Captain Mumpitz
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 18.774
Morgen zusammen
Seit einigen Tagen krieg ich auf meinem Notebook (Lenovo Ideapad Flex 5 mit Win10, neuestes Update) fast täglich die folgende Meldung:
Klicke ich anschliessend auf "jetzt beheben", erscheint lediglich ein Fenster welches mich dazu auffordert, meinen Finger auf den Sensor zu legen um meine Identität zu betätigen.
Danach heisst es wieder "alle Konten funktionieren Ordnungsgemäss". Das Ganze ergibt also überhaupt keinen Sinn.
Ebenfalls hab ich nur 1 einziges Konto auf diesem NB aktiv, nämlich mein MS Konto. Dieses benutze ich auch auf meinem Hauptrechner (für 2 verschiedene Windows-Lizenzen natürlich, die vom Notebook stammt direkt von Lenovo, also vorinstalliert).
Das Notebook ist seit einigen Monaten im Einsatz, die Meldung ist erst vor kurzem erstmals aufgetaucht.
Ich hab weder an dieser Konfig noch beim Hauptrechner irgendwas geändert, vor allem nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Konten.
Also wtf ist das und wie krieg ich's wieder weg? ^^
Seit einigen Tagen krieg ich auf meinem Notebook (Lenovo Ideapad Flex 5 mit Win10, neuestes Update) fast täglich die folgende Meldung:
Klicke ich anschliessend auf "jetzt beheben", erscheint lediglich ein Fenster welches mich dazu auffordert, meinen Finger auf den Sensor zu legen um meine Identität zu betätigen.
Danach heisst es wieder "alle Konten funktionieren Ordnungsgemäss". Das Ganze ergibt also überhaupt keinen Sinn.
Ebenfalls hab ich nur 1 einziges Konto auf diesem NB aktiv, nämlich mein MS Konto. Dieses benutze ich auch auf meinem Hauptrechner (für 2 verschiedene Windows-Lizenzen natürlich, die vom Notebook stammt direkt von Lenovo, also vorinstalliert).
Das Notebook ist seit einigen Monaten im Einsatz, die Meldung ist erst vor kurzem erstmals aufgetaucht.
Ich hab weder an dieser Konfig noch beim Hauptrechner irgendwas geändert, vor allem nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Konten.
Also wtf ist das und wie krieg ich's wieder weg? ^^