Nicht unbedingt. Man sollte schon USB3 dabei haben. Bei Sandy Bridge muss man dann genau hinschauen, ob Zusatzchips onboard sind.Willi-Fi schrieb:..
Alles ab Sandy Bridge reicht vollkommen aus.
Ich würde nicht unter Ivy Bridge gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht unbedingt. Man sollte schon USB3 dabei haben. Bei Sandy Bridge muss man dann genau hinschauen, ob Zusatzchips onboard sind.Willi-Fi schrieb:..
Alles ab Sandy Bridge reicht vollkommen aus.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Selbst 1080p60-Youtubevideos können hier schnell zum Problem werden, besonders, wenn noch drei vier andere Tabs offen sind - und wie viel Rechenleistung sowie RAM so eine scriptüberladene Shoppingseite teilweise frisst, sollte jedem von uns bewusst sein - und dass Oma oder Tante nicht gerade darauf achtet, Ressourcen im System freizugeben, noch viel mehr.aklaa schrieb:Da reicht ein Celeron G6900 mit Xe Grafik aus.
Wollte ich auch fragen, ob es einen handfesten Grund gibt, warum es Rechner sein muss.Wishbringer schrieb:Oder auch ein Tablet, ist einfacher zu bedienen als ein normaler Rechner, falls man wirklich nur surfen will.
Es mag doof klingen, aber es existiert kein TV-Gerät (ja, so etwas gibt es)conf_t schrieb:Wollte ich auch fragen, ob es einen handfesten Grund gibt, warum es Rechner sein muss.
Das ist Haswell-Generation lt. integrierter Grafikeinheit, das ist schon sehr alt. KLar, wenn es um jeden Euro geht, kann man das machen.JpG schrieb:Mein Vorschlag ist ebenfalls ein gebrauchtes Business-Gerät.
Hier ein Beispiel.
Festplatte wird laut Eingangspost nicht benötigt. Von den AEGIS-Ram würde ich auch die Finger lassen. Die Notwendigkeit eines B660-Boards sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.DJMadMax schrieb:
Sind wir ja auch!whats4 schrieb:seid doch froh, wenn "ältere leute" mit einem betriebssystem klarkommen.
Die Festplatte habe ich drin, weil ich die Liste in der Form nicht nur hier, sondern generell als günstige und upgradefähige Einsteiger-PC-Liste verwende. Die kann der TE sich natürlich rausrechnen (habe das gelesen mit der Kiste voller SSDs ^^).Ratlos83 schrieb:Festplatte wird laut Eingangspost nicht benötigt. Von den AEGIS-Ram würde ich auch die Finger lassen. Die Notwendigkeit eines B660-Boards sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das ist natürlich die günstigste Variante und auch da stehe ich voll dahinter. Re-Using alter Systeme, die in einer Firmen-IT andernfalls zweifellos auf den Müll wandern würden, ist nicht nur finanziell, sondern eben auch nachhaltig betrachtet eine tolle Variante.Hexenkessel schrieb:Weiter habe ich eben mit unserer IT gesprochen. Eventuell kann ich ein "altes" Gerät bekommen, welches ich einfach aufrüsten kann. Windows-Lizenz ist eh dabei.
Warum nicht gleich Win11? Ob sich Tantchen jetzt von Vista auf Win10 oder Win11 umgewöhnt, wird egal sein. Mit Win11 habt ihr gleich das aktuellste OS und Tantchen erspart sich in ein paar Jahren (2025) eine weitere Umgewöhnung von Win10 auf Win11.Hexenkessel schrieb:Der PC soll ein uraltes Win-Vista-System ersetzten (Ich predige seit Monaten, dass das Teil nicht ins Internet gehört).
Eine Win10 Pro Lizenz wäre schon schön. Win 11 möchte ich hier noch nicht zum Einsatz bringen.