Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nur wenn man es sich schönrechnet oder ein extrem naives Milchmädchen ist.bensel32 schrieb:Zumal ich auch noch die 29€ Speditionskosten sparen konnte. Da waren die 50km Hin- und Rückfahrt doppelt und dreifach gespart.
Mit anderen Worten: Du bist bei der Diskussion befangen. Natürlich berät Papas kleiner Schatz alle Leute super.Meine Tochter macht dort aktuell eine Ausbildung.
Aber ja, meine letzte Erfahrung mit der MM-"Beratung" ist 5 Jahre her, ich kann nicht ausschließen, dass die inzwischen fähigere Leute haben.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Eindruck des Vorführmodells (also das Hauptargument nen TV im Laden zu begutachten) nicht sehr aussagekräftig ist und du eine große Streuung eher in Kundenbewertungen als am Vorführmodell erkennen wirst.Allein wenn ich deine Aussage mal genauer lese, stellt sich mir schon die Frage, lässt du dir dann gleich von jedem Fernseher 10 oder mehr schicken, weil du könntest ja sonst von "gewissen Schwankungen" betroffen sein.
Ich habe meine Zweifel, dass das so umsetzbar ist, sprich dass mir der Verkäufer da nen zweiten TV auspackt und mich nicht stattdessen auf das Vorführmodell verweist.Und selbst das ist im MM kein Problem. Man nimmt das Gerät was man kaufen möchte und testet es.
Und das ja sowieso nur bei Ware, die im Laden steht, das ein oder andere Teil bekommt man ja erst nach der Zahlung an der Warenausgabe.
Das mag durchaus stimmen, aber viele Dinge findet man genau in solchen Kundenrezensionen, speziell wenns um Details geht, die nicht direkt in den Specs stehen.tek9 schrieb:30 Prozent aller Kundenrezessionen sind Fakes.
Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber Amazon nimmt (zumindest bei Stammkunden, die da ein paar Dutzend Bestellungen im Jahr lassen) auch Produkte komplett ohne Verpackung.Ltcrusher schrieb:Ich möchte euch eine Gegenfrage stellen, da ich bei den wenigen Onlinekäufen nie in eine Rücksende-Situation kam: wie reagieren Amazon, Mindfactory und Konsorten denn auf ein Szenario wie ich das eben beschrieb?
Meine Frau hat letztens nen CD-Player für Kinder zurückgeschickt, haben die ohne Murren genommen.
Ich weiß nicht wie du die Kosten einer Autofahrt ermittelst, aber ich nehme die Gesammtkosten und teile die durch die Kilometer.spike666 schrieb:20 Kilometer 5.-? Mit einem Auto? Das entspricht pi mal Daumen einem Verbrauch von ca. 19l/100km.
Hättest Dir lieber mal vorher ein paar Autos online bestellt und die mit zu hohem Verbrauch zurück geschickt.
Die Spritkosten sind ja nur ein sehr kleiner Teil der Kosten (bei mir ca. ein Fünftel).
Als Vielfahrer (jeden Tag 150km zur Arbeit) mit nem relativ günstigen Auto (15k Neupreis) und nem niedrigen Verbrauch (~4,2l Diesel) komme ich da auf Region 20 Cent, was man eigentlich nur dann nennenswert unterbieten kann wenn man ebenfalls viel fährt, sich gebrauchte Autos jenseits von 100.000km kauft und alles selber repariert.
Der 0815 Golf-Fahrer kommt etwa auf 40-50 Cent je km.
Gerechnet habe ich da oben mit den brachenüblichen (und imho viel zu niedrig angesetzten) 30 Cent.
Falls du wissen möchtest was dich deine 100km wirklich gekostet haben:
https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokosten/default.aspx