Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, das kommt zum Teil auf die Spiele an.
Für Arcade-Racer kannst Du Tastatur oder (besser) ein Gamepad mit Analog-Sticks nutzen.
Willst Du jedoch Spiele wie Assetto Corsa und dergleichen spielen, dann kommst Du meiner Meinung nach nicht um ein Lenkrad herum. Logitech und Thrustmaster bieten da recht günstige Geräte zum Einstieg an.
Meiner Meinung nach lassen sich auch Arcade-Racer mit einem Lenkrad besser spielen als mit Pad oder Tastatur. Hab Gamepads mit super sensiblem Analogstick und trotzdem geht es mit Lenkrad immer besser.
Das Lenkrad hat aber einen fiesen Nachteil, es muss halt wirklich fest aufgebaut sein. Wenn man wild umher lenkt, dann wackeln die meisten Schreibtische wohl derbe rum. Da freut sich der Massivholz Besitzer.
Wer einen Drehstul hat, merkt dann auch das der natürlich wegrollt beim Gas geben und bremsen.
Dann noch die Justierungsorgie, damit die Lenkbewegungen etwa 1:1 umgesetzt werden...
Hat man das alles gemeistert, ist ein Lenkrad aber immer ultra geilo :-D
Gamepads sind wie Schuhe, die besten für dich können die schlechtesten für mich sein! Also selber ausprobieren, welches einem am besten in der Hand liegt.
Ich schwöre auf mein G27. Autos haben nun mal Lenkräder und keine Pad's. Und da spielt es keine Rolle ob Need for Speed oder Flatout 2 oder Projekt Cars oder irgendein Rally oder Grid. Bisher hatte ich allerdings Glück mit der Unterstützung der Spiele für das Logitech G27.
Der XBox One Controller der 2ten Generation ist schon ziemlich gut. Wenn Games dann noch den Rumble in den Triggern unterstützen ist er eigentlich konkurrenzlos. Der Elite hat dann noch den Vorteil, dass man die Sticks verlängern kann und somit noch etwas mehr Steuerweg bekommt.
Wenn einem bewusst ist, dass man z.B. bei Games wie Forza Horizon mit einem Controller das Fahrzeug nie direkt lenkt, sondern ständig aggressive Hilfen aktiv sind, dann kann man Rennspiele auch mit Controller fahren.