Eizo FS2333-BK

@fatony
Der Stift blockiert die Höhenverstellung, wenn er eingesteckt ist.
Was hat denn dein Gerät für ein Herstellungsdatum (Aufkleber auf d. Rückseite)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap der Stift muss raus wenn man die Höhe verstellen möchte. Beim Transport sollte man den Standfuss halt abmontieren und das Standbei wieder mit dem Stift fixieren.
 
fauX.pa5 schrieb:
In Spielen gefällt mir der Eizo besser, als es der Dell getan hat.
Uns abgesehen von Spielen? :D

Eigentlich egal, werde mir den Eizo eh bestellen. Vielleicht reichts ja noch zum Direktvergleich mit dem Dell.

Hat zufällig jemand nen Tipp, ob es den Eizo gerade irgendwo etwas günstiger gibt?
 
@Cupra666
Eizos kauft man am besten beim F&M-Shop mit optionaler Null-Pixelfehler-Garantie.
Die haben seit heute wieder ganz neue seit längerem auf Lager, sind auch direkt vom Hersteller.
Nicht wie diese Reperaturgeräte mit zurückgesetzter Betriebsstundenanzeige, die seit vielen Wochen im Umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
@fatony
Was hat denn dein Gerät für ein Herstellungsdatum (Aufkleber auf d. Rückseite)?

also da steht folgendes: 2012.12.04 ...also 04.12.2012 ;)

Fonce schrieb:
Jap der Stift muss raus wenn man die Höhe verstellen möchte. Beim Transport sollte man den Standfuss halt abmontieren und das Standbei wieder mit dem Stift fixieren.

ok..nur damit ich sicher stelle, dass ich es richtig verstanden habe: also solange der monitor auf den tisch ist, gehört der stift raus, damit man den monitor bei bedarf so in der höhe verstellen kann, wie man möchte. nur für transportwege sollte der stift wieder drin stecken? denn wenn ich den monitor hoch verstelle, dann rutscht der nicht ab o.ä..

Nickel schrieb:
Eizos kauft man am besten beim F&M-Shop mit optionaler Null-Pixelfehler-Garantie.
Die haben seit heute wieder ganz neue seit längerem auf Lager, sind auch direkt vom Hersteller.

naja...diejenigen, die diese null-pixelfehler prüfung machen, machen genau das, was wir auch gemacht haben: Eizos Monitortest durchführen und mit den AUGEN schauen, ob man irgendetwas erkennen kann. damit lässt sich sehr gut geld machen und man darf nicht dabei vergessen, dass es auch nur ein mensch ist, der das abcheckt. es ist eine dienstleistung und kann nicht rückerstattet werden, wenn man das gegenteil "beweisen" kann.

Nickel schrieb:
Nicht wie diese Reperaturgeräte mit zurückgesetzter Betriebsstundenanzeige, die seit vielen Wochen im Umlauf sind.

solche geräte MÜSSEN als b-ware o.ä. gekennzeichnet werden. sonst kann man rechtlich gegen sie vorgehen und unter umständen sogar dazu kommen, dass der händler dir sagt: "nimm es einfach und das geld dazu, aber lass mich in ruhe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra666 schrieb:
Was ist F&M-Shop?

http://www.f-m-shop.de/index.php/catalog/product/view/id/180375
Ergänzung ()

fatony schrieb:
naja...diejenigen, die diese null-pixelfehler prüfung machen, machen genau das, was wir auch gemacht haben: Eizos Monitortest durchführen und mit den AUGEN schauen, ob man irgendetwas erkennen kann. damit lässt sich sehr gut geld machen und man darf nicht dabei vergessen, dass es auch nur ein mensch ist, der das abcheckt...



.

Außer bei Mindfactory, die schieben nur ein Kärtchen ins Paket "Pixelprüfung: Ohne Fehler bestanden":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
ok..nur damit ich sicher stelle, dass ich es richtig verstanden habe: also solange der monitor auf den tisch ist, gehört der stift raus, damit man den monitor bei bedarf so in der höhe verstellen kann, wie man möchte. nur für transportwege sollte der stift wieder drin stecken? denn wenn ich den monitor hoch verstelle, dann rutscht der nicht ab o.ä..

Jap genau so ist es ;)
Der Stift liegt bei mir auch neben dem Monitor.
 
Welche Vor- und Nachteile hat es eigentlich, direkt bei Eizo zu bestellen?


An die Pixelfehlerprüfung glaub ich eh nicht. Hab schon zu oft gelesen, dass die Geräte trotzdem Pixelfehler hatten. Da verlass ich mich lieber auf 14 Tage Rückgaberrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keinen Vorteil...
 
Zur Auswahl stehen:

Direkt bei Eizo 299€, Versandkostenfrei, allerdings nicht auf Lager
Redcoon 296€, Versandkostenfrei, sofort lieferbar
FM 299€ + 6,90 Versand, sofort lieferbar

Oder auch
260€ Geprüfte Retourenware. Neuwertiger Zustand. Volle 2 Jahre Gewährleistung.
 
Cupra666 schrieb:
Zur Auswahl stehen:

Direkt bei Eizo 299€, Versandkostenfrei, allerdings nicht auf Lager
Redcoon 296€, Versandkostenfrei, sofort lieferbar
FM 299€ + 6,90 Versand, sofort lieferbar

Oder auch
260€ Geprüfte Retourenware. Neuwertiger Zustand. Volle 2 Jahre Gewährleistung.

Lieber direkt bei Amazon. Ich habe noch nie einen Händler mit so viel Kulanz erlebt. Ich habe mal milka bestellt weil sie dort nur für kurze Zeit im Angebot waren. Dann probiert und es hat ekelhaft geschmeckt. Meine Freunde und ich haben dann scherzhaft den live chat angesprochen und die Situation beschrieben. Folge: wir durften die Schokolade behalten und haben innerhalb 2 Werktagen die 12€ wieder gutgeschrieben bekommen. Geil oder? XD
 
Bestelle am besten im großen Fluss, da hast du auf jedenfall kostenlose Lieferung und vier Wochen Rückgaberecht.
 
fatony schrieb:
Apropos Aufbau, EINE FRAGE bleibt dann noch an den Usern, die sich einen Eizo FS2333-BK zum eigen nennen: Was hat es mit den Stift (bei skizze "c") auf sich den man vom Loch laut Anleitung rausholen muss? Denn laut Anleitung braucht man denn für das Wiederverpacken und das Bewegen. Das kann man aber doch schon ohne den Stift(?) (@Bewegen: Geht auch so! genauso wie höhenverstellung und neigung ; @ Drehen: Einfach Standfuß locker nach links/recht drehen) Siehe Anhang


@Farbstreifen unten bei den Knöpfen kleben: Wir sind doch gar keine Kinder mehr oder? XDDD


Den Stift musste ich bei mir rausnehmen, um die Höhenverstellung zu nutzen. Mit Stift ist diese bei mir blockiert. Vielleicht steckte der Stift bei dir nicht richtig drin. Wenn du den Monitor zb auf eine LAN mitnimmst, ist der Stift praktisch. Rein stecken und du kannst den Monitor gemütlich an Tragegriff an der Rückseite tragen, ohne dass die Höhenverstellung funktioniert und ggf. stört.

Zu den Farbstreifen:
Ich hab bei mir den roten Streifen einfach angesetzt und ohne die Folie zu entfernen platziert :D Er hängt da schon seit mehreren Tagen, als ob er kleben würde. Wollte mich aber nicht festlegen.

Kleine Randnotiz: Die Betriebs-LED des Monitors kann ausgeschaltet werden unter >Menü>Monitoreinstell.>Netzkontroll-LED
Ergänzung ()

Cupra666 schrieb:
Zur Auswahl stehen:

Direkt bei Eizo 299€, Versandkostenfrei, allerdings nicht auf Lager
Redcoon 296€, Versandkostenfrei, sofort lieferbar
FM 299€ + 6,90 Versand, sofort lieferbar

Oder auch
260€ Geprüfte Retourenware. Neuwertiger Zustand. Volle 2 Jahre Gewährleistung.

Wieso denn nicht bei getgoods bzw. hoh??
Da habe ich meinen für 289 bestellt und der ist immer noch zu diesem Preis zu haben.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich am Wochenende bestellt und ihn dann Donnerstags ausgepackt. Nochmal nachgeguckt: Montags bestellt, Donnerstags war er da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra666 schrieb:
Zur Auswahl stehen:

Direkt bei Eizo 299€, Versandkostenfrei, allerdings nicht auf Lager
Redcoon 296€, Versandkostenfrei, sofort lieferbar
FM 299€ + 6,90 Versand, sofort lieferbar

Oder auch
260€ Geprüfte Retourenware. Neuwertiger Zustand. Volle 2 Jahre Gewährleistung.

Der Eizo-Shop ist der FM-Shop, genau wie dieser hier: http://www.eizo4you.de/
 
Damit ist Amazon gemeint. ;)
 
Bei Amazon frag ich mich ja nur, was mit all den zurückgeschickten Monitoren passiert. Als B-Ware find ich da nämlich relativ wenig. Bei anderen Shops finden die sich entweder direkt als "Schnäppchenware", oder wiederum zB beim entsprechenden ebayshop wieder. Bei Amazon?
 
Cupra666 schrieb:
Bei Amazon frag ich mich ja nur, was mit all den zurückgeschickten Monitoren passiert. Als B-Ware find ich da nämlich relativ wenig. Bei anderen Shops finden die sich entweder direkt als "Schnäppchenware", oder wiederum zB beim entsprechenden ebayshop wieder. Bei Amazon?

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken. Echt. Wen juckt es was mit den zurückgeschickten Monitoren bei Amazon geschieht. Wenn etwas zu b-ware wird dann muss es angegeben werden. Sonst kann man, wie ich schon vorher sagte, rechtlich vorgehen. Wer weiss was man beim f&m Shop oder von Eizo für eine Qualität kriegt? Wer weiss ob sie auch den pixelfehler test tatsächlich machen? Niemand weiss es. Ein gewisses Maß an Vertrauen muss einfach da sein.
Sry für Rechtschreibfehler und so weiter... Schreibe gerade mit tapatalk :)
 
Zurück
Oben