SavageSkull
Fleet Admiral
In 20" mit 1600*1200 und VA Panel geht der sicherlich weg, aber in der Ausführung ist das einfach nur Retro Schrott, zumal der Preis für das gebotene recht heftig ist.the_ButcheR schrieb:Wenn ich die ganzen Kommentare zu neuen 16:9 Monitoren hier lese, dann müsste Eizo doch allein in diesem Forum eine 6 stellige Stückzahl absetzen können .
Wenn man sich anschaut, dass Rittal auf der Hannover Messe den neuen PC Schrank vorgeführt hat, wo jetzt eben auch normale 22" 16:9 Monitor reinpassen, verliert er noch mehr an Nutzen. Ob die sich da einen Gefallen getan haben?
Ergänzung ()
Schau dich mal um, was man alles in der Industrie umrüsten muß, weil das IT Kinderspielzeug so kurzlebig ist. Aus der Sicht wäre so ein Bildschirm nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn ich mir so anschaue, was wir an Visualierungs PC durchhauen, nur um alte Anlagen am Laufen zu halten und teilweise 3-4 Hardware Generationen überspringen müssen, weil nichts mehr verfügbar ist, ist das schon traurig. PC gestorben heißt in der Regel komplett neue Visu erstellen.MacroWelle schrieb:Ein Breitbildschirm wäre eben zu breit für einen solchen Einsatzzweck. Es wäre auch Blödsinn einen besonders kleinen Breitbildschirm herzustellen, alleine schon deshalb, weil man dann weniger Bildfläche hat als vorher. Und erst recht wird man keine Terminals für Steuerungsrechner in der Fertigung austauschen, weil der Monitor kaputt gegangen ist.