dynastes
Banned
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.413
styletunte schrieb:Ich möchte nie wieder einen IPS Bildschirm zum Spielen. Die Reaktionszeiten sind einfach unterirdisch. Man spielt schlechter und es geht auf die Augen (Overdrive geht garnicht).
Für Office ist es schön, für Bilder sowieso und wahrscheinlich auch alles Andere.
Absolut jeder Spielermonitor nutzt Overdrive, das trifft auch auf TN-Modelle zu. Einzig auf eine ausgewogene Abstimmung kommt es an - die erreicht BenQ bei seiner beliebten XL-Reihe beispielsweise nicht wirklich
Im Übrigen stellst du deine eigene Meinung als absolut dar - meiner Meinung nach spielt es sich mit IPS (oder verwandten Panel-Technologien wie PLS oder AHVA) ausgezeichnet, natürlich wiederum abhängig von der Umsetzung im Einzelfall.
Cat Toaster schrieb:Ein extra Gaming-Monitor der keinen Display-Port-Anschluss hat aber 2x nutzloses HDMI? Ich würde ja gern das Adapter-Geraffel hinterm Rechner mit den DP/mini-DP auf DVI mal loswerden und die Rahmenbreite ist auch recht sexy, wenn nicht wie beim LG dafür das Display am Rand nen cm schwarz bleibt.
Bei FullHD bietet DP (derzeit) keinen praktischen Mehrwert gegenüber HDMI oder DVI, solange man kein Daisy-Chaining nutzen möchte (was nur wenige Monitore überhaupt beherrschen).
Die Bildqualität ist identisch, die Leistung des Monitors verändert sich ebenfalls nicht ...
Gut, der Stecker ist wesentlich praktischer als ein DVI-Derivat, diesen Vorteil bietet HDMI aber auch.
Im Übrigen halte ich DP auch für die überlegene Technologie, im vorliegenden Fall könnte sie das aber sowieso nicht ausspielen.
Zuletzt bearbeitet: