so..ich habe meinen Eizo FS2333-BK jetzt auch vor 2 std. via hermes von amazon bekommen. 1 tag früher als bei amazon angegeben
Fonce schrieb:
Ich habe die gleichen Einstellungen wie fauX.pa5
also: die einstellungen von faux.pa5 sind standard einstellungen. ich habe bei User1 und User2 geschaut und beides ist gleich.
Ich war ziemlich erleichtert, als der monitor auch den eizo monitor test "bestanden" hat
bevor ich anfange zu berichten: ich hatte vor den eizo den guten alten samsung syncmaster 226bw. du hast gute dienste verrichtet!
werde dich NICHT vermissen! ;D
ich habe battlefield 3 gespielt und bin mit dem jet geflogen und habe sehr schnell gelenkt und on foot habe ich sehr schnell um mich geschaut. es gibt keine bewegungsunschärfe seitens monitor zu beobachten. es gibt die unschärfe zu beobachten, die durch das spiel so programmiert ist (soll ja realistisch sein...wenn wir uns auch die ganze zeit schnell drehen, dann gibt es auch eine unschärfe
). diese unschärfe hatte ich auch mit dem samsung.
ich habe bilder in photoshop geöffnet und war verblüfft. die farben....die sind einfach der hammer! die farben kamen nie richtig bei dem samsung "zur sprache". jetzt weiss ich, was die experten meinen, wenn sie sagen, dass die farben bei IPS natürlich"er" sind. genau so sehen auch die filme/serien auch "viel besser" aus.
Das "typische" IPS-Glitzern bzw. IPS-Glow ist mir gar nicht aufgefallen, auch wenn ich mich auf weissen hintergrund konzentriere um zu versuchen mit damit "zu nerven": ich finde kein glitzern!/nehme das glitzern nicht wahr(?).
Ich habe mal kurzzeitig den monitor mit HDMI verbunden um den Sound zu testen:
!!! Stellt euch vor ihr wollt im Bus mit dem Samsung Galaxy S2 so richtig "azzlack" mäßig Musik auf ganz laut hören. -> Der Eizo ist sogar schlechter als das! XDDD Es ist so als ob ihr einem 10 Jahre alten Radio hören wolltet. Tut es euch nicht an. Der Monitor hängt ansonsten standardmäßig per DVI am PC. So gehört es sich auch
Ich könnte mir vorstellen eine xbox, ps3 o.ä. an den monitor zu verbinden, aber ich würde dann beim audio output die lautsprecher boxen von logitech da reinstecken
Zum Aufbau: Unkompliziert und einfach! Hier versagt die Bedienungsanleitung auf gar keinen Fall! Ehrlich gesagt, ist es das erste Mal, dass eine Bedienungsanleitung so gut, den Aufbau schritt für schritt erklärt.
Apropos Aufbau, EINE FRAGE bleibt dann noch an den Usern, die sich einen Eizo FS2333-BK zum eigen nennen: Was hat es mit den Stift (bei skizze "c") auf sich den man vom Loch laut Anleitung rausholen muss? Denn laut Anleitung braucht man denn für das Wiederverpacken und das Bewegen. Das kann man aber doch schon ohne den Stift(?) (@Bewegen: Geht auch so! genauso wie höhenverstellung und neigung ; @ Drehen: Einfach Standfuß locker nach links/recht drehen) Siehe Anhang
@Farbstreifen unten bei den Knöpfen kleben: Wir sind doch gar keine Kinder mehr oder? XDDD