News Einige Updates für Seagate-Platten online

Ich habe meine ST31000333AS von Aldi als Medion HDDrive2GO Ultra Speed. Habe sie extra aus dem Medion Gehäuse geholt um an die P/N zu kommen. Ist eine P/N: 9FZ136-510. Firmware SD35.

Ist doch echt blöd von Seagate beim Firmware Update nicht dazuzuschreiben für welche P/N's die Firmware überhaupt ist. War bei der ST3500320AS übrigens auch so beim ersten Firmwareupdate welches ja auch wegen der P/N nicht funktioniert hat.

Demnach müsste die Firmware ja heute wieder von der Seagate Seite verschwinden, under Validation, und in ein paar Tagen neu herauskommen.

@JoeSkeleton
Laut Seriennummer Online Checker ist deine nicht betroffen Hier zu finden kann aber nicht sagen ob der Checker vertrauenswürdig ist.

Ansonsten musste mal ne Mail an discsupport@seagate.com oder disksupport@seagate.com oder auch Euro.techsupport@seagate.com schicken mit Modellnummer Seriennummer und Firmware Revision kann aber einige Tage wenn nicht Wochen dauern für eine Antwort.

Ich habe auch 3 Maxtor Platten 2 sind leider betroffen 1 davon nicht. Ja jetzt heißt es halt warten bis eine Firmware herauskommt

sind ja tolle Aussichten....ich schreib die mal an und hoffe drauf das meine wirklich nicht dazu gehört...oh man,und ich freu mich noch das ich keine seagate gekauft hab.Man lernt nie aus.Danke fürs antworten...
Gruss Joe

zitat:

Bei den DiamondMax-22-Modellnummern STM31000340AS, STM3750330AS und STM3500320AS sind alle Laufwerke betroffen, deren Firmware MX15 oder höher entspricht.

wie finde ich raus welche firmware ich drauf habe?

mfg

Bereits nicht mehr erkannte Laufwerke können definitiv nicht geflasht werden! Habe es selber auch probiert, aber was nicht erkannt wird, kann man logischerweise nicht flashen!

Moin,
ich hab seagte vor einer Woche eine Mail geschrieben mit den Daten meiner Platte.
Ausgelesen mit Drive Detect:
Model: ST3500320AS, Serial: 9QM0AT63, Firmware: AD14

Von Seagate bekamm ich heut diese Antwort:

Thank you for contacting Seagate Support.

A firmware issue has been identified that affects a small number of
Seagate Barracuda 7200.11 hard drive models which may result in data
becoming inaccessible after a power-off/on operation. The affected
products are Barracuda 7200.11, Barracuda ES.2 SATA, and DiamondMax 22.
Based on the low risk as determined by an analysis of actual field return
data, Seagate believes that the affected drives can be used as is.
However, as part of our commitment to customer satisfaction, Seagate is
offering a free firmware upgrade.

Please follow this link
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931)
to enter the Knowledge Base article(s) detailing the steps to update your
drive.

In the unlikely event your drive is affected and you cannot access your
data, the data still resides on the drive and there is no data loss
associated with this issue. If your drive is no longer accessible, contact
us directly for further assistance at
http://www.seagate.com/www/en-us/about/contact_us/.

NOTE: If you have contacted Seagate Support regarding a separate issue or
about another product, please visit
http://www.seagate.com/www/en-us/about/contact_us/ to submit an email.
Thank you.

Seagate Support

Was soll ich den jetzt machen?

ya genau ich hab die auch bekommen, kann mir jemand veraten wie ich herausfinden kann welche firmware ich von der hdd drauf habe?

@TooShort

Entweder per Tool von Seagate "Drive Checker" gibt noch ein paar andere Tools die schwirren hier irgendwo rum oder du schaust auf den Aufkleber der Festplatte der oben klebt da steht auch Seriennummer Firmware und der ganze andere kram.

Zuletzt bearbeitet:
:(habe die news gelesen und gedacht meine platte lauft super warum neue firmware draufspielen war vor ca 4-5 tagen
dachte mir never touch a running system
gestern rechner runter gefahren und nach ca 3 stunden neu gestartet rechner kommt nur bis bios screen platte abgehängt rechner bootet habe platte mit anderem kabel und anderem anschluss getestet wenn ich platte anschliese kein booten mehr möglich
bin gespannt wie das jetzt funktioniert mit seagate und datenrettung

meine platte ST3500420AS kauf 2008/05

Mit DriveDetect von Seagate. Oder den bereits auf dieser Seite genannten Tool und der eigenen Seriennummer überprüfen, ob deine Platte überhaupt betroffen ist.

Hab gerade festgestellt, dass meine 3500320AS mit SD15 gar nicht betroffen gewesen sein soll, aber jetzt hab ich schon geupdated^^

edit: Tuklem war schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine war auch nicht betroffen.Habe das update gemacht und jetzt geht der Festplattenselbsttest nicht mehr.Kann man eigentlich die SD 15 zufällig irgendwo runterladen?

danke aba ich find dieses tool "drive checker" nicht, und bei drive detect steht die firmware nicht......was nun?

Moin,
wo kann man den die Firmware runterladen? Irgendwie bin ich zu dumm dafür :)
EDIT: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
xCana schrieb:
Meine war auch nicht betroffen.Habe das update gemacht und jetzt geht der Festplattenselbsttest nicht mehr.Kann man eigentlich die SD 15 zufällig irgendwo runterladen?

Was für ein Selbsttest denn?

@CiTay

von den Sea tools kurzer oder langer Festplatten selbsttest (zum Platten überprüfen)Alle anderen test gehen komischerweise

Mfg

xCana schrieb:
@CiTay

von den Sea tools kurzer oder langer Festplatten selbsttest (zum Platten überprüfen)Alle anderen test gehen komischerweise

Ach so. Melde das mal bei Seagate, dann bringen die sicher irgendwann eine Version davon raus, die auch mit den neuen Firmwares klarkommt.

Model: MAXTOR STM3500320AS, Serial: 5QM0YQZ7, Firmware: MX15 , wo zum Geier find ich denn da die firmware? Bei seagate stehen nur die STxxx,ich hab da aber die STM (Maxtor halt).Nehm ich da die für die Barracuda,oder was oder wie? Da dreht man ja durch...Wenn ich dann les das alle die gleiche Standard-mail vom "Support" bekommen,wird mir schlecht.Ganz grosse Klasse,nächstes Mal kauf ich mir ne WD ....
Falls einer was gefunden hat für die DiamondMax22,bitte mir weiterhelfen :streicheln:
Gruss Joe

Zurück
Oben