acme.INC
Lt. Commander
Interessant wäre in dem Zusammenhang die Angabe der Belichtungszeit und Blende. Belichtungszeiten länger als 1/30s (z.B. 1/1 1/5 etc) sind mit der Auflösungsfähigkeit des Auges nicht vergleichbar. Wenn etwas schwarz erscheint, dann ist es auch für das Gehirn schwarz. Ein Fotoaparat macht bei entsprechend langer Belichtungszeit und Empfindlichkeit aus schwarz eben grau. Solche Bilder können bestenfalls andeuten das es Unregelmäßigkeiten gibt. Es sind sozusagen Beispielbilder. Bei PRAD ist das auch sehr schön zu sehen und in der Bildunterschrift auch ausgewiesen. Da sieht das erste Bild zum Thema BLB manchmal schön schwarz aus, vielleicht mit ein paar minimalen Aufhellungen und das zweite wie ein Wolkenhimmel in der Abenddämmerung.
Aber nochmal: Wer von euch sitzt gerne mal vor einem schwarzen Bildschirm und betrachtet die Reinheit der Schwärze. Erst wenn dieser Effekt bei dunklen Bildinhalten durchschlägt, kann man von einem störenden Effekt reden. Nicht wenn ich den Monitor mit 1/2s ablichte, um mich dann über etwas zu aufzuregen, von dem ich lediglich weiß, dass es da ist, es aber im Alltagsbetrieb nicht wahrnehme.
Aber nochmal: Wer von euch sitzt gerne mal vor einem schwarzen Bildschirm und betrachtet die Reinheit der Schwärze. Erst wenn dieser Effekt bei dunklen Bildinhalten durchschlägt, kann man von einem störenden Effekt reden. Nicht wenn ich den Monitor mit 1/2s ablichte, um mich dann über etwas zu aufzuregen, von dem ich lediglich weiß, dass es da ist, es aber im Alltagsbetrieb nicht wahrnehme.