News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

UrlaubMitStalin schrieb:
Ich hab Anfang der zweiten Staffel aufgehört, aber will es irgndwann nochmnal gucken.
Eigentlich OT, aber der Thread ist eh schon ein paar Tage alt.
Ich weiß nicht ob ich der Serie nochmal aus neutralem Gesichtspunkt eine Chance geben kann.
Allein schon die Dauerheulsuse die Gaal Dornick verkörpert geht mir auf den Zeiger.
Persönlich warte ich ja seit längerem auf die angekündigte Verfilmung von Niven´s Ringworld.
Aber da ists mit Infos leider ziemlich ruhig geworden. :(

gustlegga schrieb:
Eigentlich OT, aber der Thread ist eh schon ein paar Tage alt.
[...]
Persönlich warte ich ja seit längerem auf die angekündigte Verfilmung von Niven´s Ringworld.
Aber da ists mit Infos leider ziemlich ruhig geworden. :(
Da wir hier eh schon OT sind: Ich wünschte mir eine Verfilmung von Peter F. Hamiltons Büchern, vor allem der Armageddon-Zyklus ist super episch.

RedPanda05 schrieb:
@RalofSturm es gibt keinen 8k AppleTV, da es weder Nachfrage (wie viel Prozent der Konsumenten haben ein 8k Geräte, vielleicht 0,2%?) noch Angebot (nenn mir mal einen Fernsehsender oder Streaming Dienst, der 8k anbietet) gibt. Auch steht es momentan noch in den Sternen, ob sich 8k je durchsetzten wird im fernsehbereich.
"... ob sich 8k je durchsetzten wird im Fernsehbereich ..."
Ach her je!
Ich habe erst herzlich gelacht, danke dafür. Dann habe ich jedoch befürchtet, dass du es ernst meinst.
Dachtest du das auch, als 4K / UHD kam?

Das erinnert mich an den USB-C Wahnsinn bei den 2016er MacBook Pro´s: nur 4x USB-C Anschlüsse mit USB 3.1 und TB3. Die große Masse an Leuten war empört und außer sich XD und heute wollen alle überall USB-C dran/ drin haben.

Es ist fraglich oder in deinen Worten: Es steht in den Sternen, ob wir es noch erleben, dass die Menschheit einen anderen Planeten besiedelt.^^ Aber sicherlich bzw. Hoffentlich wird sich fortschrittlichere Technik immer durchsetzen. Sofern es keine Cylonen sind.

Ich bin mir absolut sicher, dass sich ein neuer "Flagschiff" Apple TV sehr gut verkaufen würde (für Apple TV verhältnisse..). So gut wie alle würden von höherer Leistung, mehr Gaming-Potential, höheren möglichen Hertzzahlen & höheren möglichen Auflösungen profitieren. Und da nun mal 8K der nächste Schritt ist und selbst bei Apple im Mac & MacBook Bereich als mögliche Auflösung angekommen ist... wäre es da zu viel verlangt?

@RalofSturm kleiner Exkurs für dich in die VWL. Es gibt ein Konstrukt, welches liebevoll abnehmender Grenznutzen genannt wird. Simple Erklärung: Für jeden Euro, den du mehr zahlst, wird der dazu gewonnene Nutzen geringer.
Dieses Konstrukt lässt sich auf fast alles anwenden. Woher vermute ich nun, dass es hier die Grenze sein könnte?
1. Henne-Ei-Problem. Es gibt einfach keine Inhalte, die konsumiert werden könnten. Warum sollte nun ein Nutzer einen 8k Fernseher kaufen, wenn er für das gleiche Geld bessere Bildqualität (Oled) oder mehr Größe haben könnte. Alternativ könnte er natürlich auch einfach Geld sparen.
2. Bandbreite kostet. Bandbreite kostet und zwar nicht wenig. Hast du dich mal gefragt, warum die meisten Streaming Anbieter für 4k Stream signifikant mehr Geld möchten? Weil die Abrechnung durch Hyperscaler häufig pro Dateneinheit stattfindet. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ein 8k Abo noch mehr kosten müsste. Fraglich, ob Konsumenten dafür den Premium zahlen werden.
3. Man sieht es nicht. Bei normalen Abständen und TV Größen ist der Unterschied für den Durchschnitt einfach nicht erkennbar.
4. Um dir mal ein Beispiel für praktische Umsetzung des Grenznutzens zu geben. Das Sony Z5 Premium war 2015 das erste Smartphone mit 4k Display. Wie viele moderne Smartphones haben 4k Displays? Selbst QHD ist mittlerweile halbwegs selten in Smartphones.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Hersteller ihre Investitionskosten wieder bekommen möchten und durch immer aggressivere Preisstrategien es unsinnig machen ein 4k Display zu erwerben (ist ja auch heute so im Vergleich von fhd zu 4k), aber das wäre definitiv eine Push Strategie und kein Pull der Konsumenten.

PS: Kleiner Nachtragen, dir sollte doch selbst auffallen, dass dein eigenes Argument deine Position schwächt. Kritisiert wurde beim Macbook Pro der alleinige Einsatz von USB C und rate mal welcher Anschluss mittlerweile wieder im Macbook Pro zu finden ist? Richtig, HDMI und Magsafe.

Zuletzt bearbeitet:
SSD960 schrieb:
Vielleicht sollten die Inhalte besser werden.
Du hast noch nie TV+ genutzt oder? Der Inhalt ist mit meilenweitem Abstand qualitativ das hochwertigste, was du aktuell im Streaming bekommen kannst. Bildqualität ebenfalls, da fällt mir Netflix immer öfter negativ auf.

Bin auch hauptsächlich Kunde über die kostenlosen 3-Monate dies regelmäßig über Saturn/MM gibt, allein Severance wird aber wieder ein Grund, das im Zweifel auch direkt zu buchen, wenn S3 kommt. Seit Breaking Bad der beste Seriencontent, Slow Horses war auch extrem stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben