Eizo FS2333-BK

Mich stört gar nichts. Wenn ich den Eizo Test mache, den man bei Prad laden kann, sieht man halt einen Lichthof unten links. Ich versuche mal den zu fotografieren. Aber auch der stört mich im Alltag und/oder bei speziellen Tätigkeiten nicht.

EDIT: Das sieht auf dem Bild jetzt übertrieben aus. Das Bild ist schon pechschwarz und unten links kann man was erkennen, aber auch eher, wenn man die Position des Kopfes verändert. Das Ganze ist frei hand mit einer 8MP Handykamera fotografiert und bestimmt auch nicht im optimalen Winkel und zentral.
2013-03-23 19.24.07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausleuchtung ist doch gut finde ich, kein Backlight Bleeding. Das unten links ist IPS-Glow.
Ich habe da schon viel schlimmeres gesehen bei diesem Model.
 
hab mir den jetzt auch mal bestellt, ist heut morgen angekommen. nachher mal aufbauen und testen.
 
Im Vergleich zum Dell U2312HM ist es einfach ein Vorteil so viele Anschlüsse zu haben.
Ich nutze den Eizo als PC Monitor und als TV. Ist nur ein Knopfdruck auf der Fernbedienung. Nachts kann man damit auch die Helligkeit runterdrehen und den Sleep Timer anmachen. Die Lautsprecher reichen, wenn man direkt davor sitzt und auch einige Meter. Natürlich klingen sie nicht gut, wenn man sie mit einer richtigen Anlage oder Kopfhörern vergleicht, aber das sollte man ja auch nicht. Sie reichen also aus.

Als PC Monitor gibt es für mich auch keine Nachteile, alles optimal. Weiß jetzt grade nicht was du vorher so hattest, aber ich denke du wirst zufrieden sein.
 
okay, steht alles. leider einen pixelfehler. aber mal sehen was übers wochenende noch passiert. nicht bei allen farbvollbildern zu sehen, damit "nur" ein subpixelfehler?
was sind denn eure einstellungen? also auf welcher helligkeit, schwarzwert, gamma etc.?
ich hab jetzt mal auf die schnelle im user1:

helligkeit 70
schwarzwert 50
kontrast 50
sättigung 0
farbton 0
temperatur aus
gamma 2.2
gain 100-100-100
kontrastverst. aus
smart functions aus
overdrive standard
power manager - energie sparen aus
 
hKing schrieb:
Sofort nach dem Anschließen und Grundtests durchführen habe ich die Fehler feststellen können.

kannst du mir per PN oder hier sagen, welche tests das sind und wie man die durchführt? bzw. link?

ich hätte mir fast den Dell U2412M heute bei vv computer geholt, aber bin dann über den Eizo FS2333-BK gestolpert und bei PRAD über den monitor gelesen. ich bin sehr erstaunt, dass man so einen guten monitor für ca. 300€ kriegt bzw. 50€ mehr als der Dell U2412M.

Ich bestelle den mal. BRauche den für Office/Gaming/Photoshop
 
Mh...also ich habe den Monitor jetzt schon seit Dezember und er lief direkt ohne Fehler und hat auch heute noch keine...
 
fauX.pa5 schrieb:
Im Vergleich zum Dell U2312HM ...
Hi,
kannst du mir bitte mal mitteilen wie sich der Eizo FS2333 bei Games/schnellen Bildern verhält?

Habe gerade den Dell U2312HM daheim, finde die Bewegungsunschärfe aber übel. Kann der Eizo das besser?
 
paradie1945 schrieb:
okay, steht alles. leider einen pixelfehler. aber mal sehen was übers wochenende noch passiert. nicht bei allen farbvollbildern zu sehen, damit "nur" ein subpixelfehler?
was sind denn eure einstellungen? also auf welcher helligkeit, schwarzwert, gamma etc.?
ich hab jetzt mal auf die schnelle im user1:

helligkeit 70
schwarzwert 50
kontrast 50
sättigung 0
farbton 0
temperatur aus
gamma 2.2
gain 100-100-100
kontrastverst. aus
smart functions aus
overdrive standard
power manager - energie sparen aus

Hi ich habe diese Einstellung bei PRAD gefunden und damit fahre ich sehr gut

---Farbe---
Farbmodus: User 1
Helligkeit: 30
Schwarzwert: 50 (unverändert)
Kontrast: 50 (unverändert)
Sättigung: 0
Farbton: 0
Temperatur: 6500k
---Erweiterte Einst.---
Gamma: 2.2
Kontrastverstärkung: Aus
Overdrive: Standard
---Gain-Einstellungen---
R: 100, G: 98, B: 88
---Smart Functions---

Smart Detection: Vollbild
Smart Resolution: Aus
Smart Insight: Aus

---EvoView Menü---
EcoView: Standard (der Sensor arbeitet meiner Meinung nach echt sehr gut - musste noch nie die Helligkeit nachjustieren!)
EcoView Optimizer: aus

MFG
 
Cupra666 schrieb:
Hi,
kannst du mir bitte mal mitteilen wie sich der Eizo FS2333 bei Games/schnellen Bildern verhält?

Habe gerade den Dell U2312HM daheim, finde die Bewegungsunschärfe aber übel. Kann der Eizo das besser?

Hab zwar den Dell nicht, aber beim Eizo kann ich keine Bewegungsunschärfe feststellen.
 
Also ich habe bisher keinen TFT gesehen welche an den Eizo ran kommt.
Das Reaktionsverhalten erinnert mich hier wieder eher an einen CRT weswegen ich mich erst einmal wieder bon meinem BenQ FP91GX umgewöhnen musste.

Was msn sber direkt machen sollte ist Overdrive auf die mittlere Stufe zu stellen, da dieses sonst zu Artefskten führt.
 
nochmal zu den werten: ich nutze jetzt den Tag über durchgehend das voreinstellte s-rgb profil und bin eigentlich sehr angetan. bin heute noch nicht zum zocken gekommen, das wird nachher noch passieren. falls mir da keine schlieren o.ä. auffallen werden ich den einfach auf dem profil lassen und höchstens nachts die helligkeit reduzieren.
 
Ich beantworte mal direkt alles auf einmal, was mich angeht.

In Spielen gefällt mir der Eizo besser, als es der Dell getan hat. Bewegungsunschärfe ist entweder nicht vorhanden, oder mir fällt es nicht auf. Habe aber relativ viel CS:GO gespielt in den letzten Wochen. Wie gesagt, überhaupt kein Problem.

Ich nutze momentan diese Einstellungen:

User 2 (hatte vorher bei User1 rumgespielt)
Helligkeit 100
Schwarzwert 50
Kontrast 50
Sättigung 0
Farbton 0
Temperatur Aus
Gamma 2.2
Gain-Einstellung Kontrastverstärkung Aus
Overdrive Standard

Smart Res und Smart Insight habe ich immer aus, auch bei Spielen.

Wenn ich den nachts als TV nutze drehe ich irgendwann die Helligkeit runter und mache den EcoModus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleichen Einstellungen wie fauX.pa5
 
so..ich habe meinen Eizo FS2333-BK jetzt auch vor 2 std. via hermes von amazon bekommen. 1 tag früher als bei amazon angegeben :)

Fonce schrieb:
Ich habe die gleichen Einstellungen wie fauX.pa5

also: die einstellungen von faux.pa5 sind standard einstellungen. ich habe bei User1 und User2 geschaut und beides ist gleich.
Ich war ziemlich erleichtert, als der monitor auch den eizo monitor test "bestanden" hat ;)

bevor ich anfange zu berichten: ich hatte vor den eizo den guten alten samsung syncmaster 226bw. du hast gute dienste verrichtet! :heul: werde dich NICHT vermissen! ;D

ich habe battlefield 3 gespielt und bin mit dem jet geflogen und habe sehr schnell gelenkt und on foot habe ich sehr schnell um mich geschaut. es gibt keine bewegungsunschärfe seitens monitor zu beobachten. es gibt die unschärfe zu beobachten, die durch das spiel so programmiert ist (soll ja realistisch sein...wenn wir uns auch die ganze zeit schnell drehen, dann gibt es auch eine unschärfe ;) ). diese unschärfe hatte ich auch mit dem samsung.

ich habe bilder in photoshop geöffnet und war verblüfft. die farben....die sind einfach der hammer! die farben kamen nie richtig bei dem samsung "zur sprache". jetzt weiss ich, was die experten meinen, wenn sie sagen, dass die farben bei IPS natürlich"er" sind. genau so sehen auch die filme/serien auch "viel besser" aus.

Das "typische" IPS-Glitzern bzw. IPS-Glow ist mir gar nicht aufgefallen, auch wenn ich mich auf weissen hintergrund konzentriere um zu versuchen mit damit "zu nerven": ich finde kein glitzern!/nehme das glitzern nicht wahr(?).

Ich habe mal kurzzeitig den monitor mit HDMI verbunden um den Sound zu testen: :kotz: !!! Stellt euch vor ihr wollt im Bus mit dem Samsung Galaxy S2 so richtig "azzlack" mäßig Musik auf ganz laut hören. -> Der Eizo ist sogar schlechter als das! XDDD Es ist so als ob ihr einem 10 Jahre alten Radio hören wolltet. Tut es euch nicht an. Der Monitor hängt ansonsten standardmäßig per DVI am PC. So gehört es sich auch ;)
Ich könnte mir vorstellen eine xbox, ps3 o.ä. an den monitor zu verbinden, aber ich würde dann beim audio output die lautsprecher boxen von logitech da reinstecken

Zum Aufbau: Unkompliziert und einfach! Hier versagt die Bedienungsanleitung auf gar keinen Fall! Ehrlich gesagt, ist es das erste Mal, dass eine Bedienungsanleitung so gut, den Aufbau schritt für schritt erklärt.

Apropos Aufbau, EINE FRAGE bleibt dann noch an den Usern, die sich einen Eizo FS2333-BK zum eigen nennen: Was hat es mit den Stift (bei skizze "c") auf sich den man vom Loch laut Anleitung rausholen muss? Denn laut Anleitung braucht man denn für das Wiederverpacken und das Bewegen. Das kann man aber doch schon ohne den Stift(?) (@Bewegen: Geht auch so! genauso wie höhenverstellung und neigung ; @ Drehen: Einfach Standfuß locker nach links/recht drehen) Siehe Anhang


@Farbstreifen unten bei den Knöpfen kleben: Wir sind doch gar keine Kinder mehr oder? XDDD
 

Anhänge

  • 20130402_180101.jpg
    20130402_180101.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 543
  • 20130402_180117.jpg
    20130402_180117.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben