News Einige Updates für Seagate-Platten online

Hallo,

hat es zwischenzeitlich eigentlich jemand hinbekommen eine ST31000333AS mit firmware SD35 und P/N -568 zu updaten ?

Ich bekomme dann immer die fehlermeldung "error opening firmware file" ;-(

Oder : hatte überhaupt irgendjemand in der Vergangenheit Probleme mit der SD35 ?

Sprich .... ist die SD35 firmware evtl. fehlerfrei ?

Und warum wurde der Seagate Online Check offkine genommen ?
Mir wurde dort mitgeteilt "AFFECTED" !

Danke + Gruß

Matthes75

Hallo!

Ich habe heute meine ST31000340AS erfolgreich geflasht.

Doch meine andere Platte: ST31000333AS will nicht:
Wenn ich die CD einlege und versuche die Firmware zu installieren, bekomme ich folgenden Error:

Error Opening Firmware File

Wenn ich Vista starte, und DriveDetect starte, sehe ich, dass sich an der Firmware Version nichts verändert hat.

Meine Festplatte:

ST31000333AS SD35 5TE*****

Kann mir bitte jemand helfen? :(

MFG Bernhard94

habe soeben meine 500er Seagate geflasht und es hat alles reibungslos funktioniert =)
also denn:
auf ein langes leben unserer Magnetscheiben xD

2x 500GB Modell ID ST3500320AS geflasht mit Revision SD1A.
Problemlos geklappt. Alles i.O.

Danke für die vielen Infos hier im Board!:)

WISH MASTER

oh man, das ist deprimierend :heul:
Alle schreiben von ihren erfolgreich upgedated Platten :)

Da meine im BIOS und OS nur als 32MB große Platte erkannt wird (im IDE und AHCI Mode), wird es da wohl was gröberes haben. Ein nochmaliges Firmwareupdate geht leider nicht. Error: specific model not found. ST31000333AS expected.

Falls noch wer eine Idee hat, bitte melden :) - ich warte inzwischen auf die Antwort vom Support.

Lg

Hallo,

Ich habe soeben meine ST3500320AS geflashed...mit Erfolg^^.
Kein Datenverlust oder sonstige Probleme, läuft alles rund.

Bloß jetzt ist die Platte etwas unruhiger geworden (ein abwechselndes hohes und tiefes Surren), was mich ein wenig stört.
Ist das bei jemand anderes auch so? o.O

Aber was solls, wenigstens ist die Platte jetzt (hoffentlich) gesaved^^.

P.S. Ein dickes Lob an "eigenbrödla", deine Anleitung hat sehr geholfen.

So Leute, Seagate ist für mich gestorben! Ich habe mal über den Link von Gold Digger versucht herauszufinden, ob meine Platte mit SD25 nun betroffen ist oder nicht. Seagate hat darauf nur folgende Antwort zu bieten--> Anhang!!!!

DIE KÖNNEN MICH MAL KREUZWEISE AM A*SCH LECKEN! ALS OB TREKSTOR DA MEHR WÜSSTE!

Die spinnen wohl!

Seagate hat sich bei diesem Problem als absolut inkompetent erwiesen. Sorry, aber ich rege mich grade echt auf! Ein riesiges Theater und dann kriegt man sowas vor den Latz geknallt. Es ist eine Sache, ein solches Problem erst zu schaffen. Das kann jeder Firma mal passieren, aber dann so damit umzugehen, wie es gemacht wurde. Nein danke!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
Na na, wie kann man bei 3500 Posts noch so an die Decke gehen. Trekstor hat Meldung zu machen, welche Produkte betroffen sind. Die wissen doch genau, was die verbaut haben, eventuell mit angepasster Firmware oder so.

Ich mein, wenn an deinem Sportwagen die Brembo-Bremsen Ärger machen, gehst du doch auch zur Händlerwerkstatt vom Autohersteller um Luft abzulassen, und nicht zum Brembo-Vertrieb?

Also gehört Trekstor in die Pflicht genommen, seine Kunden zu informieren. Du hast das Teil nunmal nicht von Seagate gekauft, sondern als Gesamtprodukt von Trekstor.

noway schrieb:
So Leute, Seagate ist für mich gestorben! Ich habe mal über den Link von Gold Digger versucht herauszufinden, ob meine Platte mit SD25 nun betroffen ist oder nicht. Seagate hat darauf nur folgende Antwort zu bieten--> Anhang!!!!

Die spinnen wohl!

Seagate hat sich bei diesem Problem als absolut inkompetent erwiesen. Sorry, aber ich rege mich grade echt auf! Ein riesiges Theater und dann kriegt man sowas vor den Latz geknallt. Es ist eine Sache, ein solches Problem erst zu schaffen. Das kann jeder Firma mal passieren, aber dann so damit umzugehen, wie es gemacht wurde. Nein danke!

Die Meldung kommt bei meiner 1,5TB ausm FSC Storagebird 35EV821 auch. Aber FSC hat im Forum zumindest folgende Aussage getätigt : "Seagate prüft derzeit noch, ob von den genannten Plattenmodellen fehlerhafte Chargen auch an uns geliefert wurden. Sollte dies der Fall sein, wurde uns versprochen, entsprechende Firmwareupdates bereitzustellen, die auch über USB ausgeführt werden können (das Ausbauen der Platten entfällt damit)."

Ich habe meine beiden ST3500320AS geflasht. Eine lief eh noch und ist jetzt im SMART-Modus BAD und Vista zeigt mir in einer Tour Festplattenfehler an. Chkds hat nichts gebracht. Die andere hat vor dem Flash den Geist aufgegeben. Wird zwar jetzt im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt, allerdings ohne Größe. Ein Zugriff ist nicht möglich. Und da habe ich alle meine Daten drauf. Hat jemand eine Idee wie ich den SMART-Status auf i.O. bekomme?

MG

Jens

SNo Serial number Result Action
1 9QJ0Yxxx Drive is not affected. No action required.

:D

ist st31000340AS mit einer SD81 Firmware.

noway schrieb:

Die spinnen wohl!

Bei dir zeigt er wenigstens was an ^^.
Bei mir sagt er, ich haette die Seriennummer falsch eingegeben ^^

Aber flashen ging trotzdem ^^

Hab auch mal die Seriennummer überprüft. SNo: 1, Serial Number:5SZ00LK7, Result: Drive is not affected, Action: No action required. Vielen Dank Gold Digger für diesen Tipp. Ich probier ewig rum, dabei ist meine ST3320613AS SD42 5SZ00LK7 dank der Seriennummer nicht betroffen.

Hallo Leute.

Hab immer noch ein Problem beim Flashen meiner HDD.

Model: ST31000333AS
Firmware: SD35
S/N: 5TE0E***
P/N: 9FZ136-568

Ich bekomme beim Flashen immer folgenden Error:

Error Opening Firmware

Er schreibt zwar hin, dass die Firmware erfolgreich war, aber dies ist nicht der Fall.

Bitte könnt ihr mir helfen?? :(

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard94

ST31000333AS aus Thailand mit S/N : 9TE0****

erfolgreich geflasht !

alte Firmware: SD15 - neue Firmware : SD1B

Daten sind noch alle vorhanden.

cu

Zurück
Oben