Einfacher Office PC für ca 500,-€ plus Monitor

DerHommel

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Ausschließlich einfache Office-Aufgaben

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

---------------

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

---------------

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor FullHD reicht, Kein Free oder G-Sync

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

NEIN

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca 500,-€ für PC + ca max 150,- für den Monitor (24 Zoll)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

-------

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Spätestens Januar, da aktuell noch Windows 7 benutzt wird

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Sollte auf jeden Fall n fertiges System samt installiertem Windows 10 sein!!!
Ergänzung ()

Hallo zusammen!

PC und Monitor sind für meinen alten Herrn, Baujahr 47.
Wie beschrieben wird er nur für einfache Office-Aufgaben genutzt.

Monitor sollte n 24 Zoller werden, FullHD reicht völlig aus.
Kenn mich leider mit den verschiedenen Panels nicht aus.
Hab hier z.B noch n Acer G246HL stehen, "Qualitativ" würde der sicherlich ausreichend sein.

Hab das hier bei CSL gefunden

https://www.csl-computer.com/k/5SkVkr1f

Ich als Laie gehe davon aus das das Netzteil besser durch n be quiet! ausgetauscht werden sollte???
Beim Monitor hab ich einfach mal den ASUS VZ249HE-W angehakt, ohne genau zu wissen ob der so was taugt...

Danke schonmal für Eure Vorschläge!!

LG, Thomas

Braucht der Monitor Lautsprecher?

Nein!

Malefiz123 schrieb:
Ähnlich zu dem CSL, aber knapp 100 Euro billiger.
Hat keinen Monitor dabei, deswegen billiger.

DerHommel schrieb:
https://www.csl-computer.com/k/5SkVkr1f

Ich als Laie gehe davon aus das das Netzteil besser durch n be quiet! ausgetauscht werden sollte???

da ist ein be-quiet 400 W pure power 11 drinnen, ist ein sehr gutes Netzteil.
Wenn der Acer G246HL vorhanden ist, dann reicht der doch. FullHD mit HDMI Anschluss passt.

Welche Office Anwendungen werden denn gemacht und in welchem Umfang? Wenn neben der Arbeit auch zuhause gearbeitet werden soll, ist meist auch ein Firmenlaptop vorhanden. Ich frag deshalb, weil ich auch "nur" Office" am PC mache, aber nebenbei Fotos und Videos verwalte und mit rudimentären Programmen wie Picasa, Fast Stone und Canon DDP bearbeite. Dazu Internet und auch mit 50+ Youtube, Musik, das eine oder andere kleine Spielchen usw.

Hab mir für meine Ansprüche hier erst unlängs einen günstigen PC zusammenstellen lassen:
AMD Ryzen 3 2200G
Gigabyte B450M S2H
Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000
Crucial MX500 500GB
be quiet! System Power 9 400W
LG Electronics GH24NSD1
LC-Power 2004MB
Summe 283.- , dazu Windows 10 von hardwarerat.de

Als Fertig PC incl. Windows z.B. : https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/181/hardwarerat-buero-oberklasse-8gb/240gb um 299.-

Zuletzt bearbeitet:
Das be quiet! hab ich da "rein konfiguriert", wenn das gemeint ist!??!
Bin mir aber nicht sicher ob das das Richtige/Sinnvollste ist

Nimm den Fertig-PC von @Adriamax und dazu einen günstigen 24 Zöller, z.B. diesen BenQ. Ist wohl das Günstigste, dennoch recht ordentlich.

Ok, danke erstmal für die, wie immer schnelle, Hilfe.
Tendiere immo zu dem von @Adriamax . Entscheidung steht da aber noch aus

LG, Thomas

Zurück
Oben