Eine Reklamation bei Hardwareversand

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Benjamin256

Gast
Hallo,

da überall im Netz Beschwerden zum Reklamationsservice von Hardwareversand zu finden sind, möchte ich euch hier den Ablauf meiner Reklamation schildern. Dieser Thread wird ständig aktualisiert.

Zunächst möchte ich erst einmal mein Problem schildern:
Während ich auf Spotify Musik gehört habe schaltete sich mein Rechner aus, jedoch ohne Bluescreen - das Bild wurde einfach schwarz. Nach diesem Absturz versucht der PC neu zu starten, schaltet sich aber nach wenigen Sekunden erneut aus. Auch ein Aus- und Anschalten des Netzteils behob das Problem nur für wenige Minuten.

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Nachfolgend nun der Verlauf der Retoure:
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16.10.2014: Das Problem tritt zum ersten Mal auf. Nach erfolglosen Versuchen das Problem zu beheben entschloss ich mich, den Rechner zur Reparatur einzusenden. Also habe ich die Retoure online angemeldet und am selben Tag noch auf die Post geschafft.

18.10.2014: Die Retoure trifft bei Hardwareversand ein. Ich habe eine E-Mail an Hardwareversand geschickt und gefragt, wann mit einer Reparatur zu rechnen sei.

19.10.2014: Ich erhalte eine Antwort auf meine Nachricht: Momentan betrage die Reparaturzeit durchschnittlich 2-3 Wochen, außerdem sei die Retoure noch nicht im System erfasst. Okay, immerhin scheint der Kundenservice auch Sonntags zu arbeiten. Ich beschließe, einfach mal abzuwarten.

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Die weitere Entwicklung folgt, sobald ich etwas Neues erfahren habe!
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Welche Erfahrungen habt ihr bereits mit der Reklamation bei Hardwareversand gemacht? Wäre sehr interessant noch ein paar andere Meinungen und Kommentare zu hören. :D

Gruß Benjamin :)
 
Was soll der Thread für den Du Dich hier extra angemeldet hast?
Da Du ja keinen Versuch unternommen hast das Problem zu lösen indem Du hier Leute vor der Rücksendung zur Lösung befragst!

Und warum hast Du nicht versucht den sicherlich kleinen Fehler zu beheben (oder mit dem Support über das Problem zu sprechen: "Also habe ich die Retoure online angemeldet und am selben Tag noch auf die Post geschafft"?

Und nein, ich habe schon häufig bei Hardwareversand bestellt und keine Probleme gehabt - auch wenn etwas zu reklamieren war, klappte der Austausch prompt! Ich würde aber nie auf die Idee kommen, einen Hass-Thread zu erstellen (der Start Deiner Post "da überall im Netz Beschwerden.....") auch wenn es noch gar keine Probleme gibt!

Ich habe keine Ahnung was Du mit diesem Thread erreichen willst?
 
Mir erschließt sich das auch nicht. Ein Tagebuch über den Reklamationsverlauf bei einem konkreten online Shop brauchen und wollen wir hier nicht. Sollte es Probleme geben, kannst Du dich gerne noch mal melden. Aber dann bitte den Thread im richtigen Unterforum erstellen!
 
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