MonteSuma schrieb:Ich hab vor 5 Jahren auch mit einem AVR von Onkyo und einem 5.1 Brüllwürfel-Set von Canton angefangen.
5.1 ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn du viel Battlefield spielst und Filme mit entsprechender 5.1 DTS Tonspur guckst.
2.1/2.0 entsprechend für normale Games und Musik.
@MaC-87: Darf man auch erfahren, welches 5.1 Set und welchen Receiver? Standlautsprecher mit einem Brüllwürfelset zu vergleichen wäre schon arg daneben
Sollte kein Vergleich sein. Er hatte einen Yamaha Receiver der unteren Preisregion. Wogegen auch erstmal nichts zu sagen ist.
Dann hatte er wie vermutlich du auch damals vor 5-7 Jahren nach kurzer Recherche ein Canton Satelliten System im Subwoofer gekauft. Auch untere Preisregion.
Er hat mich gefragt wie er dieses Updaten kann. Ich bin mit ihm in den großen Saturn in Köln gefahren und habe ihm gezeigt was er für 1.500€ bekommt. Und er war total begeistert! Dann bin ich mit ihm zum HiFi Studio meines Vertrauens und habe ihm gezeigt was er für 1.500€ dort bekommt und was man bekommt wenn man nochmal 600€ drauflegt. Er hat mir gedankt und den Kaufvertrag unterschrieben.
MonteSuma schrieb:Foobar2000+Channel Upmixer schafft abhilfe )
Foobar2000, sehr zu empfehlen der Player.