oONeo2kOo
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir wie gesagt nen neuen PC kaufen.
Eigentlich ist er schon fertig, wollt nur nochmal euere Fachmeinung dazu hören, ob das alles gut ist und vorallem auch zueinander passt, und nicht eins das andere ausbremst.
Ich spiele mit dem PC, brenn ma ne DVD, fummel auch MAL in Photoshop rum, sauge (legale) files und (ent)packe auch mal so ein paar Dateien und spiel so insgesamt mal da und hier am Rechner rum.
ich möchte gerne ein Raid 0 erstellen, da es mir aufn sack geht immer stundenlang die daten zu kopieren usw. Ich denke das ich meinen Rechner auch overlocken will, da ich als Azubi nicht sooo viel Geld hab.
Lohnt es Festplatten zu nehmen mit doppelten cache? Wieviel bringt mir das?
Macht es wohl sinn nen neues Gehäuse zu kaufen?
och ne frage am rande, sollte ich dann die 64bit version von win xp nutzen, oder hat das eh keinen sinn?
Also ich hab mir das hier ausgesucht:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray
Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
512MB Sparkle 7950GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV/HDCP PCIe Retail
Kühler Zalman CNPS 9700 LED (AMD, Intel)
2x160GB Western Digital WD1600JS CAVIAR SE 7200rpm sATA II 8MB
Dazu aus meinem alten Rechner:
xilence power 480W Netzteil REDWING 12cm
und mein altes DVD Laufwerk und DVD Brenner (ich denk das nicht so wichtig wie die genau heißen)
und mein altes Gehäuse Midi-Tower MS-Tech LC-402 (ja ich weiß das ist kacke)
Somit erhalt ich nen Upgrade für ca. 1000€ - Verkauf meines alten Rechners in Stücken
ich möchte mir wie gesagt nen neuen PC kaufen.
Eigentlich ist er schon fertig, wollt nur nochmal euere Fachmeinung dazu hören, ob das alles gut ist und vorallem auch zueinander passt, und nicht eins das andere ausbremst.
Ich spiele mit dem PC, brenn ma ne DVD, fummel auch MAL in Photoshop rum, sauge (legale) files und (ent)packe auch mal so ein paar Dateien und spiel so insgesamt mal da und hier am Rechner rum.
ich möchte gerne ein Raid 0 erstellen, da es mir aufn sack geht immer stundenlang die daten zu kopieren usw. Ich denke das ich meinen Rechner auch overlocken will, da ich als Azubi nicht sooo viel Geld hab.
Lohnt es Festplatten zu nehmen mit doppelten cache? Wieviel bringt mir das?
Macht es wohl sinn nen neues Gehäuse zu kaufen?
och ne frage am rande, sollte ich dann die 64bit version von win xp nutzen, oder hat das eh keinen sinn?
Also ich hab mir das hier ausgesucht:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray
Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
512MB Sparkle 7950GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV/HDCP PCIe Retail
Kühler Zalman CNPS 9700 LED (AMD, Intel)
2x160GB Western Digital WD1600JS CAVIAR SE 7200rpm sATA II 8MB
Dazu aus meinem alten Rechner:
xilence power 480W Netzteil REDWING 12cm
und mein altes DVD Laufwerk und DVD Brenner (ich denk das nicht so wichtig wie die genau heißen)
und mein altes Gehäuse Midi-Tower MS-Tech LC-402 (ja ich weiß das ist kacke)
Somit erhalt ich nen Upgrade für ca. 1000€ - Verkauf meines alten Rechners in Stücken