CastorTransport
Captain Pro
Ach BDs wird es noch lange genug geben. Echte "Fans" kaufen sich die Scheibe, die kein Stream wirklich in der Qualität liefern kann, zumindest wenn es um 4K geht.kachiri schrieb:@Postman BDs und DVDs haben eh keine Zukunft. Bin ich mir recht sicher. Die Hersteller von entsprechenden Abspielgeräten ziehen sich ja auch nach und nach zurück. Sony hatte Anfang 2024 meine ich sogar die Produktion von Rohlingen für den B2B-Markt eingestellt und beliefert nur noch B2C...
1080p muss man bei vielen extra bezahlen (zB WOW), 4K Inhalte sucht man preislich auch eher im viel höheren Preissegment und da kommt auch nicht allzuviel guter Inhalt. Bei Netflix zB sind ja meist nur die Eigenproduktionen in 4K im Angebot und dann auch nur, wenn man extra zahlt.
Will ich also ein "Kinoerlebnis" in top Qualität, kaufe ich 4K Scheiben. Soviele gute Filme für die sich dann auch noch 4K lohnt gibt es ja nun auch wieder nicht. Die Scheibe lohnt dann also mehr, als drölfzig Streams mit 4K Aufpreis zu zahlen. Nicht mal die Apple+ Filme wären mir 4K wert, weder im Stream noch auf Scheibe.
Sony ist auch nur ein Unternehmen und ich selber hatte nie Rohline von denen. Gibt genügend andere Anbieter noch. Doch wann brennt man BDs? Das habe ich vor zig Jahren noch gemacht um zB die mp3 Sammlung zu archivieren (auf 100GB Rohlingen). Der Durchschnittsverbraucher brennt glaub sehr selten BDs dieser Tage.