Eizo FS2333-BK

Ich habe gestern noch einen Foris bei F&M bestellt per sofortüberweisung. Dies ist auch nicht meine erste Bestellung dort. Eizo Monitore sind direkt vom Hersteller.
F&M ist ein sehr seriöser Onlineshop, kulant und kompetenter freundlischer Kontakt. Bei Umtausch oder Widerruf wird der z.b. Monitor abgeholt und man hat innerhalb einer Woche sein Geld wieder, auch
die Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei Amazon noch nie Probleme, die fehlerhafte zurück gesendete Ware geht denk ich direkt zu eizo zurück zur Reparatur. Aber auf keinen Fall wirst du b Ware erhalten, wenn du dort bestellst.
 
Stimmt, Amazon ist schon einmalig was kulanz betrifft. Den Monitor gibt es ja dort entweder neu oder auch gebraucht, kann man ja bei der bestellung auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra666 schrieb:
Kann nicht ganz sein.

EIZO Europe GmbH
Helmut-Grashoff-Strasse 18
41179 Mönchengladbach


F&M Computer Systemhaus GmbH
Pankstr. 8-10
13127 Berlin

Ist aber so.
Eizo Europe Gm... ist der Firmensitz in Deutschland aber wenn du was bestellst
landest du beim F&M-Shop. Vergleich doch mal die Berliner Webshop Telefonnummer oder geh mal auf Widerruf.:)
 
Nickel schrieb:
Ich habe gestern noch einen Foris bei F&M bestellt per sofortüberweisung. Dies ist auch nicht meine erste Bestellung dort. Eizo Monitore sind direkt vom Hersteller.
F&M ist ein sehr seriöser Onlineshop, kulant und kompetenter freundlischer Kontakt. Bei Umtausch oder Widerruf wird der z.b. Monitor abgeholt und man hat innerhalb einer Woche sein Geld wieder, auch
die Versandkosten.

Danke für die Info! Bestell dort auch einen Eizo in Kürze :-)

Wusste auch nicht, dass der Laden direkt mit Eizo in Verbdindung steht. "Partner" oder Reseller nennen sich ja viele, aber dass F&M direkt auch den Eizo-Shop betreibt, wusste ich nicht.
 
f1nal schrieb:
Danke für die Info! Bestell dort auch einen Eizo in Kürze :-)

Wusste auch nicht, dass der Laden direkt mit Eizo in Verbdindung steht. "Partner" oder Reseller nennen sich ja viele, aber dass F&M direkt auch den Eizo-Shop betreibt, wusste ich nicht.

Wie schon erwähnt haben die noch eine Homepage, http://www.eizo4you.de/ versandkostenfrei bei Vorkasse.
 
habe den eizo noch vor release vorbestellt - ich glaube mindfactory, bin mir aber nicht sicher.

verpackung ist vorbildlich, sehr stabil und durchdacht - keine verschwendung von verpackungsmaterial.

der stift ist da um den standfuß zu fixieren, wenn man den monitor herumträgt - bei normalem gebrauch kann man den draußen lassen.

aufbau ging schnell und einfach - der monitor steht sehr stabil und gerade. da kann sich samsung mal ne scheibe abschneiden. das gehäuse ist schön schlicht und macht auch einen stabilen eindruck, zumal dieses auch matt ist und nicht spiegelt.

die fernbedienung ist eine super sache, würde nur ungerne darauf verzichten.

betreibe den monitor im srgb modus und bin als fotograf / grafiker super zufrieden. konnte kein colorbanding entdecken, die farben sind sehr kräftig ohne künstlich zu wirken und meiner einschätzung nach auch ohne kalibrierung sehr farbecht (bestätigt auch prad).
die blickwinkel sind auch sehr gut. (hatte davor einen eizo mit tn)

pixelfehler und auffällige lichthöfe habe ich keine.

die gaming features sind eine nette spielerei, manchmal sehr nützlich, ich habe sie aber meistens aus - spiele auch im srgb modus.
schlierenbildung kann ich keine erkennen, verzögerungen jeglicher art gibt es auch keine. fiepen oder ähnliches gibt es nicht. glitzern ist mir keines aufgefallen - sehr schön ist auch die matte oberfläche, wobei sie eher richtung seidenmatt geht.

meiner meinung nach der perfekte gaming monitor, der auch gleichzeitig super mit allem anderen fertig wird. werde definitiv bei eizo bleiben, bin von der qualität von meinen eizos sehr angetan und beim preis vom fs2333 kann man sich absolut nicht beschweren, bei dem, was man geboten bekommt.


wunschliste für den fs2334:
-120 hz
-verschiedene größen
-standfuß der büro-eizos
 
duskstalker schrieb:
wunschliste für den fs2334:
-120 hz
-verschiedene größen
-standfuß der büro-eizos

120Hz IPS-Panels :cheerlead:

Da warten ja viele drauf. Bin mal gespannt.
Ich wollte ursprünglich auch lieber 24", aber mal sehen, ob das Sortiment erweitert wird. Im Grunde reichen mir die 23" auch.

Schon mal gut zu wissen, dass es hier jetzt auch mehrere mit diesem Monitor gibt.
 
fauX.pa5 schrieb:
Schon mal gut zu wissen, dass es hier jetzt auch mehrere mit diesem Monitor gibt.

+1

Hab meinen gerade aufgestellt.

Bin am testen, Einstellungen ausprobieren. Aber erster Eindruck begeistert schon mal.
 
Nickel schrieb:
Ich habe gestern noch einen Foris bei F&M bestellt per sofortüberweisung. Dies ist auch nicht meine erste Bestellung dort. Eizo Monitore sind direkt vom Hersteller.
F&M ist ein sehr seriöser Onlineshop, kulant und kompetenter freundlischer Kontakt. Bei Umtausch oder Widerruf wird der z.b. Monitor abgeholt und man hat innerhalb einer Woche sein Geld wieder, auch
die Versandkosten.


Aktualisiert 06.04.13
So meiner hat leider einen miesen Grünstich in allen Presets außer sRGB der ist rotstichig.
Bekomme es auch nicht so eingestellt das es gefällt. Gamemodus zu viel ins rote bei 6500k und
Farbtemp Aus dann ist es grünlich blass. Dazu leider auch noch einen Lichthof am unteren Rand,
der geht aber eigentlich noch. IPS-Glow so gut wie nichts auch kein PWM-Flimmer.
Scheint übrigens eine neue Revision zu sein. B statt A hinter der Seriennummer-Herstellungsdatum 24.01.13.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas ausprobieren...
Farben sind super
Schärfe beeindruckend
Schwarz ist perfekt


Games:
Smart Functions echt nett, wobei ich bisher eher das smart resolution ausprobiert hab. Damit sind weit entfernte Gegner wirklich besser zu erkennen.
Blut spritzt schöner :D

Aaaaaaber, ich hab da auch Bewegungsunschärfe. Also sichtbar beim Maus schnell hin und her bewegen.
Overdrive hab ich auf Standard, enhanced sieht furchtbar aus und ändert an der Bewegungsunschärfe eh nicht viel.
Muss ich mich einfach damit abfinden, dass IPS Panel das nicht besser hinkriegen, oder liegt es evtl an irgendwelchen Einstellungen?
 
Ich weiß nicht was du mit Bewegungsunschärfe meinst. Wenn du die Maus so schnell du kannst von links nach rechts wirfst ist doch klar, dass es dann unscharf wird. Wenn ich dabei aber zb auf meine Waffe (in CS:GO) gucke ist die noch vollkommen scharf. Nur alles im Hintergrund wird unscharf. Anders gehts ja auch gar nicht.
Was meinst du denn genau?

Offtopic (Quelle: reddit): 50vs25vs12.5 FPS
 
fauX.pa5 schrieb:
Ich weiß nicht was du mit Bewegungsunschärfe meinst. Wenn du die Maus so schnell du kannst von links nach rechts wirfst ist doch klar, dass es dann unscharf wird. Wenn ich dabei aber zb auf meine Waffe (in CS:GO) gucke ist die noch vollkommen scharf. Nur alles im Hintergrund wird unscharf. Anders gehts ja auch gar nicht.
Was meinst du denn genau?

Genau das mein ich. Die Umgebung wird unscharf.
Da war der Benq TN wirklich besser. Von einem alten Röhrenmonitor ganz zu schweigen.

Von wegen FPS. Hat schon mal jemand versucht den Eizo FS2333-BK auf 75Hz zu kriegen?
 
Mich stört diese Unschärfe aber gar nicht, und bescheiden gesagt bin ich auf jedem Server immer unter den Top 3 (CS:GO), also wird die Performance nicht eingeschränkt. Kann aber zu den schnellen TNs nichts sagen, da ich den Acer mit 120Hz, den ich für ein paar Tage hier hatte sofort wieder eingepackt habe, da der mir im Alltag nicht gefiel. Musste du aber für dich selbst entscheiden, ob es dich auf Dauer nervt. Hast ja noch ein paar Tage Rückgaberecht.

Zu deiner Frage: Ich habs nicht versucht.
 
Der TN den ich da hatte konnte zwar ganz gut mit Spielen, nur sonst halt nichts.

Ohne Unschärfe wärs halt schöner. Der Umstieg vom Röhrenmonitor ist da halt schon krass.
Zum zurückschicken ist der Eizo in allem anderen zu gut, da werd mich wohl daran gewöhnen müssen. ;)


Vielleicht lässt sich ja übern Catalyst oder so noch was machen. Habt ihr da irgendwas besonderes eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cupra666
Du fixierst dich zu sehr darauf. Das wird dir bald nicht mehr auffallen.
 
cupra, bist du sicher, dass es kein softwareseitiges motion blur ist?

ansonsten gewöhnst du dich lieber an die leichte unschärfe, die mir persönlich auch nicht störend auffällt. bis die tfts wieder so gut wie röhrenmonitore sind, wird wohl noch eine gewisse zeit vergehen :rolleyes:
 
Also ich spiele auch cs go mit dem Monitor und kann beim besten willen keine Unschärfe feststellen
 
So,

Nr. 4 von Amazon erhalten.
Bisher KEINE Pixel-Fehler und keine Lichthöfe. Mal abwarten bis es dunkel wird ob ich dann noch was entdecke.
 
Zurück
Oben