Ranayna
Admiral
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Beduerfniss (man koennte es auch als fixe Idee bezeichnen
) mich wieder ein bisschen verstaerkt mit Programmierung auseinanderzusetzen, auch privat.
Ich habe grundlegende Kenntnisse, auch wenn sie nicht ganz so aktuell sind, in C#, ich bekomme in Visual Studio einfache Windows Forms Anwedungen zustande die auch (meistens) das tun was sie sollen.
Ich brauche also nichts was fuer einen absoluten Anfaenger der nichtmal weiss was eine Schleife ist![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Konkret habe ich mir gedacht das es mal ganz interessant sein koennte wenn ich mich mal mit der Unity Engine beschaeftigen wuerde. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann diese mit C# verwendet werden. Erfahrungen mit der Unity Engine habe ich aber absolut garkeine, meine Erfahrungen mit 3D programmierung beschraenken sich auf ein paar Experiemente mit DirectX vor ueber 10 Jahren...
Nun gibt es da unglaubliche Mengen an Material zur Unity Engine. Da meine Zeit auch nicht unendlich ist, wuesste ich gerne was da fuer einen Einstieg empfehlenswert ist. Es muss auch garnichtmal unbedingt kostenlos sein.
Ausserdem bin ich ein grosser Freund des gedruckten Buches. Wenn es also Kurse gibt zu denen es ein begleitendes gedrucktes Buch gibt, um so besser![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich habe aktuell das Beduerfniss (man koennte es auch als fixe Idee bezeichnen
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich habe grundlegende Kenntnisse, auch wenn sie nicht ganz so aktuell sind, in C#, ich bekomme in Visual Studio einfache Windows Forms Anwedungen zustande die auch (meistens) das tun was sie sollen.
Ich brauche also nichts was fuer einen absoluten Anfaenger der nichtmal weiss was eine Schleife ist
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Konkret habe ich mir gedacht das es mal ganz interessant sein koennte wenn ich mich mal mit der Unity Engine beschaeftigen wuerde. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann diese mit C# verwendet werden. Erfahrungen mit der Unity Engine habe ich aber absolut garkeine, meine Erfahrungen mit 3D programmierung beschraenken sich auf ein paar Experiemente mit DirectX vor ueber 10 Jahren...
Nun gibt es da unglaubliche Mengen an Material zur Unity Engine. Da meine Zeit auch nicht unendlich ist, wuesste ich gerne was da fuer einen Einstieg empfehlenswert ist. Es muss auch garnichtmal unbedingt kostenlos sein.
Ausserdem bin ich ein grosser Freund des gedruckten Buches. Wenn es also Kurse gibt zu denen es ein begleitendes gedrucktes Buch gibt, um so besser
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)