Eizo FS2333-BK

@Mordeos

Hallo, könntest du mal bitte hier schreiben welches Herstellungsdatum(Aufkleber a. Rückseite.) dein Foris-v. Amazon hat. Danke! ;)
 
FS233BK.jpg

Neu und doch so alt.... LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
cupra, bist du sicher, dass es kein softwareseitiges motion blur ist?
Ja klar, war Direktvergleich ohne veränderte Einstellungen. Hatte jeweils einen CRT, TN, IPS.


ansonsten gewöhnst du dich lieber an die leichte unschärfe, die mir persönlich auch nicht störend auffällt. bis die tfts wieder so gut wie röhrenmonitore sind, wird wohl noch eine gewisse zeit vergehen :rolleyes:
So siehts wohl aus.
Warte dann auch auf 120Hz IPS Panels :cool_alt:

Mein Eizo ist vom 25.01.2013. Über FM Shop bestellt. Nochmals Danke an Nickel für den Tipp.
FM ist vielleicht nicht der billigste Anbierter, dafür superfreundlich und kompetent (Tel). Außerdem war der Monitor ab Bestellung nach unglaublichen 40h bei mir. Ohne extra Expressversand, Sofortüberweisung und DHL Standardversand.
 
Cupra666 schrieb:
Mein Eizo ist vom 25.01.2013. Über FM Shop bestellt. Nochmals Danke an Nickel für den Tipp.
FM ist vielleicht nicht der billigste Anbierter, dafür superfreundlich und kompetent (Tel). Außerdem war der Monitor ab Bestellung nach unglaublichen 40h bei mir. Ohne extra Expressversand, Sofortüberweisung und DHL Standardversand.

Vom 25.01.2013 ist dann von der neuen Revision. Ersichtlich an dem B statt A hinter der Serialnr. .
Eizo scheint hier die Endkontrolle verbessert zu haben oder auf weden Fall das Panel sorgfältiger zu verbauen.
Vllt. auch noch mehr.:)

Edit@Cupra666
Hattest du bei deinem Gerät im Usermode einen leichten Farbstich z.b. grünlich und musstest nachregeln
oder wars out-of-the-box schon sehr gut. Und vllt. noch der sRGB Modus, ist der ehr rötlich(warm)?
Danke im Voraus und viel spaß noch mit deinem Foris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nr.4 von Amazon ist perfekt, hoffentlich bleibt das auch so. Kein Pixelfehler, kein Lichhof nur etwas IPS-Glow.

Ob die neue Revision wirklich bessser ist wird sich ja noch zeigen müssen. Du hast ja leider auch einen Lichthof unten.
Wäre schön wenn Eizo die Qualitätskontrolle verbessern würde, denn ich hatte noch nie so viel "Stress" mit einer Monitorbestellung.
Wenn Nr.4 nicht ok gewesen wäre, wäre 5 aus dem FM-Shop gekommen. Danke noch mal für den Tip. :)

Gruß
 
Mordeos schrieb:
Meine Nr.4 von Amazon ist perfekt, hoffentlich bleibt das auch so. Kein Pixelfehler, kein Lichhof nur etwas IPS-Glow.

Ob die neue Revision wirklich bessser ist wird sich ja noch zeigen müssen. Du hast ja leider auch einen Lichthof unten.
Wäre schön wenn Eizo die Qualitätskontrolle verbessern würde, denn ich hatte noch nie so viel "Stress" mit einer Monitorbestellung.
Wenn Nr.4 nicht ok gewesen wäre, wäre 5 aus dem FM-Shop gekommen. Danke noch mal für den Tip. :)

Gruß

Nein den habe ich reklamiert wegen dem Farbstich. Bin sehr anspruchsvoll.
 
Nickel schrieb:
Hattest du bei deinem Gerät im Usermode einen leichten Farbstich z.b. grünlich und musstest nachregeln
oder wars out-of-the-box schon sehr gut. Und vllt. noch der sRGB Modus, ist der ehr rötlich(warm)?
Danke im Voraus und viel spaß noch mit deinem Foris.
sRGB Modus, ist der ehr rötlich(warm)? nur sehr leicht, aber Ja, ist er.
Usermode war out-of-the-box schon sehr gut. Hab nur etwas an der Helligkeit gedreht.

Pixelfehler hab ich keine.
Lichthof ganz leicht, unten rechts. Nur sehr selten mal zu sehn.
 
ich habe mir den monitor heute auch bestellt, hoffentlich werde ich glücklich damit. für einen monitor der lange hält kann man auch mal etwas mehr ausgeben.

der monitor hat übrigends 5 jahre garantie
 
so leute, ich habe den FS2333 eben per DHL von amazon bekommen. kurz eingestellt und ich denke das kann ein würdiger nachfolger für meinen super siemens S-PVA werden.

edit1: das ist der beste monitor den ich die letzten 2 jahre gestestet habe und ich werde ihn auch sehr wahrscheinlich behalten. an einen S-PVA kommt ein IPS von den schlieren leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie man in diesen test Modus kommt, wo man eine bildhälfte smart Inside an auf der anderen aus kommt? Gibt einige YouTube Videos davon aber nirgends steht wie man das einstellt
 
hums87 schrieb:
Weiß einer wie man in diesen test Modus kommt, wo man eine bildhälfte smart Inside an auf der anderen aus kommt? Gibt einige YouTube Videos davon aber nirgends steht wie man das einstellt

hums87 schrieb:
Hat sich erledigt habs raus gefunden ;-)

Cupra666 schrieb:
Teile doch dein Wissen mit uns :)

Man nehme die Fernbedienung in die Hand, Monitor ein, und dann einfach entweder die Taste zum verringern oder erhöhen der Helligkeit lang gedrückt halten bis der Rahmen auf dem Monitor erscheint! ;)

Edit: bevor man die Funktion aktiviert muss das smart Menü gestartet sein, sonst verstellt man die Helligkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist den der Schwarzwert so schlecht?
Schon wenn man ein bisschen den Winkel verändert, ist die untere rechte Ecke leicht grau.
 
Da ist wohl das Panel wieder etwas zu verspannt verbaut und der Rahmen drückt unten rechts leicht aufs Display.
Dadurch wird das Glow unnötig verstärkt. Ist leider zu oft der Fall bei diesem Model. Muss aber nicht sein, kommt darauf
an wie sorgfälltig eingesetzt wird. Endkontrolle machen wir dann. :mad:
 
Kann man dagegen etwas machen?
 
Am oberen Rand kann man eventuell mit Papier etwas nachhelfen, im dem man es unter den Rahmen fügt und wenn die Stelle dann besser wird ... ausprobieren. Unten ist die Verschraubung von hinten die könntest du an der Stelle etwas lösen.
Wen der Lichthof zu stark ist würde ich eventuell tauschen. Bei der S/N5xxx023 v. 28.02. hatte ich 3 Stück gesehen und
alle hatten was unten rechts. Einer davon noch mit Bleeding an der Stelle, extrem. Alle anderen Ecken waren einwandfrei.
Und wie schon mal erwähnt scheinen die Geräte aus der neueren Herstellung weniger zu flimmer(PWM). :freaky:

http://www.youtube.com/watch?v=i10tzETE2g4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt einen aus der neuen Serie.
Der ist schon deutlich besser als der alte, aber sobald ich den Blickwinkel minimal verändere wird das schwarz so komisch mattgrau.
Und das darf doch nicht sein! Da war ja mein alter tn besser.
 
Vllt. fixierst du dich im Moment zu sehr darauf. Der hat halt ein PLS-Panel und da gibts immer etwas IPS-Glow.
Wenn der Monitor ansonsten keine Fehler hat, gewöhne dich daran. Falls du ihne zurückschickst zu Alternate,
die schauen auf den Betriebsstundenzähler. Und bei ohne angaben von Gründen zurück, haben die bei 9 Stunden Betriebszeit
einen Abzug von 29€.
 
Zurück
Oben