Eigenbrötla
Ensign
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 133
1) Bei der mit den BAD-Smart-Werten würde ich sofort alles sichern, was mir noch wichtig ist. Danach formatieren, Windows neuinstallieren. Wenn das mit diversen Fehlermeldungen scheitert, ist die Platte wohl hinüber und Du leierst am besten auf der Seagate-Website den Umtausch an. Wenn sich Windows installieren lassen sollte, checkst Du wieder, wie die Smart-Werte sind, aber bitte mit verschiedenen Programmen, man weiß ja nie, was sich da alles verknotet hat durch das Flashen. Möglich, daß gewisse Programme nicht mehr ordentlich anzeigen.jensarne1 schrieb:Ich habe meine beiden ST3500320AS geflasht. Eine lief eh noch und ist jetzt im SMART-Modus BAD und Vista zeigt mir in einer Tour Festplattenfehler an. Chkds hat nichts gebracht. Die andere hat vor dem Flash den Geist aufgegeben. Wird zwar jetzt im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt, allerdings ohne Größe. Ein Zugriff ist nicht möglich. Und da habe ich alle meine Daten drauf. Hat jemand eine Idee wie ich den SMART-Status auf i.O. bekomme?
2) Die 2.Platte war schon vorm Flashen kaputt? Also nicht ansprechbar, keine Daten mehr sichtbar? Naja, dann hat sich nichts geändert. Ein Backup der wichtigsten Daten hast Du hoffentlich. Dann selbe Prozedur wie in 1)
Eventuell hilft es, wenn Du mal die Chipsatztreiber neu installierst (CD zum Motherboard, oder vom Hersteller des Boards runterladen).