Das Bataclan ist deutsch? Und Syrien ist kein Kriegsland mit unmittelbarer Gefahr für Leib und Leben? und Ägypten und Lybien sind absolute Ruhezentren des Friedens. Daher vermutlich auch die Militärs vor den Touristenzentren in Ägypten. Und das aller wichtigste: Was hat der Terror, auf den du anspielst, mit der aktuellen Flüchtlingswelle zu tun? Du weißt schon, dass die Attentäter des Bataclan wesentlich länger in Frankreich waren? Wenn hier einer Nebelkerzen wirft, dann du. Du versuchst den Eindruck zu erwecken, dass zwischen Themen und Problemen Verbindungen bestehen, die nicht da sind (siehe Flüchtlinge und Täter des Bataclan) und rühmst dich, angeblich an den Verstand zu appellieren. Und wirfst mir Menschenverachtung vor, weil ich bestreite, dass der Terror in direkter Verbindung zu den Flüchtlingen steht? Dabei hast du mit deinem tollen Verstand nichts anderes gemacht, als 2 Dinge, die ungefähr Zeit gleich passiert sind zu verknüpfen und einen kausalen Zusammenhang zu kreieren, ohne im Ansatz zu prüfen, ob das einer Überprüfung auf Fakten standhält. Dabei war keiner der Attentäter syrischer Herkunft und keiner war erst kurz in Europa, dass ganze also unmittelbar und schnell widerlegt, dass hier ein kausaler Zusammenhang besteht.
Du bist Halbiraker? Wo hat der IS gleich nochmal seinen Ursprung und seinen Machtbereich? Wo kamen die Attentäter der letzten Jahre zum großen Teil her? Wenn man so vorgehen würde wie du, bist du Terrorist, hättest niemals hier kommen dürfen und gehörst schleunigst abgeschoben. Nen echten Asylgrund hattest du ja dann auch nicht wirklich, zumindest nicht nach Deutschland, gab genügend Flüchtlingscamps bzw. sichere Länder zwischen DE und IRak.
PS: Ich habe dich mit der braunen Suppe nicht persönlich angesprochen. Es war eine reine Feststellung, dass die neubraune Ideologie hier immer mehr durchscheint. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Ding (in Analogie zu deiner springen "Ironie".) Und was mich wirklich interessiert ist, warum grade du als Halbiraker soviel mehr dazu qualifiziert sein sollst zu beurteilen, was hier passieren wird? Der du hier eine Meinung haben kannst, die du im Irak so nie hättest öffentlich aussprechen können ohne Konsequenzen und der du dieses Recht anderen vorenthalten willst, weil sie angeblich das Land zerstören werden, was dir geholfen hat.