Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Eine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben
areiland schrieb:das Problem ist die schiere Masse an Serien und Filmen, die inzwischen regelrecht auf uns niederprasseln.
Mhhh, die Masse sehe ich nicht unbedingt als Problem an. Der Output in Hollywood war schon immer hoch, verblasst aber regelrecht wenn man ihn mit Bollywood oder der Afrikanischen Filmbranche vergleicht. Dort werden zwar wesentlich kleinere Filme gedreht, aber dafür umso mehr.
Ich sehe wirklich das Problem vor allem in der sinkenden Qualität. Also insofern ja, stimme ich dir ein wenig zu, mehr Klasse statt Masse, wäre hilfreicher.
flaphoschi
Lt. Commander
Apple TV:
For all Mankind (Ronald D Moore).
Und Silo?
Aber ein oder zehn Milliarden? Was macht das schon für Apple. Runder deren Produktkatalog ab.
For all Mankind (Ronald D Moore).
Und Silo?
Aber ein oder zehn Milliarden? Was macht das schon für Apple. Runder deren Produktkatalog ab.
wuschipuschi
Lieutenant
Ich hatte damals Apple+ beim Kauf meines Iphones, für ein halbes Jahr dabei. Habe es nicht viel genutzt, bis auf einen Film und die Gozilla Serie, gab es für mich nichts interessantes. Ich finde das Angebot von Netflix, deutlich besser, jedenfalls für meinen Geschmack. Habe mein nach der kostenlosen Phase, daher nie verlängert.
Firefly2023
Vice Admiral
TED Lasso. Super genial. Eine der besten Serien die ich seit langem gesehen habe. Sehr lustig, unaufgeregt und einfach was fürs Herz. Apple, bitte mehr davon.
Gamefaq
Admiral
Ich habe vorgestern beim Essen etwas bei YouTube geschaut das passt hier hin.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Chismon
Admiral
Wie sich dies auf den Katalog teils sehr hoch bewerteter Shows wie Severance, Shrinking, The Morning Show oder Ted Lasso auswirkt, ist noch offen.
Naja, also Apple TV+ hat gerade erst die dritte Staffel von Severance stolz vor kurzem per Trailer angekündigt.
Ted Lasso sollte (ursprünglich laut Sudekis) eigentlich abgeschlossen sein, aber es ranken sich Gerüchte um eine angebliche vierte Staffel in denen Lasso eine Frauen-Fußballmannschaft coachen soll.
The Morning Show habe ich mir bisher nicht gegeben bzw. für Aniston Beziehungs-Filme/-Serien bin ich nicht wirklich die Zielgruppe.
Shrinking hingegen finde ich großartig, aber da hängt wohl viel davon ab, was nach Staffel 3 passiert (denn Harrison Ford hat wohl für 3 Staffeln unterschrieben und ja, vorsichtshalber (?) holt man ja angeblich jetzt schon Jeff Daniels (als Ersatz wohl in Form der Vaterrolle für Jason Segels Charakter) an Bord.
Silo soll nach der kommenden dritten und der vierten Staffel fertig sein und bei Slow Horses dürfte man eigentlich schon an einer sechsten Staffel drehen (die fünfte ist m.W. schon abgefilmt), zumindest hat Gary Oldman das so schon preis gegeben.
Fragezeichen würde ich eher bei Foundation, Prime Finder, For All Mankind, Monarch, u.a. Serien sehen, denn die o.g. (The Morning Show kann ich nicht beurteilen) dürften die Highlights bei Apple TV+ sein; Masters of the Air war ja dort bspw. auch nur für eine Staffel als quasi längere Mini-Serie geplant gewesen.
Für mich (obwohl ich dem Apple Konzern nicht zugetan bin bzw. von diesem nichts kaufe) ist das Streaming-Serien-Angebot dort insgesamt deutlich stimmiger und positiver besetzt als bei der Streaming-Konkurrenz (von Netflix, Amazon Prime, Disney+ oder Paramount+) aktuell, trotz (oder vielleicht wegen?) deutlich weniger Abonnenten, aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.
Zuletzt bearbeitet:
imperialvicar
Lt. Junior Grade
Ist da Magenta TV nicht besser ?
Hatte das Apple TV noch nie
Hatte das Apple TV noch nie
Chismon
Admiral
Du kannst Apple TV+ doch 7 Tage aktuell gratis antesten (danach sind es 9,99 Euro pro Monat), vielleicht solltest Du Dir das 'mal geben bei Interesseimperialvicar schrieb:Hatte das Apple TV noch nie

IIxRaZoRxII
Captain
Mit Abstand der beste Dienst, auch Qualitäts Technisch mit Bild und Ton lichtjahre vor dem anderen gemurkse, alla netflix und allen voran Amazon. Was wirklich eine Frechheit ist.
Zanza
Commander
Also mehr Quantität damit du dafür Bezahlst ?Pandora schrieb:Qualität ist aber tatsächlich sehr gut, hier herrscht noch Qualität statt Quantität, um dafür zu zahlen muss aber trotzdem mehr Masse her.
Opportunitätskosten nennt man sowas in Fachkreisen, oder? Auf jeden Fall eine Investition, damit man den Streaming-Markt nicht anderen komplett überlässt...Ob Apple irgendwann damit Gewinn machen wird, wird sich zeigen. Und wenn nicht, dann wird irgendwann mal die Reissleine gezogen und das Handtuch geschmissen.
Am besten wäre für den Kunden immer noch, wenn sich alle Anbieter zusammensetzen würden an einen Tisch, die Gewinnanteile unter sich festlegen für einen bestimmten Zeitraum (daher nicht für immer fix) und dem Kunden das volle Programm für einen guten Preis anbieten anstatt dass man parallel 2 oder 3 Abos laufen hat...
Am besten wäre für den Kunden immer noch, wenn sich alle Anbieter zusammensetzen würden an einen Tisch, die Gewinnanteile unter sich festlegen für einen bestimmten Zeitraum (daher nicht für immer fix) und dem Kunden das volle Programm für einen guten Preis anbieten anstatt dass man parallel 2 oder 3 Abos laufen hat...
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kombiniert sie irgendwann. Streaming über das Entertainment System des Apple iCar mit Apple AI...Arboster schrieb:Wenn nichts draus wird, kommt das zu den anderen gescheiterten Projekten und es geht Apple trotzdem gut.
OK, bin schon weg......
Sony ist ja auch verzeih den Ausdruck ein Idiot die sehr gierig auf digital only sind.... Sie versuchen das ja schon mit der PS5 bzw bei der Pro ist das nur nen extrakachiri schrieb:Sony hatte Anfang 2024 meine ich sogar die Produktion von Rohlingen für den B2B-Markt eingestellt und beliefert nur noch B2C...
Und wenn es um Sony und Digital geht ist denen nicht zu trauen, haben schon den Kunden digitale kaufe gelöscht weil ihn die lizezen ausgelaufen sind
Aber ein Markt wird es für Scheiben und Player immer geben da ist mehr als genug Geld drinne.... Wenn es die grossen nicht mehr machen kommen kleinere firmen die Filme und Spiele auf disk pressen und andere die Player verkaufen
Bei Spielen gibt es limited run und viele mehr die Spiele physisch rausbringen
Appel tv+ hat zwar gute Sachen aber in meinen Augen zu wenig das es sich lohnt Dauer zu abonnieren, wegen mir kann es zu können aber gerne weiter produzieren und dann verkaufen in deren Shop
Vielleicht ist appel tv+ auch einfach um Steuern zu sparen vielleicht brauchen die das auf der Ausgaben Seite
So unterschiedlich können die Einstellungen sein. Discs wären für mich reine Staubfänger, ich finde es schon furchtbar einen Film mit Freunden nochmal zu schauen den ich schon kenne. Es gibt vielleicht eine Hand voll Filme die ich freiwillig 2x geschaut habe. Da wäre eine Disc komplett sinnfrei. Von daher finde ich das Streaming vom Prinzip her sinnvoll (für mich), dass diese Fragmentierung kommen musste war aber auch klar und damit für mich auch deren indirekte BeerdigungBalikon schrieb:Deswegen: Alles, was mir wichtig ist, werde ich weiterhin auf Medien kaufen. Ob das jetzt eine Disc oder irgendwas anderes ist, ist mir Wurst
Der breite Erfolg das Streamings war also Gleichzeitig die Einläutung des Untergangs, da jeder etwas vom Kuchen abhaben wollte. Für die Erkenntnis brauchte man jetzt aber wirklich kein Quartaabitur.
Schauen wir mal wie es in 10 Jahren aussieht und wie viele jetzige Nutzer dann wieder in irgend einer ominösen Bucht fischen, da dort alle Veröffentlichungen unabhängig von Lizenzen zu bekommen sind.
Sollst ja auch gefällst ein Apple Gerät kaufen. 🤪Golden_ schrieb:Windows App ist SO grottenschlecht dass nicht mal Vollbild funktioniert frag mich wie sowas möglich ist sowas dermaßen beschissen schlechtes zu programmieren.
Wenn's auf Disc Medien bezogen ist gibt es ein Gegenbeispiel. Wie sieht's mit der Wiedergeburt der schaltplatte aus? Ich denke Filme auf Disc wird auch nicht aussterben aber eher zur Nische, wo nicht mehr alles gepresst wird. Selbst bei Gaming gibt es Firmen die sich darum kümmern, Limited Run, super Rare, play-asia usw.senoyches schrieb:Der breite Erfolg das Streamings war also Gleichzeitig die Einläutung des Untergangs, da jeder etwas vom Kuchen abhaben wollte.
Zuletzt bearbeitet:
Taube Nuss
Lieutenant
Ist natürlich eine Sache des Konsumverhaltens, wer ständig vor der Glotze hängt,MeisterOek schrieb:AppleTV+ hat schon die höchste Qualität an Eigenproduktionen. Fast alles sehenswert, aber kommt halt auch nicht besonders viel raus. Da reicht ein Monat pro 2 Jahre ;-)
ist eben schnell durch mit den Angeboten. Also ich finde der Ganze Filme/Serien Markt
ist übersättigt, für mich alles zu viel, wie eben der Ganze andere Überkonsum an Produkten.
Mir reicht Apple TV & die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen mehr als locker aus.
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe aber der Satz war auf das Streaming selbst bezogen.raychan schrieb:Wenn's auf Disc Medien bezogen ist gibt es ein Gegenbeispiel.
Einst gab es Netflix heute gibt es keine Ahnung 10+ Anbieter und du bekommst nirgends all das was du sehen willst. Und die wenigsten werden alles wechselweise abonnieren um hier mal 10 Filme da mal 2 Serien zu konsumieren also bleiben entweder einige ausgesuchte im Abo oder es wird sich von allen getrennt.
Daher war der Erfolg des Streamings auch der eigene Untergang. Denn umso beliebter es wurde umso mehr Mitbewerber schossen aus dem Boden. Und wie man sieht mit immer unmoralischeren Angeboten.