Legacy of Monsters ist auch sehr unterhaltsam. Und man merkt schon, dass die Qualität hoch angesetzt ist.
Für mich war „For All Mankind“ der Einstieg.

Das war im Nachhinein gar nicht so gut, weil die Qualität nicht wieder erreicht wurde, die war nämlich richtig richtig gut. 😄
Bin aber auch SciFi-Fan…

• Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
Manch einer findet das Angebot bei AppleTV+ ist überschaubar? Okay, also ich finde das echt sehr ausgiebig und vielfältig. :D

Der einzige Streaming Dienst, der es bei mir neben den Mediatheken der Öffis überhaupt geschafft hat zu überleben.

Wenn man bei AppleTV+ mal ein wenigen neben den vermeintlichen "Bangern" schaut findet man auch hier sehr viel gutes.

Als Serien haben mich Trying und "Land of Woman" doch sehr überrascht. Trying ein so sehr sensibles Thema mit soviel Charme und Witz zu vermitteln ist schon echt ein Brett. Bei "Land of Woman" hat mich die Story und die Atmosphäre auch absolut abgeholt.

Ansonsten ist das Angebot für Kinder auch absolut gut... Stilles Wasser, "Janes tierische Abenteuer", Harriet, ... grandios gemacht.

Dazu dann noch die ganzen extrem gut gefilmten Dokus? Das geheime Leben der Tiere, Tiny World, Giganten des Tierreichs, das Jahr das unsere Erde veränderte, Home Faszinierende Traumhäuser...

Wenn ich dann noch die vermeintlichen Top Serien usw. mir anschaue... also ich hab da eine absolut grandiose Auswahl, wo für mich ein Fehlgriff bisher nahezu nicht vorkam. Man muss/kann sich manchmal vielleicht auch auf andere Dinge mal einlassen. Ist aber wie bei so vielen im Leben. :D

Netflix z.B. ist für mich einfach nur noch eine Überladene Vollkatastrophe. Da mach ich die App auf und fühle mich durch das Angebot komplett gestresst. Es ist einfach mitterlweile viel zu viel... bissl weniger und mehr Qualität täte dem ganzen sicherlich gut.

Disney+ habe ich nur noch wenn irgendwas von StarWars erscheint. Auch wenn viele vielleicht meinen, dass es hier stark berg abgeht... ich liebe das Universum und fühle mich am Abend von Star Wars "meistens" gut unterhalten. Wobei bei Acolyte mein durchhalte vermögen wirklich schon fast überstrapaziert war. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, cmi777, Einfallslos2023 und eine weitere Person
Zurück
Oben