News Einige Updates für Seagate-Platten online

Jo :D

Übrigens, hier im Forum bietet jemand das "Entsperren" auch zum Selbstkostenpreis an. Geht vielleicht schneller als über Seagate, da dürfte momentan viel los sein.

Dann warte mal bis die das Einschicken erlauben...heute kam auch wieder kein Anruf!

Hoffe, die Seagte-Entscheider in den USA kommen langsam mal aus dem Knick. Vielleicht sollte man die Fachpresse mal darüber informieren, dass in diesem Punkt bei den Geschädigten nichts passiert? Können ja mal bei Seagate anfragen....

hat schon wer probiert ob sich die boot cd von einem usb laufwerk booten laesst ? ... oder von einem usb stick

Warum probierst du es nicht eben, wenn du doch (anscheinend) die Möglichkeit dazu hast?
Oder warum fragst du sonst? :freak:

So ich habe auch bei meinen beiden Platten die neue FW aufgespiel leider werden auch bei mir nicht mehr alle Informationen über die Platten angezeigt. Es fehlt zb der cache .
Aber sonst ist alles wunderbar.
Die Platten sind auch nicht langsamer geworden.

nix zum bebrennen da, und wuesste jetzt auch nicht wie ich das cd image auf einen usb stick kriegen sollte - geht das ueberhaupt ?

Hallo zusammen,

ich habe mir die ISO Datei mit der neuen Firmware auf CD gebrannt.
Danach liess sich der PC auch von der CD booten, ich habe mit S scannen können, aber beim auswählen der HDD kam immer der Fehler : "error opening firmware file".

Meine HDD : ST31000333AS mit Firmware SD 35 - lt. Seagate betroffen !

PC : Core 2 Duo 6400 - 2 GB ram - GeForce 8800 GT - XP Prof.

Weiß jemand was das mit der Fehlermeldung auf sich hat ?
Oder im Idealfall hat jemand eine Lösung ?

Danke + Gruß

Matthes75

Matthes75 schrieb:
Weiß jemand was das mit der Fehlermeldung auf sich hat ?
Oder im Idealfall hat jemand eine Lösung ?

Setz mal die Brenngeschwindigkeit runter (auf 16x) oder nimm nen anderen (Marken-)Rohling.

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Habe mir die firmware Datei erneut heruntergeladen, einen anderen Brenner benutzt und einen Marken CD Rohling benutzt -> leider mit dem gleichen Ergebnis ;-(

Im free dos wird mir immer angezeigt : error opening firmware file

Ich habe die heruntergeladene ISO Datei als Image gebrannt. Dann mit S gescannt und dann A gedrückt.

Oder habe ich da irgendwas falsch gemacht ?

Danke + Gruß

Matthes75

Bitte Link folgen:
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/s ... NewLang=en

This article applies to the following models: Drive Family Models Affected Recommended Firmware Update
Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS Download

Ist dies die fehlerfreie Firmware fur die STORAGEBIRD 35EV821?

Soweit sogut, aber wie bekommt man diese FIRMWARE auf sie USB Platte???

Gruß nicknackman

dannyD schrieb:
Das hast Du auch nicht - wenn Du einfach den Chipsatztreiber neu installiertst.;)
Ok, gemacht, aber die HDD wird im Gerätemanager immer noch nur mit dem Namen "Laufwerk" angezeigt, nicht mit "ST31000340AS". Habe auch versucht, das "Laufwerk" zu deinstallieren. Das versucht der Gerätemanager dann beharrlich, wird aber nix, nach 3 Minuten habe ich abgebrochen. Also ganz koscher scheint das Update nicht gewerkt zu haben! (Auch "aktualisieren" des HDD-Treibers hängt und wird nie beendet.)

Matthes75 schrieb:
Habe mir die firmware Datei erneut heruntergeladen, einen anderen Brenner benutzt und einen Marken CD Rohling benutzt -> leider mit dem gleichen Ergebnis ;-(

Hmm das ist ja komisch. Kannst du eventuell ein anderes Leselaufwerk ausprobieren? Es hört sich so an, als könne er die Datei nicht vernünftig von der CD lesen.

Hi,

habe schon ein anderes Leselaufwerk ausprobiert.

Ich habe auch schon statt CD einen DVD Rohling verbraten ;-)

Leider kommt immer noch die Fehlermeldung : error opening firmware file

Ist meine HDD evtl. vielleicht doch nicht betroffen ?

ST31000333AS - firmware SD 35 - S/N 9TE12*****

Würde das Update mit o.g. Fehlermeldung abbrechen, wenn meine HDD nicht betroffen wäre ?

Hier täten mich mal die Erfahrungen anderer User mit einer SD 35 oder ähnlich firmware interesserien.

Danke im Voraus !

Matthes75

Hallo.

laut Seagta betrifft das update auch die ...333AS !

Hier der Auschnitte von seagate :

Drive Family

Models Affected

Download
ST31000333AS

Verstehe das jetzt auch nicht mehr so ganz, warum imemr noch die Fehlermeldung kommt "error opening firmware file" .

Seagate hat auch nur geschrieben, das ST31000333AS Laufwerke mit LC oder CC firmware nicht betroffen sind. Also müsste doch eine SD 35 firmware sich updaten lassen , oder ?

Gruß

Matthes 75

Mir kann auch noch keiner helfen oder? Habe jetzt auch nochmal die neusten Chipsatztreiber und mein BIOS geflasht, aber die Platte scheint nicht erkannt zu werden...

Scanning for devices on Genereic PCI ATA <-- das kommt 3x
und danach erscheint der Fehler:
"Invalid Opcode at 50F3 C99B 3006 FCBA 1148 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000"

Habe auch schon beim Support angerufen und die haben überhaupt keine Ahnung dort. Es ist echt zum kotzen.

Zurück
Oben