Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Typ heißt Peter Jackson und hat mit den 48 Bildern gerade ein Riesenproblem in den Kinos. Die laufen regelrecht neben der Spur weil die Projektoren gar nicht auf den Film ausgelegt sind. Riesige Neuanschaffungen sind zum Teil notwendig um die Kinos auf den Film zu trimmen. Zudem wird mit den 48 Bildern die Qualität der Bilder so beeinflusst dass es nicht mehr wie ein Spielfilm sondern eher wie eine Doku wirkt.
na bitte das bestätigt meine theorie, der asus kann keine 24hz und auch keine 50hz richtig darstellen, es wird intern immer auf 60hz umgerechnet. Somit ist der für Film und Fernsehen ungeeignet, da das Bild immer ruckelt.
das ist allein ein Wahrnehmungsproblem. Solange eine Vielzahl der voreingenommenen Leute weiterhin glaubt, dass Fernsehen ruckeln muss, weil man es sonst scheinbar nicht von der (nicht ruckelnden) Realität unterscheiden können, gibt es dieses "Problem".
Hat man aber mal Fußball, Tennis etc, Dokus sowieso auf 200Hz gesehen, kann man sich schon eher für mehr fps erwärmen, auch wenn die Bilder nur zwischenberechnet wurden. Der Schritt hin zu Filmen @100/200Hz ist dann nicht mehr weit. Mir gefällt es - meine Realität ruckelt auch nicht .
Du sagst es! Ich hab nie verstanden, wieso die Leute flüssige Bilder als unnatürlich empfinden, so ist die Legende des Soap-Effektes entstanden. Meine Realität ruckelt auch nicht??
Du sagst es! Ich hab nie verstanden, wieso die Leute flüssige Bilder als unnatürlich empfinden, so ist die Legende des Soap-Effektes entstanden. Meine Realität ruckelt auch nicht??
Ein Film wirkt ganz anders, auch wenns am ruckeln liegen sollte, wobei ich das nicht so empfinde. Es ist grausam einen Film zu sehen, der dann wirkt wie Reich und Schön.
mir gefallen die in den Videos beworbenen Funktionen die dunkle Bereiche ohne Kontrastverfälschung aufhellen soll usw. Gibt es bereits verfügbare Monitore mit solchen Funktionen?
Naja "ohne Kontrastverfälschung" geht das ganz sicher nicht. Letztendlich werden dabei ja die Farbkurven bzw. die Kontrastkurve angepasst.
Eigentlich total das Versäumnis, daß man solche Einstellungen nicht direkt in den Treiber-Settings seiner Grafikkarte hat.
(Oder hab ich das im Nvidia-Control-Panel nur übersehen?)
Viele High-End Modelle für den EBV-Einsatz lassen im Rahmen der Hardwarekalibration nicht nur einfache Gamma-Gradationen, sondern auch beliebige Charakteristiken zu. Für eine gute Differenzierung in den Tiefen reicht es bei Spielen eigentlich bereits aus, die sRGB-Charakteristik zu nutzen. Sie dürfte während der Gammakorrektur für die Ausgabeseite unterstellt worden sein. Mit einer Gamma 2.2-Gradation "versumpft" es etwas.
Das Problem ist u.a. die Ausgabseite. Während bei den Bildschirmen am Ende FRC-Stufen aufsetzen (die 23" PLS Panels arbeiten intern sogar nur mit 6bit pro Kanal, ohne sichtbare Einschränkungen für den User), kann man im Falle der Grafikkarten nur in einem echten 10bit Workflow profitieren. Und den gibt es derzeit nur bei den Profi-Serien mit weiteren Constraints.
60hz sind für Filme eh nicht zu gebrauchen, sondern nur 24hz für hd und 50hz für SD. Und welcher monitor kann schon 50 bzw 24hz? sogut wie keiner. Was nützt der beste kontrast und schwarzwert wenn die filme bei 60hz immer ruckeln?
Auf meinem Schirm steht oben links in der Ecke SA850. Und selbst wenn, soo wichtig ist das auch nicht.
Da ists schon wichtig, dass das Bild von dem Teil schon relativ angenehm ist und auch die Farben nicht schlecht. Zum zocken geeignet ist der auch (besser als mein W241D). Und klein/Kompakt ist der Schirm auch.
Von daher verstehe ich echt nicht, das du hier versuchst, TN so schön zu reden bzw andere Paneltechnologien als schlecht darzustellen...