News Einige Updates für Seagate-Platten online

man siehts schlecht, aber links oben steht bei mir united states (english)

sonst noch ideen?
 
ich hab mich nochmal von der homepage aus durchgeklickt und jetzt gehts thx
 
Ohh,

habe ich nicht gesehen. Bei mir zeigt der Firefox nur die Hälfte an....Mit dem Internetexplorer sieht es da schon anders aus...Ist alles sehr merkwürdig...
 
Habe gerade 2 Seagate-HDDs erfolgreich geflasht:

ST31000333AS SD15 -> SD1B

Daten alle noch drauf, Flash-Vorgang problemlos, hat alles geklappt :)

Speed ist (nach Tests mit HDTune) exakt gleich geblieben!
 
OFFY schrieb:
Hallo,

soll man beim flashen eigentlich S.M.A.R.T. im Bios deaktivieren oder kann die Option aktiviert bleiben?

Gruß Offy

Ist egal für's flashen. Ich hab's angelassen, hat 4x geklappt.


Scorepion schrieb:
Die Seriennummern Überprüfung hab ich auch schon gemacht. Bei der ersten HDD stand "Drive is not affected." und bei der zweiten "Drive is affected. Proceed with Step 4.".

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ja, flash die zweite Platte nach der Anleitung im News-Beitrag.



Outlaw schrieb:
Habe bei 4 Platten 3x not affected und 1x affected. 2 Platten sind völlig identisch (gleiche FW und gleiche Serie, 1x affected und 1x not affected) ....

Darum wird ja die Seriennummer geprüft. Nur ganz bestimmte Seriennummern sind betroffen.
 
Suche nämlich neue Platten für mein NAS (kein 24/7 Betrieb) als Raid5 und entweder kommen die Seagate 1,5TB , oder die 1TB WD Green in Frage.
 
Mayday_XL schrieb:
Kann man nun die Seagate 1,5TB kaufen, oder besser nicht ?
Ist das Thema jetzt durch ?
Wahrscheinlich.
Ich habe meine drei 1500 GB Platten am 22.12. von Mindfactory erhalten.
Alle 3 mit Firmware CC1H, also nicht betroffen.
Ich denke, wenn man bei einem großen Händler bestellt, ist man sicher, da dort die Waren schnell wieder abfließen
 
Mayday_XL schrieb:
Suche nämlich neue Platten für mein NAS (kein 24/7 Betrieb) als Raid5 und entweder kommen die Seagate 1,5TB , oder die 1TB WD Green in Frage.
Was hat man von RAID5 eigentlich?
Sollte man dafür nicht die ES Serie von Seagate wählen?
 
plauzi schrieb:
Wahrscheinlich.
Ich habe meine drei 1500 GB Platten am 22.12. von Mindfactory erhalten.
Alle 3 mit Firmware CC1H, also nicht betroffen.
Ich denke, wenn man bei einem großen Händler bestellt, ist man sicher, da dort die Waren schnell wieder abfließen

Wollte sie dann auch bei Mindfactory bestellen.

Benötige 5 Stück, allerdings ziehen die ne Menge Strom.

Die WD Green wäre besser, aber leider gibt es die z.Z. nur mir 1TB.

plauzi schrieb:
Was hat man von RAID5 eigentlich?
Sollte man dafür nicht die ES Serie von Seagate wählen?

Beim 24/7 Betrieb schon, aber ich nutze das NAS als Videoserver und das befindet sich meistens im Standby.
 
Bernhard94 schrieb:
Nein, ich habe nicht gewartet, denn von Seagate kommt eh kein Support der weiter hilft. -.-
Ich habe hier im Board nach gesehen, ob jemand die Firmware anbietet und siehe da, ich bin fündig geworden.
Hier hab ich die .ISO's gedownloaded: https://www.computerbase.de/forum/t...te-platten-online.532908/page-37#post-5458803

Danke! Habe die gleichen ES.2's. Laut dem Online-Check beide nicht betroffen. Waren deine auch nicht betroffen? Habe jedoch heute (wieder als) RAID1 neu eingerichtet und werde lieber ein paar Tage abwarten, da ne Menge Arbeit. Bügelt die SN6-Firmware noch etwas anderes aus?
 
dirty_hands schrieb:
Wie lange haste auf die Firmware gewartet? Oder woher hast du die?

Ja, meine HDD war betroffen, aber ich hätte sowieso eines gemacht, da ich diesem Tool nicht vertraue.

Eines ist mir sicher: KEIN SEAGATE MEHR! :mad:

MFG Bernhard94
 
Bei mir nicht.
Wie schon gesagt. Meine ST31000333AS SD35 lässt sich nicht flashen.
Da ich einen "Error Opening Firmware" Error bekomme.
Habe Seagate schon eine E-Mail gesendet, aber keine E-Mail zurück bekommen.

MFG Bernhard94
 
Bernhard94 schrieb:
Eines ist mir sicher: KEIN SEAGATE MEHR! :mad:
Kannst du Alternativen nennen, die garantiert nie Probleme bekommen würden?
Weißt du, ob andere Hersteller solche Probleme besser managen?
Vielleicht können Samsung, WD und Co. ihre Probleme ja nur besser "geheimhalten"? ;)
 
Zurück
Oben