Heute kam der Denon, alles angeschlossen, die Messungen durchlaufen lassen.
Der Unterschied zum "unbearbeiteten" Signal ist auch hier enorm, wenn auch
subjektiv nicht ganz so extrem wie bei Dirac.
Der untere Frequenzbereich klingt auf jeden Fall um einiges sauberer, die Höhen kommen mir im direkten Vergleich mit dem unbearbeiteten Signal (Audyssey aus) minimal zu präsent vor. Allerdings muss ich sagen, dass mir beim direkten Zurückschalten das unbearbeitete Signal wiederrum etwas "verhangen" in den Höhen vorkommt, da muss ich mich noch etwas reinhören.
Nachgemessen hab ich natürlich auch, sonderlich schön sieht das meiner Meinung nach auch mit Audyssey nicht aus, wenn auch besser - oder interpretier ich die Messkurve falsch?
Hier die Messung ohne Audyssey:
Hier mit Audyssey:
Und hier noch die Korrektur von Audyssey:
Eventuell muss ich auch noch etwas mit den Messpositionen beim Setup spielen.
Edit: Ganz vergessen eine Messung von Dirac zu machen
Was mir absehen davon aufgefallen ist: Der Denon stinkt ziemlich nach "neuer Elektronik" so sehr ist mir das bisher bei keinem Gerät aufgefallen. Und er wird, obwohl ich die Rotel Endstufe benutze, relativ warm (nicht heiss, aber zumindest wärmer als die Endstufe), ist das normal bei den neueren Geräten?
Eher unwichtig, aber wieso das Gerät als B-Ware verkauft wurde ist mir ein Rätsel, die Ecken der Verpackung waren minimal eingedrückt und an einer Seite sind ein paar Druckstellen (die können natürlich auch jetzt vom Versand kommen), ansonsten kann ich nichtmal sicher sagen, ob das Paket schonmal geöffnet wurde.