habe den eizo noch vor release vorbestellt - ich glaube mindfactory, bin mir aber nicht sicher.
verpackung ist vorbildlich, sehr stabil und durchdacht - keine verschwendung von verpackungsmaterial.
der stift ist da um den standfuß zu fixieren, wenn man den monitor herumträgt - bei normalem gebrauch kann man den draußen lassen.
aufbau ging schnell und einfach - der monitor steht sehr stabil und gerade. da kann sich samsung mal ne scheibe abschneiden. das gehäuse ist schön schlicht und macht auch einen stabilen eindruck, zumal dieses auch matt ist und nicht spiegelt.
die fernbedienung ist eine super sache, würde nur ungerne darauf verzichten.
betreibe den monitor im srgb modus und bin als fotograf / grafiker super zufrieden. konnte kein colorbanding entdecken, die farben sind sehr kräftig ohne künstlich zu wirken und meiner einschätzung nach auch ohne kalibrierung sehr farbecht (bestätigt auch prad).
die blickwinkel sind auch sehr gut. (hatte davor einen eizo mit tn)
pixelfehler und auffällige lichthöfe habe ich keine.
die gaming features sind eine nette spielerei, manchmal sehr nützlich, ich habe sie aber meistens aus - spiele auch im srgb modus.
schlierenbildung kann ich keine erkennen, verzögerungen jeglicher art gibt es auch keine. fiepen oder ähnliches gibt es nicht. glitzern ist mir keines aufgefallen - sehr schön ist auch die matte oberfläche, wobei sie eher richtung seidenmatt geht.
meiner meinung nach der perfekte gaming monitor, der auch gleichzeitig super mit allem anderen fertig wird. werde definitiv bei eizo bleiben, bin von der qualität von meinen eizos sehr angetan und beim preis vom fs2333 kann man sich absolut nicht beschweren, bei dem, was man geboten bekommt.
wunschliste für den fs2334:
-120 hz
-verschiedene größen
-standfuß der büro-eizos