CiTay schrieb:
Rational gesehen ist das eigentlich unlogisch. Man kann nämlich davon ausgehen, dass sie in Sachen Firmware jetzt ihre Lektion gelernt haben. Da wird wohl demnächst zehn Mal gecheckt, ob alles in Ordnung ist. Und von der sonstigen Qualität her war Seagate schon immer Top. Normal müsste man sagen: SEAGATE - JETZT ERST RECHT!
So gesehen hast Du vielleicht Recht. Aber ich denke auch das ich nach 8 Seagate Platten von denen nichts mehr kaufe.
Denn was sich der Support mit seinen Kunden in diesem Fall geleistet hat, spottet wohl jeder Beschreibung.
Für meine betroffene Maxtor Platte gibt es immer noch keine Firmware.
Rational gesehen,wird wohl von mir keiner mehr Geld bekommen, der mir Schaden zugefügt hat und der mich im Fall der Fälle im Regen stehen läßt.
Ich habe bereits die Konsequenzen gezogen und eine 640'er WD gekauft, worauf meine wichtigsten Daten ge-backupt sind. Für den Fall das mein Firmware Update erst kommt, wenn meine Maxtor schon 0-byte anzeigt.
Ich bin mir sicher das Seagate sich mit dieser Aktion, selbst ein Riesen Ei gelegt hat. Das werden Sie auf jeden Fall anhand der Verkäufe zu spüren bekommen.
Etliche OEM's werden sicher auch genervt sein und sich anderweitig orientieren, wer will schon die Probleme von seinen Zulieferern ausbaden ?
Die Gewinnprognose von Seagate für 2009 wird düster aussehen.
Wirtschaftskriese und hausgemachtes Deasaster, da bleibt auf jeden Fall was kleben.
Ich gönne es denen von ganzem Herzen ! - denn ich bin STINKSAUER !