News Eizo stellt 24"-High-End-Gamer-Monitor vor

Ich frage mich warum braucht das Ding intigrierte 5w Boxen, mal ehrlich als Gamer hat man ein gutes Headset oder gute x.1 Boxen oder beides.
 
durchgedreht schrieb:
Bitte macht doch endlich einen bezahlbaren Flachbildschirm der 800x600, 1024x768 mit 100Hz und seine native Auflösung, meinetwegen 1680x1050 oder 1920x1200, mit 70-80Hz schafft, der wäre sofort gekauft...

Wozu 100Hz beim Flachbildschirm? Ich meine 120Hz wegen dem 3D-Brillen-Quark versteh ich ja noch irgendwo, aber nen Flachbildschirm flimmert nicht. Beim TFT/LCD wird das Bild immer komplett aufgebaut, somit hast du bei 50Hz genausoviele Bilder aufgebaut wie bei einer Röhre mit 100Hz, genau 50/s...

Die sollten lieber mal die OLED Technik vorrantreiben, dort liegt meiner Meinung nach der Schlüssel, für Bildqualität und Geschwindikeit einen guten Einklang zu schaffen...
 
@Bully|Ossi:
Es ist sogar nicht nur deine Meinung.
Sogar heute weiß man bzw. hat man gezeigt, dass OLED ein viel besseres Bild liefert.

Heute musst du für Spiele im Endeffekt ein schnelles TN-Panel kaufen oder einen "kleinen" guten Plasma-Fernseher.
LCD mit IPS, PVA, etc. kannst du für Spiele vergessen, solange du sehr eingeübt bist.

Wenn du aber zu den (wahrscheinlich) 98% Nutzern gehörst die nichtmal einen InputLag von 40ms oder 30ms bemerken, dann kannst du dich glücklich schätzen. :)
Solange man nichts besseres kennt, bleibt man zufrieden oder wartet unzufrieden auf Besseres, das ist einfach so :p

OLED ist die Technik von Morgen, ab OLED gibt es theoretisch gesehen die erste Revolution ab Röhren-Qualität und Performance.
Jetzt ist ein CRT traurigerweise besser als ein LCD. Die einziges Nachteile sind Größe und Gewicht und nach Jahren die Helligkeit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Ich frage mich eher was eure Kommentare sollen. Ihr hattet scheinbar noch nie etwas anderes als ein TN Display vor euch stehen, geschweige denn einen Eizo. Die Qualität ist fast konkurrenzlos, dazu kommt die sehr lange Garantie von 5 Jahren Vor-Ort-Austausch(!).

seh ich genau so.
Hab auch selber einen Eizo S-PVA-Panel und wer einmal so was hat wird nie wieder was andres kaufen.
Diese 200-400 TN-Bildschirme sind einfach nichts, wer nichts anderes kennt ist komischerweise damit zufrieden.
Demnächst kommt aber ein Dell 2709W ins Haus.


terraconz schrieb:
Haben nen 22 TN Samsung und finde das Bild super, auch im Vergleich zu non TN Monitoren..

Da musst du aber echt blind sein oder hattest nie einen Vergleich bzw Gegenüberstellung.
Den Unterschied sieht doch ein Blinder!
 
Hat der jetzt auch dieses nervige flachbildschirmtypische Tearing?
Bei meinem alten VX922, der gleichzeitig mein erster TFT war hatte ich nie das Problem, weil der mit exakten 75Hz lief und sich selbst auf die ideale Frequenz (im Nachkommabereich) eingestellt hat.
Jetzt ist er kaputt und mein neuer IIyama ProLite zeigt dieses hässliche Flachbildschirm-Tearing, dass ich vorher nie kannte und das mich unheimlich nervt.

Die Bildqualität ist bei beiden nicht sooo umwerfend und das sehe ich ohne ein anderen Paneltyp zum Vergleich zu haben!
Einfach mal ab und an in die Realität schauen kann bei Wahrnehmungsproblemen helfen. ;)

Zum VSync:

Ich spiele grundsätzlich ohne VSync und selbst mit aktivierten VSync kommt es bei meinem neuen TFT zum Tearing, was schlicht daran liegt, dass der intern nicht exakt mit 60Hz arbeitet und sich nicht an die 60Hz Ausgabe meiner Grafikkarte anpasst.
Anscheinend gibt es keine Norm dafür und anscheinend stört es kaum jemanden (vorallem die, die Testberichte schreiben) immer zwei halbe statt ein ganzens Bild zu haben. :rolleyes:
 
Konti schrieb:
Aber Geräusche macht er (hab sogar den Eindruck, daß er über die Zeit lauter geworden ist ... am Anfang war er -meine ich- fast lautlos). Wie isn das bei deinem? Macht der runtergeregelt in der Helligkeit Geräusche?
Das wuerde sich mit meinen erfahrungen decken. Mein alter 19" TFT fiept heute so laut wenns ganz leise im zimmer ist höre ich das schon wenn ich in der tuer stehe, echt krank, ich bin mir recht sicher das es am anfang jedenfalls nicht so laut war ...

BPhoenix schrieb:
Das sind irgendwie die geilsten Kommentare hier (wobei der 2. sich wenigstens noch Gedanken darüber gemacht hat).

Dieser Effekt hat gar nix aber auch rein gar nix mit dem Monitor zu tun! Dieser tritt bei jedem Monitor auf, egal ob er nun 1000ms oder nur 0.0001ms hat und egal ob eine der TFT Arten oder CRT benutzt wird.

Der Effekt ensteht dadurch, dass gerade während einer Aktualisierung des Monitorbildes am Anfang das eine Bild von der Grafikkarte vorliegt und am Ende der Aktualisierung das andere Bild von der Grafikkarte vorliegt, so dass ein zerhaktes Bild auf dem Monitor dargestellt wird. Dadurch, dass das bei fast allen Bildern passiert (vermehrt wenn die Grafikkarte mehr Bilder sendet als der Monitor darstellen kann aber sonst auch) entsteht dieser Treppeneffekt. Die einzige Abhilfe nennt sich vertikale Synchronisation, so wird das Bild erzeugt, auf dem Monitor ausgegeben und erst wenn der mit der Anzeige des alten Bildes fertig ist wird ihm ein neues Bild geschickt. Nur so kann der Treppeneffekt beseitigt werden! Bei Ati Grafikkarten funktioniert dieses auch völlig problemlos (je nach Spiel muss man das aber per Treiber setzen), bei NVidia Grafikkarten habe ich die Erfahrunge gemacht dass die Option nahezu nutzlos ist, es werden einfach nur die Bilder begrenzt aber nicht synchronisiert, Treppeneffekt bleibt (verringert) bestehen...

Damit will ich sagen, dass der Treppeneffekt bei diesem hier vorgestellten Monitor ganz genauso auftritt wie auf deinem schnelleren TN und nicht etwa schlimmer wird!

Und bei Multi GPUs sind nicht die verwendeten Monitore das Problem, sondern eben der Multi GPU Mist! Über Leute die sowas nutzen und sich dann einbilden Unterschiede zwischen 2ms und 5ms sehen zu können, kann ich nur lachen...

Ich habe bisher soweit ich weis nur TNs gesehen kann dir aber zustimmen dass die Farben eines TNs mit Glare ganz schön aussehen. Aber schön ist nicht gleichbedeutend mit richtig, denn die Farben der TNs sind vielleicht schön knallig aber komplett falsch! Das ist so als würde ich Bass lieben und bei einem Lied den Bass um 500% anheben, das kann zwar schön sein hat aber absolut nichts mehr mit einer "guten" Wiedergabe zu tun...
Und abgesehen von den mittleren Farbtönen die bei TNs schön knallig rauskommen sind die Farben in den extremen Bereichen (ziemlich hell und ziemlich dunkel) meist einfach nur mieserabel. Der Kontrast findet meist nur im mittleren Bereich statt in den äußeren Bereichen gibt es meist fast absolut keinen Kontrast mehr.

Nach allem was ich gehört habe könnten diese Art von Panels hier deutlich besser sein, aber weil die so teuer sind werd ich mir in nächster Zeit sicher keinen holen. Mein TN tuts sicher auch noch eine ganze Weile und wenn dann wären 3D Bildschirme die zwei Bilder (dank polarisiertem Licht) gleichzeitig senden und dank Polarisationsbrille so richtiges 3D ermöglichen (genau so wie im 3D Kino und nicht wie diese Shutterkacke) eine Überlegung wert, leider waren die auch nicht gerade billig. Beides vereint in einem Display mit guter Reaktionszeit zu einem bezahlbaren Preis wäre echt klasse, ach träumen ist schön :P

Wie gut ist eigentlich die Farbdarstellung von OLED Displays?

Edit:

Keine Ahnung wieso aber ich habe noch nie solch ein Problem feststellen können. Dabei bin ich der erste der meint dass so ein Ding pfeift wie sonst was aber seit dem TFT genutzt werden ist das Geschichte, zu CRT Zeiten war das noch üblich (könnte aber nur Zufall gewesen sein dass ich nie vor so einer Lärmkiste sass).

Edit2:

Ich glaube du liegst da falsch. ab 25 fps ist ein Bild flüßig, wahrnehmen kann man (ok nicht unbedingt vollkommen bewusst) aber deutlich mehr. Und ja ich kann einen Unterschied zwischen 30fps und 50fps wahrnehmen, darüber werden die Unterschiede aber kaum oder gar nicht mehr wahrnehmbar.
Okay das doch mal ein interessanter beitrag.
Der Effekt ensteht dadurch, dass gerade während einer Aktualisierung des Monitorbildes am Anfang das eine Bild von der Grafikkarte vorliegt und am Ende der Aktualisierung das andere Bild von der Grafikkarte vorliegt, so dass ein zerhaktes Bild auf dem Monitor dargestellt wird.
Okay alos bei CRTs laeuft ein schwarzer balken zwischen zwei bildern mit, der fuers auge diesen treppen-effekt verhindert, Sony simuliert das bei LCD-TVs und nennt das ganze "100Hz-Pro-Technologie" bei LCD macht es aber im eigentlich keinen sinn dass das bild von oben nach unten oder sonst wie aktualisiert wird, die Kristalle koennten sich eigentlich alle gleichzeitig drehen oder nicht? Deshalb habe ich mich gewundert.

Zu dem Vsyn und anderen leider muss ich bei Call of Duty4 entweder 125 oder besser 250 fps spielen, das spiel ist leider so programiert das der fps-wert einfluesse auf das movement hat(ja ich weiss ich konnte es erst auch nicht glaube das es sowas gibt aber es ist wirklich so...) die fps in kommulation mit den verschickten paketen haben auch auswirkugen auf das spiel bzw. das schiessen.
Auf das 120Hz "3D-Panel" habe ich noch nicht GESEHEN aber ein auge drauf geworfen... mal schaun wanns kommt und wie sich die 120Hz in normal-ansicht auswirken. bzw. ist es schon da und wenn ja gibt es mehr als ein 120Hz model?
Aber das bei dem Moni im 3D betrieb zwei bilder gleichzeitig gesendt werden wie du sagst habe ich anders in erinnerung, so wie ich das in erinnerung habe werden die beiden unterschiedlichen bilder nacheinander gesendet und nicht gleichzeitig. Ich glaube man kann kein linear polarisiertes licht aussenden, oder wenn dann ist es nicht einfach, wenn man linear polarisiertes licht braucht dann macht man das normalerweise so das man normales "ungeordnetes" licht nimmt un mit einem Polarisationsfilter alle Schwingungsebenen außer einer entfernt, ich wuesste also nicht wie der monitor gleichzeitig licht in der eben 0° und 90° aussenden sollte.

Ja es mag sein das die Farben nicht RICHTIG sind aber das spielt nur fuer Grafikier eine rolle die es wirklich genau haben muessen weil sonst fehler passieren die man spaeter aufm papier sieht oder so, aber wenn du dir nen film anguckst oder ein spiel spielst dann ist es wichtiger das die farben und kontraste schoen aussehen als das sie perfekt dargestellt sind. Klar wenn gruen wie gelb aussieht haett ich damit auch ein problem aber in einem gewissen rahmen und ich glaube der ist bei meinem geraet eingehalten ist es kein thema. ich habe auch nie behauptet das es niemanden gibt der sowas brauchem.


OLED sieht schon geil aus mein Handy hat amprohes OLED und die blickwinkelabhaengigkeit ist perfekt, mehr kann man nicht verlangen! Die farben sind toll aber die kontraste wenn du z.B. nen weissen rahmen auf schwarzem hintergrund hast, das weiss ist so scharf, das weisse leuchtet so bzw. das schwarz ist so dunkel auch ganz ganz nah am weissen absolut dunkel, schon toll... wie "pferket" die farben dargestellt sind solltest du irgendwo in den spezifikationen suchen... ich kann dir aber sagen dass das selbe bild aufm TN leicht anders aussieht, gruen ist auf OLED hmm lebendiger?
Ich hab mir auch bei saturn den Sony 11" OLED angeguckt aber da war ich dann doch recht enttaeuscht, farben und kontraste sind toll aber die aufloesung von dem geraet ist ja sehr niedrig das war mir vorher nie aufgefallen in den news... ausserdem sieht man das panel, ich weiss nicht wie ich das sagen soll aber abgesehen vom dargestellten bild sieht man irgendwie das panel... liegt vll an der niedrigen aufloesung?
 
Zuletzt bearbeitet:
knapp 900 euro fürn gamer-monitor. hahaha. die zielgruppe dürfte sehr, sehr, sehr überschaubar sein. es gibt genug leute, die 900 euro und auch deutlich mehr für gute monitore ausgeben wollen ... die sind aber eher im fotographen- und bildbearbeiter-umfeld sowie in der druckvorstufe zu finden.
 
all-4-one schrieb:
Dann hast du aber in grauer Vorzeit gesucht. Mein Dell UltraSharp 2407WFP hat schon knappe 2,5 Jahre auf dem Buckel und eine Reaktionszeit von 6 Millisekunden (grey-to-grey). Und mit diesem komme ich auch beim Spiele hervorragend klar.

Zu dem Samsung 930BF (TN+ Panel, 2 Millisekunden) meiner Freunde spüre ich keinen merklichen Unterschied.

dito, habe bei dem Schnäppchen damals auch zugeschlagen! :D *zustimm*

Ich finde den Preis für die Größe und das verbaute Panel angemessen teuer. Wartet ab bis der länger auf dem Markt ist, dann purzelt der Preis schnell um 100€
 
Ja es mag sein das die Farben nicht RICHTIG sind aber das spielt nur fuer Grafikier eine rolle die es wirklich genau haben muessen weil sonst fehler passieren die man spaeter aufm papier sieht oder so, aber wenn du dir nen film anguckst oder ein spiel spielst dann ist es wichtiger das die farben und kontraste schoen aussehen als das sie perfekt dargestellt sind. Klar wenn gruen wie gelb aussieht haett ich damit auch ein problem aber in einem gewissen rahmen und ich glaube der ist bei meinem geraet eingehalten ist es kein thema. ich habe auch nie behauptet das es niemanden gibt der sowas brauchem.
Bei meinem TN ist es so dass selbst hier Auffäligkeiten zu sehen sind, zumindest wenn man weis dass es auch anders aussehen könnte, so sehe ich z.B. bei einem Arztkittel nur Weis und nahezu keine Falten, bei einem anderen Monitor (z.B. CRT kann ich sehr wohl jede einzelne Falte oder jeden kleinen Schatten sehen). Ein anderes Beispiel sind z.B. dunkle Gegenden in Spielen, so seh ich bei meinem TN kaum noch etwas außer eindeutige Lichtquellen, auf einem CRT kann ich aber sehr wohl noch alles auch wenn recht schwach wahrnehmen. Selbst der TFT meines Laptops ist hier besser, dafür hat er aber leichte Schlierenbildung. Ich habe einen normalen Samsung TN. Wenn du die Möglichkeit hast, vergleich das mal.

Wenn der Monitor genau hier eine deutlich bessere Qualität liefert wäre das richtig geil, besonders wenn er wirklich Gamingtauglich ist.
Okay alos bei CRTs laeuft ein schwarzer balken zwischen zwei bildern mit, der fuers auge diesen treppen-effekt verhindert
Hmm komisch ist nur, dass ich den ausgerechnet bei CRTs am meisten wahrnehme.
Zu dem Vsyn und anderen leider muss ich bei Call of Duty4 entweder 125 oder besser 250 fps spielen, das spiel ist leider so programiert das der fps-wert einfluesse auf das movement hat(ja ich weiss ich konnte es erst auch nicht glaube das es sowas gibt aber es ist wirklich so...) die fps in kommulation mit den verschickten paketen haben auch auswirkugen auf das spiel bzw. das schiessen.
Ja das war es was ich mit den Spieleengines meinte. Denn wenn man z.B. eine Sleep Funktion nutzt um das zu erreichen dann kann es durchaus zu solchen Effekten kommen. Wenn man das ganze jedoch parallelisiert so dass nebenher immer noch die Eingaben empfangen, Berechnungen durchgeführt und Pakete versendet werden, dann hat das keinen Einfluss mehr.
die Kristalle koennten sich eigentlich alle gleichzeitig drehen oder nicht?
Ja und nein. Theoretisch ja, da die Kristalle erstmal unabhängig voneinander sind und so ihre Zustände beliebig ändern können. Das Problem bei der Sache ist aber die Elektronik die eben nicht gleichzeitig alle Kristalle ansteuern kann, da solch eine Elektronik immens aufwendig wäre. Sofern ich weis werden irgendwelche Matrixanordnungen verwendet, wie genau das funktioniert hängt aber nun von der verwendeten Technik ab.

@MounWalker:
Ggf. hast du sogar recht, denn ich habe das tatsächlich fast immer über das Spiel gesteuert und das waren meist DX Spiele (abgesehen von Quake 3 wo es auch nicht funktionierte). Wobei das bei meinen Ati Karten immer auch so funktionierte, Ausnahme: Open Arena wo die Funktion irgendwie nicht aktiviert zu sein scheint (womöglich ein Bug). Ich schau mir das irgendwan mal nochmal an.
 
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Dio schrieb:
http://www.themolehole.eclipse.co.uk/mouselaggn6.swf

hier kann sich jeder mal ein Bild machen zwecks Inputlag.
Interessantes Flash. Allerdings sollte man den Input-Lag des eigenen Monitors aufschlagen, um sinnvolle Ergebnisse zu bekommen. Oder übersehe ich da was?

Bully|Ossi schrieb:
Wozu 100Hz beim Flachbildschirm? Ich meine 120Hz wegen dem 3D-Brillen-Quark versteh ich ja noch irgendwo, aber nen Flachbildschirm flimmert nicht. Beim TFT/LCD wird das Bild immer komplett aufgebaut, somit hast du bei 50Hz genausoviele Bilder aufgebaut wie bei einer Röhre mit 100Hz, genau 50/s...
Das gilt nur für Fernsehröhren, nicht für Computerbildschirme!
 
Klar seh ich auch den Unterschied zwischen den Panels wenn ich nen anderen Blickwinkel habe, aber sowas ist ja irrelevant beim zocken. Ich zumindest sitzte immer gerade vor dem Bildschirm und stelle auch die Höhe passend ein.
Ein gaming Monitor muß für mich 2ms Reaktionszeit haben, höhenverstellbar sein und ein für mich gutes Bild liefern wenn ich gerade davor sitzte (wenn ich aus spitztenwinkel drauf schaue kann er sich von mir aus auch ausschalten, das interessiert mich nicht beim spielen).
Da brauch ich kein 900€ Monster wo ich nichtmal den Unterschied erkennen kann. ^^

Keine Angst, keiner wird kommen, um dir etwas einzureden. Das wäre von vermessener Kühnheit, da du selbst dir schon innerhalb von 3 Sätzen widersprichst.
Wenn du es nicht brauchst, wieso kommentierst du dann überhaupt erst so pseudo lustig darauf? Niemand zwingt dich, deine Ansichten zu reformieren.


Ich habe bisher soweit ich weis nur TNs gesehen kann dir aber zustimmen dass die Farben eines TNs mit Glare ganz schön aussehen. Aber schön ist nicht gleichbedeutend mit richtig, denn die Farben der TNs sind vielleicht schön knallig aber komplett falsch! Das ist so als würde ich Bass lieben und bei einem Lied den Bass um 500% anheben, das kann zwar schön sein hat aber absolut nichts mehr mit einer "guten" Wiedergabe zu tun...
Ganz genau das ist der Punkt.
Genauso wie viele Leute sparsame (gemessen in Watt) Computerhardware mit Ökogehabe verwechseln (ob absichtlich oder vorsätzlich) und dann so tun, als wäre Abwärme und Stromverbrauch und die damit resultierende Lautstärke völlig nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hmm hmm also das letzte mal das ich auf einem CRT gespielt habe war vor aeh 4 jahren ? oder sogar 5? von daher kann ich dazu nix sagen, ich haette nur gedacht das es vll aufm CRT besser ist 0,o
Als ich vom CRT aufm TFT gewechselt habe hab ich nen skillboost bekommen aus einem einfachen grund, ich hab cs immer mit ziehmlich viel gamma gespielt, beim CRT bedeutet das, das dir der monitor auch heller ins gesicht leuchtet, beim TFT bedeutet mehr gamma das alles heller bzw. blasser wird, also dunkle ecken sind besser einsichtbar der TFT leuchtet dir aber nicht staerker ins gesicht. jedenfalls war das immer mein eindruck bei CRT dass das total hell ins gesicht leutet.

ich hatte ja auch nicht geschrieben das ich diesen treppen-effekt richtig sehen kann ich hatte extra geschrieben das ich ihn wahrnehmen kann, ich hab letztens n foto vom spiel gemacht da kann man sich den effekt mal genau angucken, trotzdem stoert der effekt beim spielen denn gerade in hitzigen schnellen szenen wo man schnell und genau zielen muss bzw. der gegenr ohnehin schwer zu sehen ist wenn man gerade um die ecke kommt oder so, kann einem dieser effekt die runde kosten :b
 
Interessantes Flash. Allerdings sollte man den Input-Lag des eigenen Monitors aufschlagen, um sinnvolle Ergebnisse zu bekommen. Oder übersehe ich da was?
Nein brauchst du nicht. 4 Eck links bedeutet InputLag=0, 4Eck rechts das ist dann das Lag je nach eingestelltem Wert. Mouseklick startet nur die Anwendung. Notfalls an einem CRT testen. :D
 
Ich kann jedem nur nen S-IPS Panel empfehlen. Ich habe hier einen sehr preiswerten für 370 Dollar, 26", S-IPS.
Unterschied zu meinem alten, hochwertigen TN wie Tag und Nacht. Ich will nie wieder nen TN Panel.
Und für EIZO ist der Monitor in der News doch preiswert.
 
Hätte ich gerne auf meinem Schreibtisch.
 
BPhoenix schrieb:
[...] z.B. bei einem Arztkittel nur Weis und nahezu keine Falten, bei einem anderen Monitor (z.B. CRT kann ich sehr wohl jede einzelne Falte oder jeden kleinen Schatten sehen).
[...]
Wenn der Monitor genau hier eine deutlich bessere Qualität liefert wäre das richtig geil, besonders wenn er wirklich Gamingtauglich ist. [...]
Genau das hebt ja, neben der Blickwinkelunabhängigkeit, S-PVA und S-IPS und H-IPS von dem ganzen TN-Schrott ab. S-IPS hat seitlich betrachtet einen leichten Lilastich, S-PVA und H-IPS haben das nicht. (genau das ist die "Farbqualität") ;)

P.S.
Mein Eizo S2031W-E hat meiner Meinung ein hübscheres Bild, als meine alte Röhre, was aber auch daran liegt, dass meine alte Billigröhre wirklich sehr sehr unscharf ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es den auch als 26 oder noch besser 27 Zöller geben, gibts da Infos?

Eizo hat ja schon einen 27er im Angebot, ob es für den auch Hoffnung gibt?
 
Genau das hebt ja, neben der Blickwinkelunabhängigkeit, S-PVA und S-IPS und H-IPS von dem ganzen TN-Schrott ab. S-IPS hat seitlich betrachtet einen leichten Lilastich, S-PVA und H-IPS haben das nicht. (genau das ist die "Farbqualität")

Der Hyundai 241D den ich hatte, hatte aber auch keine 100% Blickwinkelunabhängigkeit. Klar war es besser als bei TN, aber trotzdem hatte man noch ein ganzes Stück in den Ecken Gelb (und andere Farben bei anderen Bildschirmen) wenn man einen weißen Bildschirm betrachtete. Selbst wenn man gerade davor saß.
 
Dio schrieb:
Nein brauchst du nicht. 4 Eck links bedeutet InputLag=0, 4Eck rechts das ist dann das Lag je nach eingestelltem Wert. Mouseklick startet nur die Anwendung. Notfalls an einem CRT testen. :D
Das ist der Punkt, mein kleiner Eizo legt ja schon 20ms vor. :D

Um den Bogen aufs Topic zu bekommen: Mir sind 5ms, 10ms oder auch 25ms recht. Allerdings ist es krass, wie mit Überschreiten einer Schwelle (~40ms) einem das Nachziehen plötzlich ins Auge springt. Und genau da hoffe ich, dass der Eizo drunter bleibt. Alles darunter ist nach meinen Augen eher Theorie, genau wie die Sache mit der Schaltzeit. Ich weise nochmal darauf hin, dass ich hier von meinem PERSÖNLICHEN Eindruck schreibe, bei jedem anderen kann die Grenze niedriger oder auch höher liegen.
 
Warum hat der so hässliche Boxen unten und so komische runde Dinger links und rechts? Das find ich mal hässlich, ohne die Leiste unten wär er ne Überlegung wert.

Hab für meinen derzeitigen Eizo S2100 auch knapp 1100€ hingelegt, das hat sich aber locker gelohnt, weil man nen Bildschirm über Jahre hat. Hab mir grad die Tage zum Vergleich (und als LAN Bildschirm - http://geizhals.at/a419320.html) nen günstigen TN geholt (ok der war ganz günstig - Acer V193) und der Unterschied ist logischerweise wie Tag und Nacht. Das fängt bereits bei der Ausleuchtung an und hört bei der Bildschärfe und der Farbwiedergabe auf. Aber ich denke die meisten hier haben eh noch nix anderes wie TN gesehen :)
 

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