News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

Bei dem „Angebot“ kein Wunder. Fast nur Serien (nein Danke!) und bei der extremst lächerlichen Menge an Filmen gibt es nur die Wahl zwischen Drama und Dokumentarfilm. Ok zwei Actionfilme und ein halber Sci-Fi Titel sind auch noch drin. Dank dieser unfassbar „tollen“ Angebotsvielfalt lohnt sich eigentlich nur: Ein 24 Stunden-Abo alle 24 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580 und Yar
Beg1 schrieb:
Sorry, ich verstehe nicht, wie man das rechtfertigen kann, am PC sollte 4K problemlos möglich sein, da gibt es doch gar keinen Diskussionsbedarf, es geht doch nicht um DEINE Präferenzen.
Wo habe ich das gerechtfertigt? Das Gegenteil ist doch der Fall! Ich habe es nur erweitert das man dafür einen SmartTV oder wenn der TV AppleTV+ nicht als App kann einen TV-Stick/Settop Box nutzt die maximal nur 10 Watt benötigen anstatt einen im vergleich Stromhungrigen PC wo AppleTV+ dann nur 720p ausgeben kann. Kann es sein das du den falschen zitiert oder das nicht verstanden hattest?
Beg1 schrieb:
Wenn ich neben der Serie chatten, ein Game (z.B. Idle oder Bullet Heaven) zocken und eventuell noch etwas Produktives machen will, dann ist der PC eben die einzige Plattform.
Sorry aber für mich sind das absolut sinnfreie Argumente. Denn wenn Ich eine Serie oder Film sehen will, dann käme ich NIE auf die Idee nebenbei auf dem PC zu Chatten oder zocken weil dann ist das was ich schaue so MIES das ich mich anderweitig beschäftige!

Und wenn ich etwas produktives mache genauso. Einzige Ausnahme wäre der PC Arbeitet etwas ab zum Beispiel eine Encodierung. Aber auch dann sitze ICH vor dem TV gemütlich auf dem Sofa und lasse den PC mit Monitor (Standby) aus halt machen. Und das sage ich als derjenige der eine Heimkino hat mit eigener Digitaler Film & Serien Sammlung auf dem NAS wo alles selber in H265 encodiert am PC wurde.

xcsvxangelx schrieb:
Ergänzung ()

Aha und du hattest aber nicht genug zu tun um dennoch alle anderen daran teilhaben zu lassen. Spannend. Thema verfehlt...
Doch, aber wenn man am Flughafen wartet kann man sich mal die Zeit nehmen, immer noch besser als ne Serie auf Apple+ zu schauen. Jetzt aber wieder zurück zum Trading, Geld vermehren macht mir mehr Spaß 🤗.

@KitKat::new() Und? Was hat deine Aussage mit meiner zu tun? Weder geht es bei meiner Aussage um mobile Wiedergabe. Noch wenn AppleTV+ am Notebook per HDMI mit dem TV verbunden würde weil das auch nur in 720p ausgegeben würde weil es eine Einschränkung dieser Software ist?

Liegt vielleicht daran, dass man beispielsweise bei Netflix nichts zuzahlen muss. Ich finde das total störend, dass man Apple TV bucht und bei manchen Serien und Filmen immer noch 3,99 oder 7,99 zuzahlen muss um die zu leihen oder zu schauen. Bei Prime das gleiche. Ich fühle mich da abgezockt.
Bei aktuellen Kinoproduktionen sehe ich das ein, aber bei Serien fühle ich mich da über den Tisch gezogen. Gefühlt die Hälfte muss man trotzdem bezahlen wenn man die sehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580 und Crowbar
@public_agent das nennt sich Pay per View. Und war/ist das eigentlich erste Streaming Angebot. So wie es in Hotels im Ausland Standard ist. Du hast NICHTS inklusive sondern musst für alles pro sehen bezahlen.

Amazon , AppleTV , Sky , MagentaTV bieten Pay per View an und Abo Inhalte.

Netflix dagegen nur Abo Inhalte. Netflix kauft entweder ganz ein oder lizensiert zeitlich beschränk für das Recht eine Serie/Film eine zeit lang anbieten zu dürfen. Deswegen verschwinden auch immer wieder Inhalte die nicht von Netflix selbst produziert sind bei Netflix.

Die anderen haben selbst produziertes, dauerhaft eingekauftes , zeitlich lizensiertes UND fremdes (insbesondere neue Kinofilme) das es nur als Pay per View gibt. Dafür bieten sie dir diese kostenpflichtigen Inhalte als erstes nach dem Kino oder Serien(staffel)start an. Wo es sonnst noch Monate dauern würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Apocalypse
public_agent schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass man beispielsweise bei Netflix nichts zuzahlen muss. Ich finde das total störend, dass man Apple TV bucht und bei manchen Serien und Filmen immer noch 3,99 oder 7,99 zuzahlen muss um die zu leihen oder zu schauen. Bei Prime das gleiche. Ich fühle mich da abgezockt.
Bei aktuellen Kinoproduktionen sehe ich das ein, aber bei Serien fühle ich mich da über den Tisch gezogen. Gefühlt die Hälfte muss man trotzdem bezahlen wenn man die sehen will.
Deswegen habe ich Prime deabonniert. Diese merkwürdige Politik wollte ich nicht länger unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
kachiri schrieb:
Na ja... Vinylplatten sind gerade wieder Hip. Wie ein Modetrend. Defacto waren die Tod. Jetzt ist es gerade halt einfach mal wieder "cool".
Die waren ende der 90er doch schon wieder Hip mit Hochwertigen Plattenspielern wegen dem "besonderen" eigenem Klang, der aus den Limitierungen und Mastering für das Medium kommt.

Hi-Fi waren und sind sie natürlich nie so wirklich, aber das will ja auch nicht jeder. ;-)
Aber bei den Preisen steigen natürlich so manch einer aus, anderseits, 15€ mehr als für die CD ist jetzt auch nicht die Welt.

Für mich wars nie was, aber ich wollte auch nie Bass Monster Beats Kopfhörer oder Röhrenverstärker, ich mag eben doch irgendwie Flat-Response Kurven als Basis und so nah dran wie möglich am Master.

Flatsteff schrieb:
grundsätzlicher denkfehler... ich bin tatsächlich sehr überrascht, dass die großaktionäre nicht längst das Ende beschlossen haben! Warum wird da Geld verbrannt? Da denkst doch niemand, dass das mal ein großer und profitabeler Streaminganbieter wird, oder?
Hoffentlich lernen sie es nie!

Gefühlt besteht der Katalog der anderen Anbieter quasi nur aus Shovelware mit einzelnen Perlen dazwischen versteckt. Bei Apple ist fast jede Serie direkt n Knaller...

• Gefällt mir
Reaktionen: Topse
Crowbar schrieb:
Deswegen habe ich Prime deabonniert. Diese merkwürdige Politik wollte ich nicht länger unterstützen.
Was ist den merkwürdig daran?
Das einzig Merkwürdige daran ist, das Amazon nicht auf die Kette bekommt eine Anständige Suchen zu Implementieren und das Prime Abo von anderen Amazon angeboten abzugrenzen.

Bei Apple ist das ganze Konzeptioninal imho besser getrennt.

Und die ganzen Drittanbieter Channel wie Funimation, Arte, 1Plus und wie sie alle heißen gibt es ja größtenteils auf beiden Plattformen. Das ist ja erst mal gar nicht so blöd alles in einer App zu haben. Sowohl den Kauf von Medien, als auch der Verleih als auch diverse Abo-Anbieter. Wenn aber natürlich in der Suche dann immer genau das Zeug auftaucht für das man noch gar keine Lizenz hat ... ja, Amazon wurde hier genau deswegen auch sofort wieder gekündigt.

public_agent schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass man beispielsweise bei Netflix nichts zuzahlen muss. Ich finde das total störend, dass man Apple TV bucht und bei manchen Serien und Filmen immer noch 3,99 oder 7,99 zuzahlen muss um die zu leihen oder zu schauen.

Das gibts bei Apple TV+ nicht, da ist alles inklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
xcsvxangelx schrieb:
Das sah ja zwischendurch recht schlecht aus.
Wie kommst du darauf? Foundation war eigentlich nie in der Schwebe. Die Produktion dauert aber leider ewig bei dieser Serie.

Hier Link gibt es eine Übersicht der Serien bei Apple.

Muss sagen von allen Stremingdiensten haben sie aber die höchste Qualität an Serien. Wenn ich das mit Amazon vergleiche... Da passt das P/L bei Apple

IIxRaZoRxII schrieb:
Mit Abstand der beste Dienst, auch Qualitäts Technisch mit Bild und Ton lichtjahre vor dem anderen gemurkse, alla netflix und allen voran Amazon. Was wirklich eine Frechheit ist.
Ich gucke mittlerweile fast alle Filme/Serien auf dem Handy :D
Wie bei einem Computerspiel: die Grafik macht meiner Meinung nach das Spiel nicht besser

Zum topic
Habe versucht Foundation zu gucken und nach ein paar folgen habe ich es dann aufgegeben.
Ich finde die Besetzung mangelhaft.

Die roten Zahlen sind relativ zu betrachten.

Anders als bei anderen Streaming Services wird Apple TV+ durch iPhone / Mac Einnahmen zusätzlich subventioniert. Du kriegst bei jedem Kauf 3 Monate dazu. Offiziell sagen sie, dass es nur 1x pro Account geht, aber es hat in meinem Fall zB schon mehrmals funktioniert.

Apple produziert andere Serien als der Rest der Streaming Service. Sie produzieren wenige Serien, aber die Produktionsqualität jeder einzelner Serie ist enorm hoch und vor allem auch kongruent von Serie zu Serie.

Ich wäre sogar wieder bereit, einzelne Serien kaufen zu müssen. Ich weiss nicht, ob ein Abomodell so hohe Kosten von Serien überhaupt wieder einspielen kann.

Wennst jetzt ein Abo für 10,- löst, kannst du Severance, Slow Horses, Ted Lasso etc... in einem Monat binge-watchen. 20,- für 2 Monate. Ich finde, dass das in keiner Relation zu den Produktionskosten steht.

Ein Hybridmodell wäre vermutlich auch sinnvoll, sodass die Basis Serien / Filme von Apple TV für eine Flatrate bekommst, aber für Spitzenserien (wie zB Severance) einen extra Aufpreis zahlst.

Im Endeffekt wollen wir, dass Qualität über Quantität steht und das muss auch finanzierbar sein.

Auf AppleTV+ konnte ich an 2 Kostenlosen Tagen 80% von dem bingen was in Jahren auf meiner ToDo Liste aufkam für AppleTV+.
Es wird wieder Jahre dauern bis genügend für einen ganzen Monat neu zusammenkommt. Bei Netflix im übrigen ähnlich. Vor ca 6 Monaten hab ich mir zwei Gutscheinkarten für je 25 Euro geholt. Die zweite liegt hier jetzt sein 4,5 Monaten rum. Inzwischen dürfte Netflix mein Account auch wieder einmal gelöscht haben sammt Watchlist. 😒

JA, die Apple Produktionen sind teilweise sehr interessant, zumindest im Vergleich zu anderen Streamingdiensten. Aber leider sind diese auch so konzipiert das man sie kaum innerhalb eines Jahren mehr als einmal sehen will.
Zusammen mit der begrenzten Quantität ergibt sich daraus das man schnell alles gesehen hat was man gucken wollte.
Es kommt zwar auch immer wieder neues dazu. Aber wer ist schon bereit für vielleicht maximal 10 Serienfolgen nen Monatsabo zu bezahlen die man an einem Wochenende wegbingt.

Ich würde den Streamingdiensten gern auch mehr Geld zuspielen, wenn sie mir die exklusiv Serien nach angemessener Zeit auch als Blu-Ray oder wenigstens als DRM freien Download anböten.
Ich bin sicher, die würden an mir dann um einiges mehr verdienen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:

Gefühlt besteht der Katalog der anderen Anbieter quasi nur aus Shovelware mit einzelnen Perlen dazwischen versteckt. Bei Apple ist fast jede Serie direkt n Knaller...
Selten so gelacht 🤣, alle Anbieter haben mal ne Perle dazwischen, der REST ist Rammschware, auch bei Apple. Deswegen brauche ich das ganze Zeug nicht. Lieber mehr im Reallife bewegen und sein Vermögen vermehren, als seine Zeit mit so was zu verschwenden, meine Meinung

93,7 Milliarden US$ Gewinn 2024
97 Milliarden US$ Gewinn 2023

ist doch egal ob der Streamingdienst 1 Milliarde Verlust macht oder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Mracpad schrieb:

natürlich, dass bestreite ich nicht. Da ist vieles sehr gut, klar! Aber warum sollten Blackrock, Berkshire und Levinson für meine UNterhaltung bezahlen? Denn genau das tun sie ja, und ich würde gerne verstehen, warum :D
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
93,7 Milliarden US$ Gewinn 2024
97 Milliarden US$ Gewinn 2023

ist doch egal ob der Streamingdienst 1 Milliarde Verlust macht oder nicht
Was ist denn dass für eine linksaußen Meinung? ;D ;)

Wenn die mal die guten Sachen auf Blu-Ray und mit deutscher Audiospur bringen würden, dann bin ich dabei... So, nein Danke.

Zurück
Oben