Dio
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 635
http://www.themolehole.eclipse.co.uk/mouselaggn6.swf
hier kann sich jeder mal ein Bild machen zwecks Inputlag.
hier kann sich jeder mal ein Bild machen zwecks Inputlag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch nicht, aber laut Prad hat er einen:palaber schrieb:Beim W241D von Hyundai habe ich keinen
Lag feststellen können.
McDaniel-77 schrieb:LOL! Knapp 900 Euro! Entweder man kauft sich gleich einen FullHD-Beamer für den Preis oder einen FullHD 32"-Fernseher mit 5ms Reaktionszeit und einem Kontrast von 50000:1, mit dem Haken, dass die Fernseher einfach Stromfresser sind.
MFG
Allmightyrandom schrieb:900€...
Für einen Zocker-Monitor arg teuer. Ist eigentlich eher der Preisbereich für (Semi)Professionelle CAD- und Photoshop-Monitore...
Denke die werden nicht sooo viele davon verkaufen, aber über die Marge genügend Geld verdienen ^^
xXx_Flash schrieb:Pah für den Preis können sie das Ding behalten ...
alerdings merke ich bei meinem "2ms" panel auch wie sich die kanten brechen wenn ich schnell nach links oder rechts schwenke. weil das bild irgednwie von oben nach unten aktualisiert wird oder so ...
Das sind irgendwie die geilsten Kommentare hier (wobei der 2. sich wenigstens noch Gedanken darüber gemacht hat).Schwenk mal in einem 3D-Spiel mit 100 FPS und 60Hz TFT/LCD die Kamera schnell links-rechts dann wird aus horizontalen Linien eine Treppe. Klar mit Vsync geht es weg aber dann gibts halt konstant 60 FPS was viele schon stört im online-Kampf, bei multi-GPU-Systemen kann sogar ein erheblicher input-lag entstehen wegen dem AFR wenn die Befehle mal 1-4 Frames später erst ankommen. Einige Games werden so total unspielbar..
Ich habe bisher soweit ich weis nur TNs gesehen kann dir aber zustimmen dass die Farben eines TNs mit Glare ganz schön aussehen. Aber schön ist nicht gleichbedeutend mit richtig, denn die Farben der TNs sind vielleicht schön knallig aber komplett falsch! Das ist so als würde ich Bass lieben und bei einem Lied den Bass um 500% anheben, das kann zwar schön sein hat aber absolut nichts mehr mit einer "guten" Wiedergabe zu tun...Ich hab mir Monitore mit S-IPS und S-PVA panel angeguckt und ich war enttaeuscht den die bildqualitaet, die farben und die kontraste haben mich nicht wirklich vom hocker gehauen wie leute wie du einem weiss machen wollen. und wenn du nicht glaubst das bildschirme mit glare einfach geiler aussehen von den farben und kontrasten her dann gucks dir nochmal genau an
Keine Ahnung wieso aber ich habe noch nie solch ein Problem feststellen können. Dabei bin ich der erste der meint dass so ein Ding pfeift wie sonst was aber seit dem TFT genutzt werden ist das Geschichte, zu CRT Zeiten war das noch üblich (könnte aber nur Zufall gewesen sein dass ich nie vor so einer Lärmkiste sass).Mit dem Lärm hast du allerdings recht, kaum ein TFT ist bei mittleren Helligkeiten lautlos.
Ich glaube du liegst da falsch. ab 25 fps ist ein Bild flüßig, wahrnehmen kann man (ok nicht unbedingt vollkommen bewusst) aber deutlich mehr. Und ja ich kann einen Unterschied zwischen 30fps und 50fps wahrnehmen, darüber werden die Unterschiede aber kaum oder gar nicht mehr wahrnehmbar.Mehr als 30 fps rafft die menschliche Bildverarbeitung nicht, die Pobleme lauern an anderer Stelle.
w00t - das stört auch nur völlig verhypete Kiddies, die jeden Scheiß glauben, von wegen, das Bild ist ja aktueller und das könne mein Hirn deswegen sofort verarbeiten - durch die nachbearbeitung eines zerrissenen Bilds ensteht ein viel größerer "Lag" bis zu deiner Entscheidungsverarbeitung, als durch die paar ms, die du auf das komplette nächste Bild (bei vsync + Triple Buffering) warten müsstest und deshalb spielt kein vernünftiger Mensch ohne vsync. Vsync abzuschalten, wenn man Triple Buffering hat, macht nur für Benchmarks Sinn, alles andere ist albernster Hype und Selbsttäuschung.durchgedreht schrieb:...
Schwenk mal in einem 3D-Spiel mit 100 FPS und 60Hz TFT/LCD die Kamera schnell links-rechts dann wird aus horizontalen Linien eine Treppe. Klar mit Vsync geht es weg aber dann gibts halt konstant 60 FPS was viele schon stört im online-Kampf, ...
Nein das kann schon Unterschiede bwirken, aber diese liegen nicht in der Wahrnehmung sondern in der Spieleengine. Denn gerade bei Quake 3 soll es damals tatschächlich so gewesen sein dass jemand der VSync anhat nachteile hat weil seine Schüsse später losgingen und solche Spässe, so hat der mit VSync verloren wenn beide sich zeitgleich mit dem Maschinengewehr abgeballert haben.warten müsstest und deshalb spielt kein vernünftiger Mensch ohne vsync. Vsync abzuschalten, wenn man Triple Buffering hat, macht nur für Benchmarks Sinn, alles andere ist albernster Hype und Selbsttäuschung.
Nun gut ist etwas übertrieben von mir gewesen aber du hast Recht (sofern die Reaktionszeit irgendwo im Nanosekundenbereich sein würde). Dennoch ist das eher ein Problem der Grafikkarten als das der Monitore.Mit 1000Hz würde es keinen (sichtbaren) Treppeneffekt mehr geben
Ja stimm ich dir zu. Und der Effekt stört gerade in flotten Shootern wie Open Arena oder Quake 3 (damit meine ich nicht solche lahmarschige Kacke wie CS). Das war mit unter ein Grund für die Entscheidung diesmal wieder eine Ati Kart zu holen da die NVidia Karte hier leider zu blöd war und bei NVidia Besitzern würde ich sogar raten das auszulassen.und deshalb spielt kein vernünftiger Mensch ohne vsync.
Ich vermute, dass ein S-PVA-Panel eingesetzt wird, welches hohe Reaktionszeiten mit kaum Schlierenbildung ohne Overdrive bietet.Dr.Pawel schrieb:Was daran jetzt so wirklich der Gamermoni ist bleibt mir verschlossen, hoher Preis und doch ziemlich hohe Reaktionszeiten dürften die meisten Gamer wohl abschrecken.
Sunnyvale schrieb:... mit dazu passenden Video-Anschlüssen in ausreichender Menge, ...
Muscular Beaver schrieb:Auf LCDs merkt man wirklich keinen großen Unterschied zwischen 60 und 100 FPS.
Spasstiger @ 3DScenter.de/forum/Mauslag in immer mehr neuen Spielen? Auf Thema antworten schrieb:...
Ich habe VSync im Spiel ausgeschalten und per Grafiktreiber erzwungen. Ich habe so keinen Lag feststellen können, die Steuerung war sehr direkt. ...
Auch bei UE3-Spielen kann ich nicht über Lags klagen, VSync aktiviere ich allerdings nie direkt im Spiel, sondern immer nur über den Treiber. ...
McDaniel-77 schrieb:LOL! Knapp 900 Euro! Entweder man kauft sich gleich einen FullHD-Beamer für den Preis oder einen FullHD 32"-Fernseher mit 5ms Reaktionszeit und einem Kontrast von 50000:1, mit dem Haken, dass die Fernseher einfach Stromfresser sind.
RubyRhod schrieb:Das rechtfertigt also den gut 4-fachen Preis (eines recht guten Dells o.ä.)?
Und was will ich mit 5 Jahren Garantie? Vor 2 Jahren oder so hab ich mich mal über einen 19" TFT gefreut, nochmal 2 Jahre zuvor war ein 17" CRT ja Standard.
Und du willst mir nun sagen, dass in 5 Jahren Leute noch mit SO einem 24" rumgurken?
Ich weiß nicht so recht.