Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte es 2x gebrannt und es ging nicht. Bei dem Update für die St3500320AS hat es ja funktioniert, also liegt es wohl an der P/N oder etwas anderem.
Ich habe Seagate mal eine E-Mail geschrieben und hoffe auf eine gescheite Antwort.
Ich brauche bitte Hilfe. Ich hab die Seagate Barracuda 7200.11 ST3320613AS mit der Firmware SD42. Laut Seagate-Hompage ist hierfür eine neue Firmware nötig. Ich habe die richtige ISO-Datei heruntergeladen und mit 8x auf CD gebrannt (verwendetes Programm: CDBurnerXP). Daraufhin neugestartet, die Readme-Datei gelesen und mit F10 übersprungen. Im folgenden Fenster drückte ich "S" (Scan), woraufhin meine Festplatte erkannt wurde (ST3320613AS, 5SZ00LK7, SD42). Es standen folgende Firmware-Updates zur Verfügung: A)ST3320613AS mit SDxx, B)ST3320813AS mit SDxx. Ich tippte logischerweise die Taste A. Daraufhin kam die Meldung "ERROR: Specific model not found. ST3320613AS expected (Warum wird dieses Modell mit Scan erkannt und dann plötzlich nicht mehr). Was soll ich tun? Wer kann mit bitte helfen? Danke im Voraus.
Ich kann mir denken an was das liegt.Habe über das Tool Drive Detect die Platten ausgelesen.
Komischer weise sind bei mir 2 Platten verzeichnet (Siehe Grafik)einmal L300Pro und dann die Segate Platte.Ich denke mal daß das eine ehemalige Maxtor Platte war die mit ner funktionierender SD15 bespiehlt wurde.Auf meiner 2 Platte(2Rechner) ebenfalls die gleiche Bezeichnung mit 500 GB habe ich das update gemacht da geht es wunderbar.Dort ist aber unter Drive detect nicht das zusätzlich Laufwerk (L300Pro) vorhanden.
Da würdest Du fündig werden .
Ist aber immernoch "In Validation" - heißt noch warten....
- PS.: ich habe schon eine WD gekauft, wird wohl meine künftige HDD Marke werden.
Das Theater mit dem katasthrophalen Seagate Support war (ist) mir eine Lehre.
Da haste recht...bin auch am gucken,werd mir auch ne WD kaufen.Hoffentlich hält die jetzt solange durch bis ich meine Daten sichern kann.Wobei,bei diesem checker https://apps1.seagate.com/rms_af_srl_chk/ ist meine hdd angeblich nicht betroffen...mh,aber was soll ich davon halten? Denkmal sicher ist sicher,und sicher heisst da in dem Fall ne neue Festplatte.Wünsch euch allen viel Glück,freiwillig möchte ich meine Festplatte nicht zum Daten-Wiederherstellen um den halben Erdball schicken (wenn die das nicht hier in Deutschland machen,aber selbst wenn...).So was blödes...
Gruss Joe
Naja, sie ist halt nicht betroffen und wird nicht (auf diese Weise zumindest) ausfallen. Bei Seagate weiß man ja, woran es lag. Bestimmte Hardware-Testgeräte bei der Herstellung waren falsch eingestellt oder so ähnlich. Deswegen gibt es ja auch den Serial Check, denn nicht pauschal alle 7200.11 sind betroffen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann flash auf die neue Firmware, auch wenn du "not affected" bist, so wie ich. Dann kann garantiert nichts mehr schief gehen. Denn von der Substanz her sind die Seagates immer noch top.
Ich habe mir die Firmware für meine 1TB ST31000333AS heute runtergeladen, gebrannt und installiert. Der Updatevorgang hat ohne Probleme funktioniert, habe gewartet bis "Press any key" dastand. Firmware wird jetzt im BIOS und Windows SD1B angezeigt.
NUR es sind jetzt ALLE DATEN die auf dieser Platte waren WEG!
Sie wird in Windows als "Lokaler Datenträger" im Explorer angezeigt und ist unformatiert.
Im BIOS und der Datenträgerverwaltung wird sie als 32 MB Platte angezeigt.
Ist es wem anderen auch so ergangen?
Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen bzw. was kann ich machen, dass die Platte wieder die originale Größe bekommt??
PS: Daten waren alle gebackupt, ist nur extrem (!) mühsam alles wieder hin- und her zu kopieren
würd mir auch gern ne neue firmware draufmachen,Problem ist halt das es für meine hdd anscheinend (noch) keine gibt.Sonst hätt ich mir die schon geflasht.Is ja auch nicht meine erste seagate,aber die erste bei der es solche massiven Probleme gibt.Und so richtig vertrauen tu ich dem checker da nicht,da wär mirs lieber ich könnte meine flashen,aber wie gesagt,da gibts nix...
Gruss Joe
NUR es sind jetzt ALLE DATEN die auf dieser Platte waren WEG!
Sie wird in Windows als "Lokaler Datenträger" im Explorer angezeigt und ist unformatiert.
@Eigenbrötla
nein habe ich noch nicht.Ich habe 3 PC an einem switsch dran hängen und ausgerechnet bei dem geht die tastatur und Maus nicht im dos über den switsch Werde die tage mal abstecken und direckt ansöpseln.Hab mir das Image für dos schon gebrutzelt.Booten funz alles nur eben keine Maus und Tastatur
Dafür müsste ich die Platte vorher formatieren. Wenn ich in cmd auf die Partition wechseln will sagt er mir:
"Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das
s der Datenträger nicht beschädigt ist."
Über die grafische Oberfläche (Extras-Fehlerüberprüfung) kommt keine Rückmeldung. Sobald ich auf "Starten" drücke, schließt sich das Fenster wieder.
Das gleiche ist bei mir auch passiert. Ich habe die Festplattenangaben wiederholt kontrolliert und diese sind richtig. Das Update läuft trotzdem nicht.
Folgende Meldung erscheint:
Model: ST3320613AS SN9SZ07Q9H FW SD11 on generic pci ata bus 0 device 0
no match! Will not download firmware!
****
ERROR: SPECIFIC MODEL NOT FOUND. ST3320613 EXPECTED.
****
Ich denke es liegt erneut an Seagate. Bei den ersten Firmwareupdates Anfang der Woche lief bekanntlich ausch alles schief, demzuflge die Firmwareupdates wiederzurückgezogen wurden.
Ich denke auch nicht, dass es im Augenblick was bringt Seagate eine Mail zu schreiben. Nach einer Woche bekam ich die automatisierte absolut uninformelle Mail zurück....
Ich brauche Hilfe. Wenn ich mit der CD boote und die Firmware für meine Festplatte installieren will, erscheint folgender Text:
Model ST3320613AS SN 5SZ00LK7 FW SD42 on Generic PCI ATA Bus 0 Device1
NO MATCH! WILL NOT DOWNLOAD FIRMWARE!
********************
ERROR: Specific model not found. ST3320613AS expected
********************
Cycle Power to continue...
Press any key to continue...
Meine Festplatte: Seagate Barrcuda 7200.11, ST3320613AS, SD42, 5SZ00LK7.
Ich habe die richtige ISO-Datei auf CD gebrannt. Kann es sein, dass das Firmware-Upgrade auch von der Seriennummer abhängig ist??? Im DOS-Menü steht nämlich irgendwas mit 9Q....336 oder so ähnlich und ich habe ja 5SZ00LK7. Benötige ich vielleicht keine neue Firmware?