Einfach zu bedienendes Backup-Programm

Dr. Jan Itor

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm (darfe gerne bis 50€ kosten 100 wäre es mir auch noch wert), welches sehr einfach zu bedienen sein sollte, da es für "ältere" sprich nicht besonders mit Computern vertrauten Menschen sein soll.

Alles soll auf eine externe Platte gesichert werden. Am besten sollte es so funktionieren:
-zuerst ein kommplets Image des Systems
-und dann jeweils nur alle veränderten Dateien, welche dann auch wieder leicht zu finden sein sollten

Dann hab ih mir das noch so gedacht, dass wenn die externe Platte angeschlossen wird nachgefagt wird, ob alle geänderten bzw neue Dateien gesichert werden sollen.

Was auch noch sehr gute wäre, wenn es eine Art Suche geben würde, also angenommen Datei xy wurde ausvershen gelöscht. Jetzt geb ich xy ein und das Programm listet mir alle gespeicherten Versionen der Datei mit jeweiligem Datum auf. (Kann man dann überhaupt einzelne Dateien wiederhesrellen ohne das gesamte Image aufspielen zu müssen?)

Ich hoffe ich erwarte nicht zu viel und Danke schonmal für eure Hilfe

AW: Einfach zu bediendes Backup-Programm

Ich hab "Acronis True Image 11"...
das ist ziemlich gut und sicher!

zum Thema Datenwiederherstellung:

mit "Tune Up 2008" kann man gelöschte Daten wiederherstellen und zudem das System ein wenig säubern.

falls du ganze Festplatten retten willst, empfehle ich "GetDataBack"!

Zuletzt bearbeitet:
Swas kannst du alles mit Acronis True Image machen... kostet ungefähr 49 eusen...
Du kannst ein komplettes image machen und danach immer inkrementell alles hinzufügen etc pp...
wenn du eine einzelne datei brauchst bindest du im programm das image und kannst die einzelnen dateien raussuchen...

ich bin, so wie viele andere user hier die das alles bestätigen werden, absolut zufrieden mit dem programm und würde es jedem weiterempfehlen!

grüsse

TrueImage kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings gibt es unter Vista (evtl. auch nur 64bit) noch einige Probleme, die der Hersteller noch nicht gelöst hat. Darauf solltest du achten.

Wenn dir die englische Sprache nichts ausmacht, du bekommst Trueimage für 25€ incl Versand über eBay aus den USA bzw Kanada. Das ist eine deutliche Einsparung, der Support ist natürlich in deutsche Sprache (den nutze ich auch grad rege...).

Bei aus versehen gelöschten Dateien hilft dir das Programm allerdings nicht weiter.

SyncBack ist auch recht einfach zu bedienen ... kann auch über Netzwerk sichern (auch FTP und Samba mit User/PW) und ist KOSTENFREI!

Ist ebenfalls ein inkrementelles Backup, allerdings ohne Versioning.

BackupPC ist auch sehr gut, allerdings eher für Serverlösungen ... inkrementell mit Versioning ... vermutlich für deinen Zweck nicht das richtige.

Also ich kann Acronis TrueImage auch bedenkenlos empfehlen!
Wirklich einfach zu bedienen un (nahezu) idiotensicher:)

Danke für die Tipps und den Link! Ich werde mir jetzt mal Acronis TrueImage anschauen. Falls noch jemand andere Programme kennt, dann immer her damit

Zurück
Oben