Was die Verantwortlichen vergessen, der Black Friday ist für viele der Weihnachtseinkaufstag, entweder zur Selbstbeschenkung oder zur Geschenkesuche. Die Leute können ihren verdienten Euro nur einmal ausgeben, da können sie noch so viele Anlässe "schaffen" wie sie wollen. Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass ein Bedarf auch mal gedeckt ist. Wie viele 4k Fernseher soll man sich denn zu Hause hinstellen? Oder dass sich Bedarfe auch ändern (zB Rückgang bei CDs DVDs etc. weil heutzutage gestreamt wird).
Wenn MM / Saturn ihre Blackfriday Aktivitäten zurückfahren, werden sie halt in die Röhre schauen. Denn die Leute holen sich dann Angebote bei anderen Wettbewerbern. Dadurch verliert MM/Saturn nur noch mehr an Umsatz/Gewinn.
Obendrein empfand ich die letztjährigen Aktionen um den Blackfriday ohnehin schon nicht (mehr) so prickelnd und da es auch keine wirklich neuen Knüller gab (neue Technologien), gehen die Verkäufe halt auch mal zurück.
Eigentlich zeigen die Zahlen doch, dass es gut läuft. Immerhin mach nur 11% online und damit den noch größten Teil im Shop. Und selbst von den Onlinekäufern gehen fast die Hälfte in den Laden und holen das ab (und kaufen ggf. noch mehr).
Wenn MM / Saturn ihre Blackfriday Aktivitäten zurückfahren, werden sie halt in die Röhre schauen. Denn die Leute holen sich dann Angebote bei anderen Wettbewerbern. Dadurch verliert MM/Saturn nur noch mehr an Umsatz/Gewinn.
Obendrein empfand ich die letztjährigen Aktionen um den Blackfriday ohnehin schon nicht (mehr) so prickelnd und da es auch keine wirklich neuen Knüller gab (neue Technologien), gehen die Verkäufe halt auch mal zurück.
Eigentlich zeigen die Zahlen doch, dass es gut läuft. Immerhin mach nur 11% online und damit den noch größten Teil im Shop. Und selbst von den Onlinekäufern gehen fast die Hälfte in den Laden und holen das ab (und kaufen ggf. noch mehr).