Einstellungen bei Denon 1100 / Dali Zensor

@Sabr: du solltest auf jeden Fall nochmal einmessen!
aber eigentlich stellt sich die Frage aber für jemanden der sich als "Ich bin ein Mensch der gerne immer alles mehrmals einstellt und testet um den besten Klang zukriegen." eigentlich gar nicht ;)
 
Guten Morgen,

Also, ich habe gestern neu eingemessen.
Aber mal ohne Subwoofer
Ergebnis
63Hz wurde mit minus 9 db eingemessen
Dann habe ich 63/80/ und 125 Hz Töne von YouTube abgespielt, und siehe da, diese Töne kommen nur aus dem Center...
Und nicht aus der Front links/rechts

Dann mit Subwoofer eingemessen...
Ergebnis
63 Hz wurde bei minus 10 db eingemessen

Dann die Töne wieder abspielen lassen

Die Töne kommen aus dem Center und Subwoofer....
Nicht aus der Front links/rechts

Wo könnte der Fehler sein?? Vielleicht kommt es deswegen so dünn vor....
 
@tobias1304

Sorry aber deine Angaben ergeben ohne Rahmenbedingungen keinen Sinn.
Welche Einstellung für LFE? Welche Trennfrequenzen? Mit welchem DSP Programm wurde abgespielt (direct kann nicht sein, da der Center dann stumm bleibt!)? LS Pegel nach Einmessung (nicht die EQ Parameter)

Unabhängig davon solltest Du folgendes prüfen:

1. Polung des LS korrekt?
2. Anschluss Front height mit Front main evtl. vertauscht?
3. LS Konfiguration korrekt eingestellt? (siehe: http://manuals.denon.com/AVRX1100W/EU/DE/WBSPSYtweharpi.php)
 
LFE Einstellung ohne Subwoofer 250
LFE Einstellung mit Subwoofer 120

Crossover am Sub bei beiden Versuchen ganz aufgedreht

Front beides mal auf Groß und Vollband

Alle andren Lautsprecher auf small
und 60 Hz

front hight IIz wurde abgespielt

Front auf minus 4
Center auf minus 5
Sourround auf minus 7

ich habe ja auch mal ohne Subwoofer eingemessen und die Töne zur Probe auf die Front gegeben
da war der LFE 250 und die Front Vollband
Crossover am Bass voll aufgedreht
Der Modus Front Hight IIz
Ergänzung ()

1 bis 3 ist überprüft und korrekt
 
Suche dir, nach der 5.1 Einmessung eine echte DD oder DTS Quelle, kein Dolby Pro Logic IIz Modus.
Schau dir nun ein Kapitel dreimal mit Korrektur und danach dreimal ohne Korrekt an, was stellst du fest?

Ich verstehe dein Problem (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Problem ist,

das ich wenn ich einmesse, diese Kurve kopiere, bei 63 Hz einen sehr straken Abfall habe. minus 11 db.
Das heißt ich habe eine Mode oder???

um herauszufinden wer oder was das Problem verursacht, habe ich nun ohne Subwoofer eingemessen, die Kurve kopiert und gleiches Ergebnis bekommen.
Also liegt es doch nicht am Subwoofer, oder??
Das heißt dann, das die Front das Problem macht

dann habe ich mir eine CD gemacht auf der die Töne 63/80 und 125 sind und die abgespielt. Aus der Front kam gar nichts.
nur aus dem Center. Einstellung was Front Hight IIz da ich ja mit dieser meine Filme anschaue

Deinen Ratschlag werde ich natürlich testen

Ich möchte einfach schauen was ich verbessern kann, eventuell mit Akustik Absorbern in den Ecken??
 
Dann spiel deine Testtöne mal im Modus "Direct" und zum Vergleich "Stereo" ab. Dabei kommt dein Sound nur aus der Front.

Weiterbringen tut dich das aber alles nicht. Da Du offensichtlich schon sehr viel mit den Einstellungen rumgespielt hast, empfehle ich zuerst einen Werksreset: http://manuals.denon.com/AVRX1100W/EU/DE/GFNFSYvyalrwrt.php
Darauf holst Du deine Zensor 7 etwas aus den Ecken vor bzw. erhöhst den Abstand zur Wand.
Akustisch guten Platz für den SW hast du bestimmt bereits ermittelt, oder?
Jetzt ohne weitere Einstellungen vorzunehmen die Einmessung gemäß http://manuals.denon.com/AVRX1100W/EU/DE/GFNFSYnuokgukf.php durchführen. Jeden Schritt berücksichtigen!

Ohne weitere Einstellungen vorzunehmen, das Ergebnis belauschen (mit Musik, Filmen und meinetwegen auch Testtönen, die Du gut kennst)

Dann kannst Du subjektiv mal erzählen, was dir am Klang nicht passt. Vergiss dabei bitte mal die Zahlen, die der AVR da so ermittelt...
 
Also,
Ich hab jetzt alles soweit eingestellt.
Allerdings bin ich in eq und in der Pegeleinstellung überall ins plus gegangen.
Kummuliert sich das irgendwie??
Oder belaste ich die boxen damit zu sehr oder sogar über??

Ich höre ca mit einer Lautstärke von 75 db
Ergänzung ()

Das wären die aktuellen daten
 

Anhänge

  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_0459.JPG
    DSC_0459.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 300
  • DSC_0458.JPG
    DSC_0458.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 385
Ich versteh dein Problem nicht wirklich..

Wieso lässt du nicht erstmal Audyssey einmessen, gefällt dir das Ergebnis nicht?
 
Nein, gefällt mir nicht.
Ich hab ja jetzt die Einstellungen die mir gefallen.

Meine Frage ist nur noch, ob das die boxen aushalten
 
Zurück
Oben