• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eine Million PS 3 in Deutschland verkauft

Die beste Konsole ist eh die nintendo wii.was soll ich mir ne xbox oder ne ps3 kaufen das zog ich alles auf dem pc mit deutlich besserer Grafik und mit Mouse und Tastatur .ein metroid prime auf der wii ist einfach einzigartig und so nur auf der wii zu spielen.das Spielfeeling auf der wii ist einfach genial und einzigartig!
 
Da geb ich dir recht Casul, das feeling ist bei der Wii ganz gut und Einzigartig.
Ein zwei Spiele machen da echt Spass, hätte ich nie gedacht :-)

Selbst habe ich mir vor kurzem eine XBox360 gekauft und bereue nicht eine Minute.
Obwohl ich einen relativ guten mid-range PC habe und noch alles auf "hoch" bzw. "sehr hoch" zocken kann, muss ich sagen das ich dem PC so langsam den Laufpass geben werde.
Und das als hardcore-Zocker der ersten Stunde... *kopfschüttel*

Ach ja, gratz an SONY für die 1Mio. PS3 :-)
 
Schöne Zahl und die ganzen Leute die nur 360 User kennen, das ist purer Zufall.
In meinem Freundeskreis besitzen 7 Leute ne PS3 und einer zusätzlich ne 360, kann also auch anders sein.
 
Ich finds gut, dass sich die ps3 hierzulande gut verkauft. Auch wenn ich mich im dezember für die 360 entschieden und dem pc als spieleplattform den laufpass gegeben habe. Ausschlaggebend war die größtenteils schärfere und ruckelfreiere optik bei multititeln und das für mich bessere spieleangebot. In sachen lautstärke ist die 360 voll erträglich (in sachen zocker-pc war ich ein silent freak und nun ist mein samsung nb flüsterleise..), zumindest wenn man die spiele auf der festplatte installiert. Dann ist sie leiser als die ps3 im spielbetrieb und die meisten titel profitieren sehr bei den ladezeiten. Neidisch bin ich lediglich auf sonys kommendes GT. Das sieht einfach sehr gut aus. Wirklich interessant wird es für mich aber erst mit der nächsten gen, wenn konsolen die full-hd tv's mit echten und flüssigen hd-games füttern können. Ich gönne der ps3 den wirtschaftlichen erfolg, genau wie der 360.
 
Konti schrieb:
[...]
Mich wundert generell, wie erfolgreich diese Konsole ist.
Tut es das? Nun, Nintendo hat als einziger Hersteller erkannt, dass es neben den verwöhnten kleinen Schulkindern auch andere große Zielgruppen gibt, die man durchaus zu den etwas älteren Semestern zählen kann.

---

Ich gebe Casul ebenfalls Recht, Spiele wie Call of Duty etc. spiele ich auf dem PC mit besserer Grafik+besserer Steuerung, und auf der Wii wird mir ein einzigartiges Sipelgefühl geboten, mit Spielen, die ich sonst auf keiner Plattform bekomme (Zelda, Metroid, SSbb...) und die einen in Nostalgie schwingen lassen (und das schicke weiße Gerät ist die Multiplayer- Bombe schlechthin).

Nichtsdestrotrotz habe ich mir neben meiner Wii auch eine PS3 zugelegt...wegen Metal Gear Solid 4 und FFXIII, bevorzuge jedoch die Wii und sehe sie als Gewinner dieser Generation. (;
 
chiccoffm schrieb:
das schließt aber nicht aus, dass viele sich das recht nehmen, spiele zu klauen.

man muss kein hellseher dafür sein, dass die ps3 in 1-2 jahren die 360 überholen wird.
alleine, dass sony sich mit kz2 die grafikkrone aufgesetzt hat, wird der ps3 nen verkaufsschwung geben (obwohl die ps3 noch 399€ kostet). so bescheuert das auch klingt. im hardware-bereich ist es doch das gleiche. der hersteller der die schnellste grafikkarte oder cpu baut wird bevorzugt, selbst wenn man sich für sein eigenes system "nur" einen prozessor für den kleinen geldbeutel kauft.
der war gut, und wieso wurden dann immer die PS2 und die PS1 besser unterstützt als die N64, die Gamecube und die Xbox?
 
Der übliche Sony-Trick die an den Handel verkauften Konsolen anzugeben, der Endverbraucher hat die PS3s noch nicht zuhause stehen. Wenn ich mir die sonstigen deutschen Verkaufszahlen ansehe und diese mit Japan vergleiche (man merke, mehr Einwohner, andere Kultur!), kann ich nicht glauben das in kürzerer Zeit als in Japan hier etwa die Hälfte der dort erreichten Verkaufszahlen erreicht wurde.
Zahlenschiebertricks von Sony, bei der PS2 wurde auch jede reparierte Konsole als neu Verkaufte angegeben und die ging sehr oft kaputt >.<
 
kann ich nicht glauben das in kürzerer Zeit als in Japan hier etwa die Hälfte der dort erreichten Verkaufszahlen erreicht wurde.

das ist (leider) so... bei Consolewars.de gibs wöchentliche Verkaufscharts aller Konsolen -> Japan ist ist kein NextGen Land...die PS3 verkauft sich sehr schlecht ... die 360 noch schlechter. Dafür dominiert Nintendo so ziemlich alles da.

Letzte Woche waren es:

PS3: 17405
360: 8107

Mitlerweile verkauft sich die Wii auch weit schlechter als vor ein paar Monaten und kam auf 23278 stk.

Aktuell trumpfen da auch massive die Handhelds auf: PSP 44135 / DS 70760 (wohlgemerkt in einer Woche) -> die verkaufen sich seit gut 2 Jahren in diesen Stückzahlen.
 
Die riesen Verkaufszahlen der Wii und des DS zeigen aber das ein sehr großes Interesse an Videospielen besteht, es hat ja schon jeder 5. Japaner einen DS. Die PS3 ist einfach zu uninteressant für die Japaner, aber wenn ich mir die deutschen Verkaufszahlen anschaue, auf den Monat gerechnet etwa 10.000 verkaufte Konsolen, kann ichs mir kaum vorstellen das diese 1Mio real erreicht wurde. Wie gesagt, ich tendiere zu den Taschenspielertricks die Sony gerne mal anwendet, seien es reparierte Konsolen oder nur Ausgelieferte.
 
Diablokiller999 da wäre ich vorsichtig, da weiß man nämlich auch bei Microsoft nicht wie die rechnen :rolleyes:

Ich glaube aber nicht, dass Sony da so wirklich viel beschönigt.

"Ihr" Xbox-Fanboys vergesst nämlich immer eines :
Wenn man viele Features braucht/nutzen kann, ist die PS3 eben nicht mehr teurer ... bei der XBOX kostet ja jedes Extra mehr, á la Festplatte, Akkuladestation (wer sie noch nicht hat), WLAN-Adapter (der ja nun wirklich für sehr viele Leute wichtig ist), XBOX-Live-Gold Account ...

Unterm Strich tut sich da gar nicht viel ;)

Versteh mich nicht falsch, ich persönlich halte die Xbox von der CPU und der Grafik her sogar überlegen, aber so zu tun als koste die XBOX ja nichts, und den ganzen Kram braucht ja eh niemand ist schlicht gelogen oder dummes Geschwätz vieler XBOX-Jünger.
 
Hängt das nicht auch immer von den Exklusiv-Games ab?

Ich zum Beispiel würde gern ne Xbox360 haben wegen DeadOrAlive4 (war früher Tekken-Fan .. aber seit DOA3 ist diese Serie imo besser als Tekken).
Für PS3 weiß ich grad garnicht, was es da so exklusiv gibt .. eventuell FinalFantasy? Naja .. bald ja dann auch GranTurismo5.

Also ich persönlich würde hauptsächlich von solchen Sachen meine Konsolenwahl abhängig machen: "Wo bekomme ich welche Games?"
Naja nebst Lautstärke (+PS3), Pad (für mich +PS3), BluRayPlayer (+PS3) und sonstigen Kleinigkeiten ...
 
Zurück
Oben