News Eizo Gaming-Monitor mit geringem Input Lag und IPS

dangee schrieb:
gerne noch etwas Größer bei WQHD Auflösung nebst 120Hz und dafür auch gerne ohne Fernbedienung und Lautsprecher :D

27" 120Hz IPS WQHD - das will ich - ist das so schwer? :rolleyes: :p

@psYcho-edgE - ich nehm auch 27",16:10,144hz,4k, bezel-free, pva/ips. Dann auch gerne 3. Oder 32" 21:9 mit gleichen Restwerten

Hab mir gestern noch den FS2333 bestellt. Wenn man ein Gerät sucht, mit dem man Spielen, Arbeiten und Fotos bearbeiten möchte, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Zum Glück scheint der FS2434 technisch nicht besser zu sein. Bis August kann ich leider nicht warten.

wieder der normale Einheitsbrei, wo bleiben die 27er 120hz IPS Panel? Wollen oder können die nicht die Hersteller?

Input-Lag... Das ist doch die Ausrede die schlechte Spieler immer verwenden oder? Mein erster TFT hatte 17ms, mein aktueller 5ms. Alles kein Problem. Unter 30ms merkt man nämlich von einem Input-Lag nichts. :-)

Reines Marketing.

gaym0r schrieb:
Input-Lag... Das ist doch die Ausrede die schlechte Spieler immer verwenden oder? Mein erster TFT hatte 17ms, mein aktueller 5ms. Alles kein Problem. Unter 30ms merkt man nämlich von einem Input-Lag nichts. :-)

Reines Marketing.

Vergleiche das mal mit einem TV Bild aund +-50ms versetzte Sprache, z.B. HDMi Verzerrung....wenn Du da nichts bemerkst, dann bist Du eben ein spezieller Sonderfall. BF Netcode hat auch eine Verzögerung von ca. 20-50ms und die merkt man, man stirbt obwohl man gefühlte 1 Sekunde vorher ausgewischen hinter der Wand steht.
Ich würde nicht alles als reines Marketing abtun.

ich habe den fs2333 und ich bin überaus zufrieden. die srgb einstellung ist sehr präzise (siehe auch prad.de) und eignet sich sehr gut für bildbearbeitung auf anständigem niveau. das smart insight funktioniert gut und die fernbedienung ist auch hervorragend, möchte nie wieder am bildschirm mit 4 tasten durch das osd klicken. der fuß ist zwar nicht so gut wie die der office und pro reihe von eizo, aber immernoch um welten besser als die dinger von anderen herstellern. der einzige wermutstropfen sind die 60 hz. aber eizo bietet ja noch ein pva panel an mit 120/240 hz, was auch sehr interessant aber gleichzeitig auch teuer ist und es wohl nicht so genau mit den farben nimmt :(
wenn der fs2434 wieder so ein gutes srgb profil hat, wird es sicherlich wieder ein hervorragendes display. usb 3 hub am bildschirm ist sinnvoll. was die lautsprecherbestückung immer soll, weiß ich auch nicht, habe ich nie benutzt :freak:

Hmm sieht gar nicht mal do schlecht aus hätte es nur 120hz:( ich finde tn panels immernoch am besten zum zocken

Für ne 120hz version IPS/VA+ Freesync wäre ich bereit 500€ zu Zahlen.

r4yn3 schrieb:
Eigentlich finde ich 299€ schon ziemlich teuer, dafür dass es nur 24" sind, nur 60Hz und noch nichtmal DP hat. Überseh ich was? Fernbedienung und Lautsprecher braucht doch wirklich niemand.
DP braucht bei FullHD auch niemand...

Tronx schrieb:
Vergleiche das mal mit einem TV Bild aund +-50ms versetzte Sprache, z.B. HDMi Verzerrung....wenn Du da nichts bemerkst, dann bist Du eben ein spezieller Sonderfall. BF Netcode hat auch eine Verzögerung von ca. 20-50ms und die merkt man, man stirbt obwohl man gefühlte 1 Sekunde vorher ausgewischen hinter der Wand steht.
Ich würde nicht alles als reines Marketing abtun.

Sorry, wovon redest du? Es geht um die Verzögerung des Bildschirms. Und der ist so gering, den merkt man nicht. Mit einem 0ms Bildschirm verschwindet der Lag das Netcodes nicht und den haben die Gegenspieler ja sowieso ;)

Eher ein Kompromiss zwischen Gaming/Bildqualität als ein waschechter Gamingmonitor.
Wenn es den noch mit 120/144hz und Lightboost und evtl. GSync geben würde, wäre ich gespannt.

dangee schrieb:
gerne noch etwas Größer bei WQHD Auflösung nebst 120Hz und dafür auch gerne ohne Fernbedienung und Lautsprecher :D

/sign wäre ich sofort dabei. Am besten noch mit GSync

highwind01 schrieb:
DP braucht bei FullHD auch niemand...

Achso! Und wenn ich mehr als 2 Bildschirme an meinen Rechner betreiben will, muss ich aktive DP Adapter kaufen - die sind nicht günstig. Einer von vielen Nachteilen ohne DP-Bildschirme.

Hm, ist sicher das selbe Panel wie beim FS2333-BK verbaut. Und der ist schon ganz gut, wenn man einen guten Kompromiss aus Gaming und Bildqualität sucht.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem FS2333 bisher. Die Lautsprecher sind nicht wirklich toll, aber der Ton über den seitlichen Kopfhöreranschluss ist ziemlich gut.
Für 299€ also gar nicht mal schlecht, wird sich sicher auf 250€ irgendwann einpegeln. Für die Bildqualität, den dünnen Rand und 5 Jahre vor Ort Austauschgarantie ist das kein schlechtes Angebot.

Ich will ja der Gsync Fraktion die Illusionen nicht zerstören, aber das Gsync Board läuft nur mit ein bestimmten TN Panel mit 144 Hz, Overloard Computer versucht schon seid Monaten das Gsync mit ihren IPS Bildschirmen zum laufen zu bekommen, leider erfolglos. Realistischer wäre Freesync das geht bis 240 Hz mit allen Variationen und Auflösungen solang es im Bereich von Dp1.2a und dem Panel liegt, die Anbindung von IPS, VA, MVA wären damit kein Problem.

Zurück
Oben