TheHisenseQuest
Cadet 1st Year
Wie immer ist der Nutzer das Problem. Ich hab vorher extra nachgeschaut ob DOOM ETERNAL VRR unterstützt. Und auch schon das setting in der PS5 (wie oben von mir schon mal genannt), welches VRR auch für nicht unterstützte Spiele erzwingt, ausprobiert. Bei beiden war ich anscheinend abwesend..
Doom supported kein VRR. Wenn man mit der PS5 VRR erzwingt, gibt DOOM VRR auch im "normalen" enhanced Modus. Der enhanced(144/240) modus erzwingt wahrscheinlich auch VRR aber vom TV und nicht von der Quelle aus.
Ich werde VRR auf dauerhaft an gestellt lassen, weil es die meisten games smoother macht.
Danke für die Hilfe hier im Forum und entschuldigt meine Schludrigkeit!
Fazit: VRR funktioniert ganz normal mit local dimming für diesen TV. Allerding muss local dimming zuerst angeschaltet werden, bevor VRR angemacht wird, weil VIDAA komisch ist.
Doom supported kein VRR. Wenn man mit der PS5 VRR erzwingt, gibt DOOM VRR auch im "normalen" enhanced Modus. Der enhanced(144/240) modus erzwingt wahrscheinlich auch VRR aber vom TV und nicht von der Quelle aus.
Ich werde VRR auf dauerhaft an gestellt lassen, weil es die meisten games smoother macht.
Danke für die Hilfe hier im Forum und entschuldigt meine Schludrigkeit!
Fazit: VRR funktioniert ganz normal mit local dimming für diesen TV. Allerding muss local dimming zuerst angeschaltet werden, bevor VRR angemacht wird, weil VIDAA komisch ist.
Zuletzt bearbeitet: