News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

Ich mag Apple TV+ 😊 Qualitativ meistens hochwertig.

Dort gibt es zwar wenig, aber GENAU das empfinde ich als Vorteil, da ich bei Netflix absolut ĂŒberfordert bin etwas brauchbares zu finden in der endlosen Masse.

Bei Netflix sind mit selbst die 6€ ĂŒber die TĂŒrkei zu viel

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando, Neo1179 und LDNV
Nicht schlimm, die Milliarde holen sie easy ĂŒber die ĂŒberteuerten Iphones wieder rein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KitKat::new(), blende11 und wtfNow
Pffff Apple kann sich das locker aus der Portokassa leisten. Verstehe die Aufregung dahinter nicht 😁😆

QualitÀt lohnt sich nicht.
Traurig.
Ich habe zwar auch kein Abo, das liegt allerdings daran, daß ich kaum Filme oder Serien schaue.
Wenn ich mich fĂŒr einen Streamingdienst entscheiden wĂŒrde, wĂ€re Apple 1. Wahl.
Wenn jemand sowas wie ĂŒber mir schreibt, tut es mir leid um den Bildungsstand unseres Landes.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Neo1179
Bei dem Cashflow wÀren sie aber auch dumm, den Bereich nicht zu subventionieren. Das Problem ist auch eher, dass man als Konsument heutige Staffeln von irgendeiner neuen Serie mal eben am Wochenende weggeatmet hat. Und dieser kurze Moment der Unterhaltung hat dann mal eben 3 Monate Produktion und zig Millionen gekostet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: goldeye
@RalofSturm es gibt keinen 8k AppleTV, da es weder Nachfrage (wie viel Prozent der Konsumenten haben ein 8k GerÀte, vielleicht 0,2%?) noch Angebot (nenn mir mal einen Fernsehsender oder Streaming Dienst, der 8k anbietet) gibt. Auch steht es momentan noch in den Sternen, ob sich 8k je durchsetzten wird im fernsehbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich gar nicht. Die 3 Serien die es exklusiv von Apple gab und davon waren 2 sehenswert. Das ist aber leider kein Grund langfristig zu abonnieren. Und Foundation möchte man ja nun nicht einmal weiter produzieren. So wird das nix.
ErgÀnzung ()

MCÂŽs schrieb:
Von mir aus können sie auch 10 Mrd. Verlust machen, ich brauche es nicht. Hab zuviel im Reallife zu tun um meine Zeit mit Serien zu verschwenden.
Aha und du hattest aber nicht genug zu tun um dennoch alle anderen daran teilhaben zu lassen. Spannend. Thema verfehlt...

QualitĂ€tiv guter Content - aber viel zu wenig. Mit dem Angebot hĂ€lt man Kunden nicht dauerhaft. Neue Serie/Staffel und es wird fĂŒr 1-2 Monate gebucht. Fertig. NatĂŒrlich macht man so Verlust.

Stellt sich die Frage warum Apple sich diesen Luxus gönnt. Die mĂŒssen schon Fremdproduktionen etc. mit aufnehmen und so die QuantitĂ€t beim Content steigern - auch wenn die QualitĂ€t dann im Schnitt runter geht - bei den Eigenproduktionen können sie ja weiter guten Content liefern.

Gamefaq schrieb:
Öhm wer nutzt das denn am PC anstatt den Smart TV oder eine SettopBox am TV wenn der nicht Smart ist oder Disney+ nicht als App hat? Nur weil ich einen PC habe kĂ€me ich nicht auf die Idee den dafĂŒr zu nutzen.
Da verbrennst auf Dauer richtig Geld und dann nur 720p womöglich noch auf einem UHD TV wodurch das Bild extrem hochskaliert werden muss? Autsch....

Sorry, ich verstehe nicht, wie man das rechtfertigen kann, am PC sollte 4K problemlos möglich sein, da gibt es doch gar keinen Diskussionsbedarf, es geht doch nicht um DEINE PrÀferenzen.

Wenn ich neben der Serie chatten, ein Game (z.B. Idle oder Bullet Heaven) zocken und eventuell noch etwas Produktives machen will, dann ist der PC eben die einzige Plattform.

Zum Thema:
Wundert mich nicht, Apple TV+ ist ein Dienst, bei dem sich ein Dauerabo fĂŒr die meisten nicht lohnt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd und Flutefox
Ich bin mag Apple Produkte ĂŒberhaupt nicht.... um es mal politisch korrekt auszudrĂŒcken......
Aber die Eigenproduktionen auf Apple+ sind fast alle super kann man echt empfehlen !
Den kostenlosen Monat sollte jeder mal testen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KitKat::new() und sentry0815
Trotz des vermeintlich hohen Verlustes bei Apple TV+...

Dieser Streamingdienst ist fĂŒr mich sozusagen der positive Gegenentwurf zu Netflix.

Wenige Inhalte, die aber qualitativ hochwertig produzierte sind, fĂŒr meinen persönlichen Geschmack: Foundation, For all Mankind, etc.

Dazu ist quasi alles im Regelfall mit Dolby Vision und Dolby Atmos im Abo verfĂŒgbar.
Ich buche Apple TV gern fĂŒr die genanntem Serien fĂŒr etwa 2-3 Monate im Jahr.

Bei Netflix kann ich das z.B. seit Jahren nicht behaupten. Selbst ein Monat in der Weihnachtszeit mit Binge Watching ist das Geld eher nicht wert fĂŒr ein (Premium) Abo.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Topse
Ich hatte letztens Lust mal richtig die Serie Monk zu schauen. Habe dann nachgesehen, wer sie streamt. Einziges Stream Angebot ohne einzelne Folgen zu kaufen war Netflix. Als ich auf netflix ging stand dort fett "bis 15.03. VerfĂŒgbar".

Ja.. Damit war mein Interesse an diesen Anbietern auch wieder erloschen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd, sentry0815 und Crowbar
MCÂŽs schrieb:
Von mir aus können sie auch 10 Mrd. Verlust machen, ich brauche es nicht. Hab zuviel im Reallife zu tun um meine Zeit mit Serien zu verschwenden.
wow, scheinst ein heftiger typ zu sein ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cmi777
Ostfriese schrieb:
Einige Serien dort sind sehr in Ordnung, aber als Nicht-Apfelesser hat man auch gewisse Nachteile, wie maximal 720p per Windoof-Plattform... und das 2025...
Ich hab DV + Atmos ĂŒber die Google TV App am Smart TV

xcsvxangelx schrieb:
Die 3 Serien die es exklusiv von Apple gab und davon waren 2 sehenswert. Das ist aber leider kein Grund langfristig zu abonnieren. Und Foundation möchte man ja nun nicht einmal weiter produzieren. So wird das nix.
Da gibt es weit aus mehr wie drei Serien. Foundation wird auch fortgesetzt. 3. Staffel abgedreht und 4. in Vorbereitung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sentry0815
DickesPferd schrieb:
Tja und ich frag mich, wer so verkrĂŒppelte OS auf TVs und Set top Boxen nutzt...
Jeder der es schnell , fix (OberflĂ€che) und unkompliziert haben will. Was die Bedienung angeht ohne elend lange verschachtelte MenĂŒs. Da es ja darum geht Medien zu konsumieren und das ganze einwandfrei mit einer Fernbedienung vom Sofa aus zu steuern ist! Nicht das man eine Funk Tastatur & Maus oder eine Funktatstur mit fummeligen Touchfeld als Mausersatz nutzt. Das OS von Windows ist doch fĂŒr Apple TV selbst irrelevant. Das als Argument zu nennen ist sinnfrei weil das OS dahinter ist absolut egal und das man theoretisch mit einem PC mehr machen kann steht außer Frage und weil wir nur von AppleTV grade reden. Sobald du das gestartet hast bist mit der AppleTV OberflĂ€che unterwegs egal worauf ( IOS , Windows , Android oder irgendeinem TV OS) das lĂ€uft!
DickesPferd schrieb:
Bei einem neuen TV schau ich mir das genau einmal an, dann wird der PC angeschlossen, der verbraucht ĂŒbrigens unter Vollast 20-30 Watt und ich kann damit dank AdBlock & co auf Werbung verzichten,
DAS ist es ja worum es geht diesen BALAST des PC zu vermeiden und trotzdem nimmt er immr noch FÜR NIX das doppelt bis dreifache der Settop Box an Strom unnötig auf. Adblock & Co macht du global fĂŒr alle GerĂ€te im Netzwerk ĂŒber Alternative DNS die schon filtert bzw. Lokal ĂŒber ein Pi Hole.
DickesPferd schrieb:
alle Vorteile des PCs nutzen und wenn ich was zocken will, wird vom gaming PC gestreamt.
Das kannst du ja immer noch machen WENN nötig.
DickesPferd schrieb:
Außerdem tun 720p bei vernĂŒnftigem Sitzabstand, und der ergibt sich allein aus der Diagonale, nicht der Auflösung, lang nicht so weh, wie bei einem Game.
Was? Es ist genau umgekehrt. Wenn du nur einen FullHD TV hast ist das kein Problem da 720p auf FullHD skaliert einwandfrei aussieht. Hast du dagegen einen UHD TV was die meisten mittlerweile haben sollten ist es ein Problem weil der TV viel zu viel hoch skalieren muss wodurch es sichtbar schlechter wird ANDERS als bei einem Game wo du am PC bessere Texturen einstellst und es in geringerer Auflösung gerendert trotz Hochskalierung auf dem UHD TV/Monitor noch gut aussieht (DLSS/FSR von nvidia/AMD machen ja nichts anderes). DAS machen alle Konsolen seit es Konsolen gibt so eben weil sie nicht die Leistung haben fĂŒr native Auflösung zu berechnen ohne Qualitativ deutlich Abstriche.
DickesPferd schrieb:
VernĂŒnftig bei einem Film bedeutet, ich kann das Bild als ganzes erfassen, ohne stĂ€ndig von links oben nach rechts unten schauen zu mĂŒssen, also bei 50" so 3m.
Darum geht es hier doch gar nicht wie groß dein TV bzw. wie weit du dazu im VerhĂ€ltnis sitzt. Davon hab ich nirgends geredet. Das ist jedem selber ĂŒberlassen was er fĂŒr sich als Optimal empfindet!

Aber anders als FrĂŒher bei Röhren TV wegen der Strahlung ist das heut zu Tage egal. Und nutzt man einen Ultrakurzdistanz Beamer , Neumodisch LaserTV genannt wozu nun der Trend hingeht weil die Leute es immer grĂ¶ĂŸer haben wollen aber es sich nicht leisten können bzw. nicht in die typische Mietwohnung bekommen. Denn da ist bei TV GerĂ€ten praktisch bei bis 100 Zoll Schluss was du einerseits bis dahin trotzdem bezahlen und zweitens durch den Hausflur ect. in dein Wohnzimmer transportiert bekommen musst. Da der TV Breite , Tiefe wie Höhe ja am StĂŒck transportiert werden muss. Denn anders als bei einem Teppich ist da nix mit etwas drĂŒcken und knicken. Ein LaserTV + 120 Zoll CLR Leinwand kannst fĂŒr ab 3000,-€ kaufen. Das sind knapp 2,70M Breite und 1,50M Höhe bei ĂŒber 3 Meter Diagonale.
gross-08-ambient-light-rejection-screen.jpg

Gleichzeitig keinerlei Probleme mit Spiegelungen von egal welcher Seite insbesondere bei Tageslicht!
DickesPferd schrieb:
Bei shootern etwas nÀher, bei Strategie, Aufbau... noch nÀher, da muss ich stÀndig von rechts oben nach links unten schauen.
Alles Geschmackssache aber das spielst dann eben auch am PC wenn dir das sonnst zu groß ist. Das hat aber nix mit dem Thema AppleTV hier zu tun.
DickesPferd schrieb:
Außerdem handelt es sich um Filme, Serien usw, da kommen alle nötigen Informationen auch bei 480p rĂŒber, was aber dann wirklich scheiße aussehen wĂŒrde..
Darum ging es doch bei meiner Aussage weil derjenige den Ich Zitiert habe von nur 720p beim AplleTV am PC gesprochen hatte und wenn du Monitor/TV höher Aufgelöst als 1080p hast ist das MIES. Kann es sein das du da was von mir mit Texten von anderen durcheinander bringst?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedPanda05 und sentry0815
x86 schrieb:
Da gibt es weit aus mehr wie drei Serien. Foundation wird auch fortgesetzt. 3. Staffel abgedreht und 4. in Vorbereitung.
Nun mag sein das es mehr als 3 Serien sind, ĂŒber die QualitĂ€t derer lĂ€sst sich allerdings streiten. Jedenfalls nicht genug um ein dauerhaftes Abo zu rechtfertigen. Das Foundation nun doch weitergeht ist allerdings eine gute Nachricht. Das sah ja zwischendurch recht schlecht aus.

Gamefaq schrieb:
Nur weil ich einen PC habe kĂ€me ich nicht auf die Idee den dafĂŒr zu nutzen. Die Settop Box benötigt 10 Watt , der PC gesamt 150 Watt (und die ganzen A-RGB es muss leuchten Kisten erst recht noch viel mehr) wenn das Video zum TV per HDMI geht. Da verbrennst auf Dauer richtig Geld und dann nur 720p womöglich noch auf einem UHD TV wodurch das Bild extrem hochskaliert werden muss? Autsch....
gibt ĂŒbrigens auch noch so etwas, was sich Notebook oder Tablet nennt...

Gamefaq schrieb:
Adblock & Co macht du global fĂŒr alle GerĂ€te im Netzwerk ĂŒber Alternative DNS die schon filtert bzw. Lokal ĂŒber ein Pi Hole.
das mag manchmal funktionieren, oft aber auch nicht - und niemals so gut wie uBlock Origin

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist neben YouTube der einzige Streamingdienst der sich noch fĂŒr mich lohnt.
Gibt auch immer wieder gute Angebote fĂŒr einzelne Filme auf ATV, die ich mir dann teilweise nochmal hole, letztens die 3,99 fĂŒr Goodfellas zum Beispiel. Oder 12,99 fĂŒr Rome, die komplette Serie.

FĂŒr den Rest hab ich mit nen BD Player geholt.

ZurĂŒck
Oben