(einfacher) PC für kleines Hotel

Danke euch !!

Uns würden eher wirklich komplett Pakete interessieren. Also kompletten PC kaufen wär super praktisch und nichtmehr zusammenbauen müssen da es von Tag 1 funktionsfähig sein muss

Könnte ihr mir da was empfehlen was man sofort bestellen, anschliessen und arbeiten kann?

Windows 8 ist sehr wichtig

super nett von euch vielen lieben dank!

naja, ich habe doch 3 Systeme, je 1 von Dell/HP/Fujitsu, genannt und es gab noch Zustimmung zu dem Fujitsu.

die kannst du online so bestellen, oder du kannst sie per Hotline direkt von den Herstellern so bestellen.

win8... schwierig.
geht win7?
bei Businessrechnern (und nur über die reden wir hier, weil nur für die gibts Vor Ort Service Verträge) ist jetzt einfach Standard, dass es eine Win10 Prof Lizenz ist, hierin ist das Downgraderecht auf Win7 bzw. Win8 Prof enthalten. bei den Rechnern ist in der Regel Win7 Prof installiert und es liegen u.U. noch Win10 Datenträger dabei (oder es wird aufs Onlineupdate verwiesen). aber kein Win8. du hättest zwar das Recht dir selbst Win8 drauf zu machen, müsstest das aber selbst tun. Out of the Box gibts das schlicht nicht mehr beim Direktkauf bei den Herstellern.

alternativ, kannst du beim Kauf über die Hotline erfragen ob du Win8 vorinstalliert haben kannst. zumindest bei Dell kann man es bei einigen System noch Win8 als installiertes System auswählen.

noch ne alternative:
sei mir nicht böse, so wie du jetzt nochmal so allgemein nach Links fragst, obwohl schon welche genannt wurden, habe ich das Gefühl das eine Bestellung per Onlinehops auch schwierig wird. auch wenn wir dir gerne versuchen zu helfen ;)
such in deiner Gegend nach Systemhäusern (also nicht PC Laden, sondern Systemhäusern), am besten einem der Vertriebspartner für Dell, HP, Lenovo, und Fujitsu ist. geh mit dem Ausdruck unserer Empfehlungen hin und sag "ich brauche nen Rechner für die Anforderungen wie du sie uns genannt hast, das wurde mir als Vorauswahl empfohlen, ich brauche das mit Win8 und x Jahre Vor Ort Service Vertrag". da wird dir geholfen. wird auch paar € mehr kosten. aber wir reden hier immerhin davon, dass von dem Rechner die Existenz des Hotels abhängt. dann frag jemand vor Ort der sich damit auskennt.

@species: Guter Punkt, aber soweit ich weiß prüfen Locky und Konsorten nach FTP-Programmen und entsprechenden Laufwerken, keinen BackUp-Programmen (und von diesen gespeicherte Logindaten für eventuelle externe Datenträger). Wollte zumindest das Thema mal relevant machen, da es sonst hier vergessen wird, was ja ärgerlich wäre. :)

DunklerRabe schrieb:
*hust* Bis auf das Made in Germany *hust*

Das ist halt Augenwischerei, alle aktiven Komponenten sind wohl kaum Made in Germany. Im Gegenteil, nur die wenigsten werden es sein. Wenn überhaupt irgendwelche. Assembled in Germany würde ich vielleicht noch durchgehen lassen und ob da ein Qualitätsunterschied mit einher geht wage ich zu bezweifeln.
Blödsinn. Warst du denn schon mal im ehem. Siemens-Nixdorf Werk in Augsburg? Geh dir das mal anschauen, es ist definitiv sehenswert und interessant!

Siemens-Nixdorf schrieb:
Blödsinn. Warst du denn schon mal im ehem. Siemens-Nixdorf Werk in Augsburg? Geh dir das mal anschauen, es ist definitiv sehenswert und interessant!

Nein, war ich noch nicht. Interessant ist das bestimmt, allerdings muss ich mich ja wirklich fragen, welche Teile da überhaupt die Chance haben Made in Germany zu sein. Wenn ich mir mal überlege wie die Liste der Bestandteile eines PCs aussieht, dann sehe ich da fast keine Chancen für Made in Germany. Wenn du dich da auskennst, dann liste mir doch bitte mal auf welche Teile von diesem Rechner Made in Germany sind.

OlMa91 schrieb:

Spaß wird das nicht machen, die Performance ist bestenfalls ausreichend. Ist halt die Frage wie leidensfähig man ist. Da ist nicht mal eine SSD drin, das wird eine ganz träge Angelegenheit.

Viel wichtiger aber ist die Sache mit den Support. Hast du das aufgegeben? Den wirst du für die Maschine wohl eher nicht kriegen. Vorallem nicht in dem Umfang wie ihn HP, Dell, Lenovo, Fujitsu, ... leisten können.

OlMa91 schrieb:
du wolltest was, was funktioniert.
csl ist berühmt berüchtigt für Komplettrechner die nicht sauber funktionieren. besonders bei den Preiswertpaketen packend ie das billigste vom billigen rein.
hände weg von so nem scheiß.
ganz ehrlich... man macht nicht so einen scheiß als Produktivsystem, wo das Wohl des Unternehmens abhängt.

das was wir dir empfohlen haben sind basic dinger ohne schnickschnack. bzw. die SSD ist ein Komfortfeature was man noch weg lassen könnte. obwohl wir hier dir alle raten mit SSD zu kaufen.
das sind dann diese System
http://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=4..._Lenovo~451_Wortmann~444_Windows+81Pro#xf_top
(ab dem 2. der erste hp für 360€ ist eine falsche Verlinkung)

also, sind wir wieder bei unserer eh schon genannten Empfehlung
http://shop.fujitsu.com/de/desktop-pcs/esprimo-p420-e85-6
am besten mit
Support Pack 4 Jahre Vor-Ort NBD für 85€
mehr Schnäppchen bei anständiger Qualität/Service geht nicht.

ohne SSD wären wir bei solchen Kisten
http://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=4...+Compaq~451_Lenovo~451_Wortmann~6766_8#xf_top
auch wenn ich hier win8 ausgewählt habe, wird trotzdem wie oben beschrieben immer Win7 / 10 drauf sein.
und verzicht auf SSD ist unserer aller Meinung am falschen Ende gespart.

zur Win8 Problematik, wie gesagt, ruf bei Fujitsu an und frag danach, oder geh zu einem örtlichen Systemhaus, was die Rechner vertreibt.

aber wieso überhaupt zwingend Win8?? wer mit Win8 zufrieden ist, kann auch win 10 nehmen.
und mir fällt schwer zu glauben, dass es jetzt eine Hotel Software gibt die ausgerechnet ausschließlich unter Win8 läuft und unter Win10 oder 7 nicht.

noch ne Alternative, wenn die Onlinebestellerei zu kompliziert ist.

geh zu einem Wortmann Händler bei dir in der Nähe
https://www.wortmann.de/de-de/vendorlist.aspx
und schildere dein Anliegen.
die müssten dir dann den TERRA PC-BUSINESS 4000 GREENLINE empfehlen und können dir vlt. auch mit Win8 helfen. und dann hast du auch einen Händler vor Ort der dir helfen kann wenn mit der Kiste was ist.

aber bitte hör auf weiter daran zu denken, dir irgendeinen Ramsch (CSL/Medion/etc.) kaufen zu wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben