Eizo FS2333-BK

easy.2ci

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.388
Hallo,

plane den Monitor zweimal zu kaufen. Derzeit nur für Bürotätigkeiten, spielen weiß ich noch nicht. Bin auf den gestoßen weils einer der wenigen ist die noch eingebaute Lautsprecher haben und VGA, DVI und zweimal HDMI hat.

Mit nem IPS Panel fährt man ganz gut oder?


Hat irgendwer Erfahrung (positive wie negative) mit dem Teil? 300 Euro finde ich nen guten Kurs.
 
Habe mir den gerade bestellt, nachdem ich für fast 2 Wochen den Dell U2312HM getestet habe.
Ich lege zu den normalen Alltags- und Büroarbeiten auch Wert auf Gamingtauglichkeit. Der Eizo soll in allen Punkten überzeugen, soweit ich das bisher verstanden habe und ich informiere mich bereits seit einigen Wochen.

Kann dir in den nächsten 1-3 Tagen meinen ersten Eindruck schildern, wenn er da ist.
In der Zwischenzeit würde ich dir diesen Prad Test empfehlen, falls du ihn noch nicht gelesen hast.

P.S.: wobei der Dell auch sehr gut war.
In Spielen an manchen Stellen etwas zu dunkel, aber das war kein sehr großes Problem.

Mich überzeugen neben der Hardware des Eizo auch der Service, sprich Garantie und Pixelfehlerklasse.
 
Habe ihn selber, bin sehr zufrieden. (auch beim gamen)
Die eingebauten Lautsprecher allerdings sind mMn ziemlich sclecht. Allerdings hat er nen klinke 3.5mm anschluß, was das evtl ausgleichen koennte
 
habe das Vorgängermodell FS2332 - läuft bestens
Vorteile der Eizos - alles matt incl. Gehäuse - nichts blendet/spiegelt
sehr putzfreundlich
meine Eizos haben bisher mindestens 10 Jahre gehalten (habe seit über 20 Jahren Eizos)
Service erstklassig - kostenlose Hotline & kostenloser Austausch zuhause
 
Habe den Monitor Seit Freitag hier stehen als Austausch für meinen 6 Jahre alten TFT.
Muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Super Bild egal super Verarbeitung.

Auch beim Spielen egal ob Crysis, Metro 2033, FC3 oder StarCraft super Bild kein Schlieren.
Den Monitor habe ich anfangs über DVI angeschlossen gehabt und mittlerweile über HDMI. Alles Super und bestens jede Menge Einstellmöglichkeiten egal für welche Zwecke ob Bild, Game oder Video.
 
Meiner sollte ja spätestens morgen ankommen.
Da fällt mir gerade was ein.
Wenn ich den Rechner über DVI anschliesse, kann ich dann gleichzeitig meinen HD-Festplattenreceiver von Sky anschliessen und damit auch TV gucken, und am Monitor dann zwischen den beiden Quellen TV und Rechner hin und her schalten?

Monitor ist jetzt da.
Funktioniert alles. Habe den Rechner über DVI und den Receiver über HDMI angeschlossen. Dank der integrierten Boxen kann ich so auch zwischen PC und TV hin und herschalten. Später wird er noch ausführlich beim zocken getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Serienstreuung bei den Geräten unglaublich.
1. bei Amazon bestellt, stuck Pixel auf der rechten Seite (leuchtete dauerhaft blau). Habe den dann bei Amazon tauschen lassen.
Gerät 2 extreme Lichhöfe oben und auch einen stuck Pixel, wieder rechts und dauerhaft blau.
Wieder zurück und jetzt habe ich Gerät 3 hier. Stuck Pixel in rot (sieht man nur bei weißen und grünen Hintergrund) und minimaler Lichhof oben links. :-(
Langsam habe ich keine Lust mehr aufs Tauschen...
 
Keiner hier im Forum vielleicht, bis auf mich.
Kannst Dir mal die Amazon Rezensionen durchlesen oder mal google anwerfen.

Hier mal 2 Beispiele von amazon.

Klick 1

Klick 2

Anosnsten super Monitor, man muß als Pechvogel bereit sein den öfter zu tauschen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den gerade auch schon bei amazon im warenkorb.. die rezensionen sind ja wirklich mehr als lecker.
bin mir jetzt nur noch unsicher bezüglich dieser hersteller pixel garantie: nehme ich die sozusagen auch über amazon in anspruch? also schickt ihr die ganze zeit retour an amazon oder an den hersteller?
weil bei eizo selber ist er nicht lieferbar.
 
Ich habe bei Amazon angerufen und den Pixelfehler gemeldet. Neuer ging direkt raus und den alten Monitor musste ich innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.
Vorabtausch geht allerdings nur einmal. Beim zweiten musste ich vom Kauf zurücktreten und neu bestellen.
Jetzt kann ich wieder vorab tauschen.
Ich überlege allerdings ich ob ich nicht einfach mit dem Pixelfehler leben soll, da es schon der dritte Foris ist und keiner "perfekt" war.
 
oha. also stimmt das mit der riesigen serienstreuung wohl doch. habe auch die ganzen rezensionen bei amazon gelesen. wenn du das jetzt auch berichtest.. scheint ja nicht ohne zu sein. aber jetzt mal von den pixeln abgesehen:
ist der denn wirklich so gut wie alle schreiben? ;)
 
Abgesehen von den Pixelfehlern, die wohl mein Pech sind, absolut super Monitor!
 
Hallo,

ich habe den Monitor seit man ihn kaufen kann!

Das Teil ist die reinste Diva kann ich dir sagen. Ich musste das Teil sage und schreibe 4 (!!!!!!!!) mal tauschen bis ich ein funktionierendes Exemplar erhalten habe.

Entweder hatte das Teil riesige Lichthöfe, er ging gar nicht erst an oder die verbaute Controller-Platine machte Zicken.

Verstehe mich nicht falsch, wenn er denn mal richtig läuft ist das Teil richtig krass, was besseres habe ich bisher noch nicht gesehen. Mein Bruder hat sich den gleichen gekauft und hatte bisher ähnliche Probleme.

Wenn du ihn gleich zweimal kaufst, wäre ich vorsichtig, da ja beide Monitore miteinander harmonieren sollten.

Stell dich also für den Extremfall schonmal auf eine lustige Umtauschaktion ein. Ich musste 5 Wochen extra in Kauf nehmen bis ich nun endlich einen gescheiten Monitor hier stehen habe.
 
Sofort nach dem Anschließen und Grundtests durchführen habe ich die Fehler feststellen können.
 
hm.. also ich bin immer noch unschlüssig. kannst ja mal mit dem eizo monitortest gerade die helligkeitsbilder durchlaufen lassen und mit nem handy oder so fotos machen. die aus dem prad test sind wohl extra mit langer belichtungszeit erstellt worden um es hervorzuheben.
von den farben und der ergonomie sonst zufrieden? pixelfehler gehabt? die entspiegelungsfolie stört? oder diese ips glow, glitzer, wieauchimmer probleme?
 
Zurück
Oben