News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben

kachiri schrieb:
@Postman BDs und DVDs haben eh keine Zukunft. Bin ich mir recht sicher. Die Hersteller von entsprechenden Abspielgeräten ziehen sich ja auch nach und nach zurück. Sony hatte Anfang 2024 meine ich sogar die Produktion von Rohlingen für den B2B-Markt eingestellt und beliefert nur noch B2C...
Ach BDs wird es noch lange genug geben. Echte "Fans" kaufen sich die Scheibe, die kein Stream wirklich in der Qualität liefern kann, zumindest wenn es um 4K geht.

1080p muss man bei vielen extra bezahlen (zB WOW), 4K Inhalte sucht man preislich auch eher im viel höheren Preissegment und da kommt auch nicht allzuviel guter Inhalt. Bei Netflix zB sind ja meist nur die Eigenproduktionen in 4K im Angebot und dann auch nur, wenn man extra zahlt.

Will ich also ein "Kinoerlebnis" in top Qualität, kaufe ich 4K Scheiben. Soviele gute Filme für die sich dann auch noch 4K lohnt gibt es ja nun auch wieder nicht. Die Scheibe lohnt dann also mehr, als drölfzig Streams mit 4K Aufpreis zu zahlen. Nicht mal die Apple+ Filme wären mir 4K wert, weder im Stream noch auf Scheibe.

Sony ist auch nur ein Unternehmen und ich selber hatte nie Rohline von denen. Gibt genügend andere Anbieter noch. Doch wann brennt man BDs? Das habe ich vor zig Jahren noch gemacht um zB die mp3 Sammlung zu archivieren (auf 100GB Rohlingen). Der Durchschnittsverbraucher brennt glaub sehr selten BDs dieser Tage.

Peanuts ! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Balikon schrieb:
Das hat man vor 40 Jahren auch von der Vinylplatte behauptet.
Denkfehler ! Da gab es auch kein Streaming, das ALLE physischen Medien obsolet macht.😉

blende11 schrieb:
Ich frage mich, wann man all das hören und sehen will, was sich im Laufe der Zeit bei vielen Datenjägern, Datensammlern und Datenmessis an Terrabytes auf den Festplatten angesammelt hat?
Ich verstehe das auch nicht. Ist wohl einfach der Sammeltrieb. Die Freude, was gebunkert zu haben, auch wenn man es eigentlich nicht braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, blende11 und Project 2501
iSight2TheBlind schrieb:
1. Wenn du den Dienst ein Jahr gratis hattest, dann muss das eines der frühen Jahre gewesen sein, also es neben The Morning Show, For All Mankind und See eh nicht sehr viel gab.

Korrekt war 21 mit meinem MBP. Hatte zwischenzeitig, glaube 23 oder 24, noch einmal 3 Monate gratis und da war es aber auch nicht viel besser.

iSight2TheBlind schrieb:
2. Du hast den Dienst missverstanden.

Oder Apple hat es einfach nicht gut genug beschrieben... Laut Wikipedia:

Apple TV+ ist ein Video-on-Demand-Dienst, der seit dem 1. November 2019 verfügbar ist. Er soll mit Netflix, Amazon Prime Video und ähnlichen Anbietern konkurrieren und vorrangig eigenproduzierte Serien und Filme anbieten.

Also ist es nicht:

iSight2TheBlind schrieb:
Apple TV+ ist einfach ein Dienst für Apple-Eigenproduktionen!

Das ist ein Teil davon und ich bin bei dir, dass das wohl ein großer Teil ist aber es ist nicht ausschließlich für Eigenproduktionen. Mit Prime und Netflix kann TV+ auf jeden Fall nicht mithalten, auch wenn es wohl aktuell besser aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Cool Master schrieb:
Oder Apple hat es einfach nicht gut genug beschrieben…
Doch, Apple hat es sehr gut beschrieben & iSight2TheBlind hat recht. Wikipedia als Quelle zu verwenden ist schon mutig…

Deswegen hier mal die korrekte Beschreibung des Dienstes, diesmal auch tatsächlich von Apple:

Apple TV+ ist ein Streaming Service mit exklusiv von Apple produzierten Inhalten, den Apple Originals. Darunter preisgekrönte Serien, spannende Dramen, bahnbrechende Dokumentationen, Entertainment für Kinder, Komödien und mehr. Und es gibt jeden Monat neue Apple Originals.
Quelle (FAQ): https://www.apple.com/de/apple-tv-plus/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und BurgbachJ
MC´s schrieb:
Von mir aus können sie auch 10 Mrd. Verlust machen, ich brauche es nicht. Hab zuviel im Reallife zu tun um meine Zeit mit Serien zu verschwenden.
Und uns das jetzt hier im Forum mitzuteilen war keine Real-Life-Time Verschwendung?

• Gefällt mir
Reaktionen: PinInHead
Von der Bildqualität ist Apple TV+ Netflix und Co. weit überlegen. Das Angebot ist etwas mau, aber wenn man sucht findet man auch etwas. Bei Netflix + Disney+ spricht mich zur Zeit gar nix an, Amazon hat nur Reacher und bei Apple gibt's wenigstens ein paar Serien und Filme, wo man nicht gleich Augenkrebs bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, sentry0815 und Project 2501
Ich vermute, Apple geht es in erster Linie darum, ihre Marktanteile beizubehalten, um den anderen Streaming-Dienste nicht das komplette Feld zu überlassen. Gleichzeitig werden mit den ständigen kostenlosen Abos die Marke Apple in den Köpfen der Konsumenten gehalten.

Sie bieten einige sehr gute eigenproduzierte Serien und Filme an, aber Apple TV+ bietet zu wenig in der Masse an, um "TV Junkies" langfristig und dauerhaft zu binden. Das scheint also aktuell nicht das Ziel von Apple zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Fun_King2k schrieb:
Ich liebe die AppleTV 4k Box aber AppleTV+ schau ich sehr selten… :-/

Wenn dann eher Netflix oder Prime

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Die Apple TV Streamingbox ist schon sehr gut! Aber Apple TV+ als Service lohnt doch überhaupt nicht. Die brauchbaren 2-3 Serien & 2-3 Filme, die die haben, kann man in der kostenlosen Probezeit durchschauen.^^

Ich bin auch echt traurig, dass Apple bezüglich der Apple TV Box so viele Möglichkeiten liegen lässt!

- Warum nicht schon seit der Apple M-Serie eine Apple TV Box mit M-Serie Chip?
- Warum kein 8K Apple TV? Seit (Mindestens 5 Jahren?) schon, können Verbraucher 8K TV´s kaufen. Ich selbst habe einen seit 2021.
- Warum keine neue Produktstaffelung??
1. Apple TV SD ("Full HD^^") 60 Hz, Apple üblicher Minimum Speicher, kein Ethernet Port & schön günstig.
2. Apple TV HD (4K) bis 120hz, mehr Speicher & ggf. schon mehr Gaming Potenzial.
3. Apple TV Pro? Max? Ultra? Giga?^^ mit der höchst möglichsten Auflösung & Hertz zahl, was die Technik hergeben kann, einen Riesengrößen-Speicher um wenigstens die Olle Apple Music Bibliothek Offline zur Verfügung stehen zu haben und natürlich mehr Gamingpotenzial! Mit dem PS5 Controller die neueren Tomb Raider – Titel über eine Apple TV Box zu spielen, wäre lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
Ich hab den ganzen Müll entsorgt, letzte was ging war Prime als sich Bezos anfing der Washington Post vorzuschreiben welche Inhalte Artikel noch haben dürfen.
Bis auf meine Hardware, die ich nicht einfach wegschmeissen will, bin ich frei von Bezahldiensten, konnte den ganzen Müll eh nicht so oft anschauen als dass sich die 50-60€ pro Monat gelohnt hätten für Netflix/Prime/Disney+ usw… wo man natürlich immer mit einem günstigen Angebot gelockt wurde.

Generell sollte man vorsichtiger werden was solche Dienste aus den USA angeht.
Man unterstützt damit immer mehr autokratischen Tendenzen, die Bosse der Konzerne sind ganz oben mit dabei und planen die Propagandashow für unsere nächste Bundestagswahl, vor allem natürlich in den „sozialen“ Medien, die ohne Limit und unreglementiert von jungen Menschen konsumiert werden und deren Inhalte nicht hinterfragt werden. AfD TikToks und Shorts lassen grüßen. Alice Weidel und Maximilian Krah können eben echt cool und lustig sein, zumindest solange man noch in der EU und der NATO ist, den Euro hat und die Russen noch nicht über die Oder überschiffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Project 2501
Apple TV ist top. Nicht so viel, aber Qualitativ am besten (Inhalt+Streamingqualität).

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
MeisterOek schrieb:
AppleTV+ hat schon die höchste Qualität an Eigenproduktionen. Fast alles sehenswert, aber kommt halt auch nicht besonders viel raus. Da reicht ein Monat pro 2 Jahre ;-)
Es gibt ja auch ständig gratis Monate, die mehr als ausreichend sind interessante Sachen zu schauen. 3-4 Monate hab ich bestimmt gratis Appel TV im Jahr und bezahlt habe ich noch nie für einen Monat.

Was die Leute an Ted Lasso so gut finden bleibt für mich allerdings schleierhaft. ;-)

Wundert mich nicht, alles was mich interessiert ist dort nicht vorhanden und muss erst wieder über externe Anbieter wie Paramount abonniert werden.

Dank Ted Lasso, Shrinking und Krank Berlin lief bei uns Abends in den letzten 2 Jahren weit mehr Apple als Netflix oder Disney, zumindest wenn die Kinder schlafen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
kachiri schrieb:
Es fehlt einfach auch Quantität.
Mit Qualität lockt man scheinbar niemanden.
Das ist witzig, weil es andersherum bei Netflix immer heißt, dass die zu sehr auf Quantität setzen und die Qualität der Produktionen oft nicht stimmt.

Ich finde den Ansatz von Apple genau richtig. Die Auswahl mag eingeschränkter sein als bei anderen Wettbewerbern, aber ich habe bisher kaum einen "Griff ins Klo" gehabt - die Produktionsqualität ist echt auf einem anderen Level. Und die Qualität der Streams ist auch top! Bitte genau so weitermachen, Apple!

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Kommando und iSight2TheBlind
Eine wichtige Info fehlt mal wieder:

Im ersten Quartal 2025 erwirtschaftete Apple bei einem Umsatz von 124,3 Milliarden US-Dollar einen Gewinn von 36,3 Milliarden US-Dollar, darin sind die Verluste von Apple TV+ bereits abgezogen. Das Unternehmen kann die Verluste von Apple TV+ durch andere Unternehmensbereiche ausgleichen.
Apple-Chef Tim Cook rühmt sich immer wieder damit, dass Produktionen von Apple TV+ viele Film- und Serienpreise gewinnen. Das deutet darauf hin, dass Apple die hohen Verluste des Abos in Kauf nimmt, um sich weiterhin mit Auszeichnungen für Filme und Serien schmücken zu können..
https://www.golem.de/news/apples-st...dollar-verlust-fuer-apple-tv-2503-194549.html

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666
@Fluppi
Netflix setzt bei den Eigenproduktionen auf Quantität inzwischen, anstatt auf Qualität. Das will ich von Apple gar nicht. Ich glaube aber, dass der Dienst durchaus attraktiver wäre, wenn man ihn mit Lizenztiteln etwas "fülliger" macht-

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben