• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einzelspieler-Kampagne von ARMA III erscheint im Episodenformat

Hat schon in der Alpha Bock gemacht, freu mich schon auf neue Fahr- und Flugzeuge!
 
Besser so, als wenn nur Fehler drin sind. Auch wenn das eh ein Mulitplayer ist, mich interessiert immer nur der Singleplayer. Also warum nicht. Wartet man eben mit dem Kauf 8 Wochen, dann ists günstiger und schon ein paar Patches und mehr Missionen drin.
 
Finde ich in nicht schlimm das er SP nachgereicht wird, habe im MP,COOP genug spass! Ich hoffe blos das die MP Performance noch besser wird! 22fps sind nicht so dolle! Aber wir haben ja noch Zeit bis zum Release!
 
Ich glaube die wenigsten werden sich das game für die Kampagne kaufen sondern wie bei den Vorgängern für MP und vor allem Mods.
 
Mal ehrlich....nen Ordentlicher Warfare-Modus, Adaptionen der genialen Coop-Missionen (Die, wo man die Inseln befreien muss, weiss jetz nich den genauen Namen)....und die Mods....mehr braucht nen ArmA-Suchti nich....Kampagne brauch ich nich....und ich denke, das relativ wenige die mehr als einmal gespielt haben.

Solange ich im MP, am liebsten im Coop, fette panzerschlachten hab, CAS geben kann oder was der Geier machen kann.....solange wie ich das machen kann mit allem an Waffen und Gerät, was ArmA 3 bietet....solange brauch ich kein Singleplayer....SP ist was für Noobs.
 
Von mir aus können sie die Kampagne auch weglassen, wenn dafür das MP optimiert wird.
Spielt doch ohnehin keiner.
 
Ich habe immer nur Multiplayer gezockt, weil die Kampagnen meistens immer irgendwie verbuggt waren und daher kein Spaß machten.
 
Einzelspieler können die auch weglassen.
Sollten mal lieber anfangen ne spielbare Engine zu Basteln.
Das ist in den letzten 2 Teilen auch nicht so wunderbar gelungen. :D
 
imaginez schrieb:
Ich habe immer nur Multiplayer gezockt, weil die Kampagnen meistens immer irgendwie verbuggt waren und daher kein Spaß machten.

Arma2 hatte ich einmal die Kampagne angefangen, ewiges Briefing und ewiger Flug zum Zielgebiet. Direkt nach dem aussteigen hat mir das Geschütz vom Heli ein Headshot gegeben... Direkt wieder MP gegangen.
 
Amok-Sepp schrieb:
Brauch die Kampange nicht.
crCTI bzw. Warfare und Coop dagegen schon.


Inwiefern?

Ich empfinde die Engine mittlerweile als hervorranged spielbar. Immer unter Berücksichtigung, dass es kein schneller EGO-Shooter sondern ein langsamer Taktik-Shooter, ja bezogen auf CTI gar ein Strategie-Shooter ist.
Seit OFP, 2001, hat sich die Engine kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile sehr sehr gut spielbar, wenn man die Komplexität und den Handlungsspielraum bedenkt.
 
Die Kampagne war einer der Faktoren die OFP einst groß gemacht haben und OFP Serie ist noch einer der Spielereihen, die, zum Glück, gleichwertig sowohl auf den SP wie auf den MP gesetzt haben. M.M.n geht nichts über eine gut geschrieben und athmosphärische Mission. Sollen Sie sich ruhig Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^naja, darüber lässt sich streiten. Sicherlich gab es atmosphärische Momente in der OFP-Kampagne, allerdings auch viele Trigger-Bugs in den Missionen. In Summe war die Kampagne dann nur noch bestenfalls durchschnitt. Ich habe auch seit OFP keine einzige Kampagne je ganz durchgespielt, obwohl ich sämtliche Spiele von Ur-OFP bis Arma2:OA besitze.

Was OFP wirklich groß gemacht hat war der Editor und die Community.
 
Immerhin wird es umsonst nachgereicht. Alles andere wäre auch ne Frechheit gewesen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine ordentliche Kampagne ala Flashpoint damals, der Verbreitung von AMRA 3 zuträglicher wäre. OFP hat ja seinen legendären Status eigentlich nur wegen der großartigen Kampagne und deren Atmosphäre, die sich vorallem durch das tolle Storytelling und der musikalsichen Untermalung ausgezeichnet hat. Von den Bugs mal abgesehn. Ich glaube kaum, dass sich der finanzielle Aufwand für ARMA 3 kostendeckend durch die Techi MP und Modszene finanzieren lässt. Und das war auch meine Kritik bisher an der Arma Reihe. Mal abgesehen von technischen Unzulänglichkeiten fehlt mir da einfach eine tolle Geschichte. Dies würde die Reihe auch zugänglicher machen, ohne Kompromisse in Technik und spielerischem Purismus zu machen.

Was OFP wirklich groß gemacht hat war der Editor und die Community.

Aber auch nur, weil sie einen Zugang durch den guten Single Player hatten. Als reines MP Spiel wäre OFP doch sang und klanglos untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evion schrieb:
Die Kampagne war einer der Faktoren die OFP einst groß gemacht haben und OFP Serie ist noch einer der Spielereihen, die, zum Glück, gleichwertig sowohl auf den SP wie auf den MP gesetzt haben. M.M.n geht nichts über eine gut geschrieben und athmosphärische Mission. Sollen Sie sich ruhig Zeit lassen.

Wobei ich Operation Flashpoint nicht mir ARMA gleich setzten würden.
Die games gehen in eine andere Richtung imho und ja bei OFP waren die Kampagnen der Hammer vorallem die russische.
Das game ist noch bis heute mein liebstes von Bohemia Interactive.

Was wurde eigentlich aus den Mitarbeitern die damals in Griechenland wegen angeblicher Militär Spionage verhaftet wurden?
Weiß das jemand?

@czuk:
Klar sie war Buggy bis zum geht nicht mehr aber vanilla OFP haben die wenigsten sehr lange gezockt.
Und du musst überlegen das in der damaligen Zeit (glaub so 2001) für Karten dieser Größe keinen Präzedenzfall außerhalb von Simulatoren gab die natürlich einen völlig anderen Detailgrad der Umgebung darstellen.
 
Also ich finde schon das die Hauptkampagne von ArmA 2 in Chernarus eine sehr gelungene und mitreißende Story gehabt hat, welche einen wirklich gefesselt hat. Auch der Wiederspielwert der Kampagne war durchaus vorhanden, da es aufgrund der eigenen Spielweise verschiedene Wendungen in der Geschichte gab und auch unterschiedliche Enden.

Gerade auch die schrecklichen und grausamen Ereignisse des Krieges fing die Chernarus Kampagne bestens ein und zeichnete ein sehr realistisches Bild des Georgien Krieges von 2008. Auch das Storytelling und die Handlung an sich waren realistisch und beruhten zumindest teilweise auf wahren Ereignissen.

Das einzige was mich an der Erzählweise der Story gestört hat war, dass diese fast nur aus simplen Textbriefings und InGame Sprachdialogen mit verschiedenen Charakteren und Zivilisten erzählt wurde.
Spannende Videobriefings oder glaubwürdige Sprachbriefings wie z.B. aus der Ghost Recon Reihe fehlten bei ArmA 2 komplett,genauso wie gut inszenierte Videosequencen.

Und eine der größten Gameplay Macken war wohl in der Chernarus Kampagne, dass die ganze Mission sofort fehlgeschlagen war, wenn ein Teammitglied gestorben ist, was in der Hitze des Gefechtes schneller geschehen konnte,als einem lieb war.

Aber ansonsten war die Kampagne von ArmA 2 richtig gut.

Nur die Arrowhead Kampagne,die Britten,ION und Tschechen Kampagnen waren im Grunde nur zusammenhängende Einzelmissionen und storytechnisch nicht erwähnenswert,spielerisch aber trotzdem recht gut.

In der Hinsicht würde ich mir bei ArmA 3 schon eine deutlich bessere Inszenierung des Storytellings wünschen,echte Sprachbriefings mit allen im Spiel wichtigen Charakteren,eventuell eine Mitgestaltungsmöglichkeit/Auswahlmöglichkeiten bei der Planung der Missionen und gute Videosequencen gekonnt inszeniert zum richtigen Zeitpunkt bei Missionsbeginn,wichtigen Ereignissen und bei Missionsabschluß.

Gerne auch dürfen die wichtigen Charaktere des Spiels eine richtige eigene Persönlichkeit bekommen, welche einem wirklich im Gedächtniss bleibt.
Eigene Teammitglieder können ja wenigstens noch ein rudimentäres Dossier bekommen,um wenigstens ein bisschen Persönlichkeit zu besitzen und ein Erfahrungspunktesystem wäre auch ganz nett,um die eigenen Mitstreiter mit jeder erledigten Mission ein bisschen zu verbessern und sie taktisch wertvoll zu machen, so dass deren Tod einen auch wirklich abstraft und belastet.

Das allererste Ghost Recon von 2001 würde da ein geniales Vorbild bieten in Sachen Story Telling und Charakterlevelsystem, ohne dass das geniale puristische und simulationslastig realistische Gameplay von ArmA leiden müsste.
 
Naja das, was damals als Bugs bezeichnet wurde, war wohl notwendiges Übel für den einschlagenden Erfolg und dem kleinen Team geschuldete heute arbeiten ja bis zu 20 mal mehr Leute daran). Was allerdings nicht zutolerieren ist, dass viele der Fehler (auch in der Entwicklung) bis heute überlebt haben. Aber gut diese Diskussion wurde schon oft und immer wieder geführt. Mir zum mindest hat die Kampa spaß gemacht und bis heute hab ich persönlich kein Mission gespielt die mich so fesselt hat wie "After Montignac". Einfach großartige Mission. Aufjedenfall bin ich gespannt auch darauf was es vielleicht für Überraschungen bei den MP-Missis geben wird.

terraconz schrieb:
Was wurde eigentlich aus den Mitarbeitern die damals in Griechenland wegen angeblicher Militär Spionage verhaftet wurden?
Weiß das jemand?

Der arbeitet an DayZ (siehe letztes Dev.-Video) und so wie es aussieht auch teilweise mit an ArmA3 damit die Insel rechtzeitig fertig wird. Was nun aus der Spionagesache geworden ist würde mich auch mal interessieren, aber wird man bestimmt außerhalb tschechischer Landesgrenzen nichts von mitbekommen.
 
Die beiden Mitarbeiter von Bohemia Interactive, Martin Pezlar und Ivan Buchta wurden am Anfang des Jahres irgendwann in der 2. Januar Woche auf Kaution freigelassen und befinden sich seitdem wieder in ihrer Heimat, der tschechischen Republik.

Siehe Link:

http://www.gamestar.de/spiele/arma-3/news/bohemia_interactive,46950,3008451.html

Sollten sie jedoch im laufenden Gerichtsprozess der Militärspionage für schuldig befunden werden und mit einer Haftstrafe verurteilt werden, müssten sie jedoch wieder ins Gefängniss in Griehenland zurückkehren, falls die Tschechische Republik sie an Griehenland ausliefern sollte.
 
czuk schrieb:
Seit OFP, 2001, hat sich die Engine kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile sehr sehr gut spielbar, wenn man die Komplexität und den Handlungsspielraum bedenkt.

Und jetzt? ... brauch ich die Kampange immernoch nicht, nur MP mit crCTI oder Warfare oder Coop.
 
Zurück
Oben