News Eizo stellt 24"-High-End-Gamer-Monitor vor

Der Monitor hat einen ArcSwing-Standfuß, der lässt sich sehr wohl und ausgiebig in der Position ändern. Sollte dem des S2411W ähneln.
http://www.eizo-downloads.com/downloads/manuals/FX2431_um/Manual-DE.pdf
Seite 49

Es ist nicht nur das Panel an sich, auch die 10-Bit-LUT trägt ihren Nutzen bei.
Wo die üblichen 8 oder 6 Bitter das schwarz absaufen lassen, sieht man
hier noch einen Unterschied. Wo doch die Gamer immer in den dunkelsten
Ecken auflauern. ;)

Zum Input Lag findet man auf der englischen Seite einiges, sollte 1 Frame sein.
http://www.eizo.com/products/foris/fx2431/index.asp

Und nein, wer keine Lust hat für Qualität zu zahlen,
die dann aber auch mehrere Jahre hält, der ist bei Eizo falsch.
Die Monitore sind nicht dazu gebaut alle 6 Monate auf dem Schrott zu landen.
 
Wirklich mal nen Klasse Monitor der alles abdeckt was man so an Wünschen haben kann. Der Preis ist aber heftig. Um die 500€ würde ich zuschlagen da ich was neues suche aber das ist noch nen Stücke bis 900€ :D Was man für den Preis nicht schon alles andere bekommt....tja
 
Wenn ich nicht schon den Dell seit einem Jahr hätte und Geld keine Rolle spielen würde, wäre der Eizo ganz oben auf der Liste.
Da letzteres für mich doch eine Rolle spielt, und TN völlig unakzeptabel ist bei der Monitorgröße, würde ich heute wohl wieder den Dell statt Eizo kaufen.

Mich lässt das ganze Gerede über Inputlags völlig kalt.
Für mich zählen keine Messungen, sondern meine persönlichen Eindrücke.
Da der Lag beim Eizo kaum größer sein dürfte als beim Dell, spiegelt die Bewertung vom User derml bei Geizhals exakt meine Meinung.
 
luluthemonkey schrieb:
...
Woher stammt diese Info? Hast du da eine Quelle?
Niemand kann beweisen, dass es etwas nicht gibt, man kann nur beweisen, dass es etwas gibt.

Konti schrieb:
...
Auf Grund des hier geschriebenen hab ich mal ausprobiert, wie das hier mit VSync und TripleBuffer in CSS aussieht.
--> Treppchen weg aber EXTREMER MAUS LAG !!!...
Wie gesagt, es gibt Spiele, CounterStrike Source gehört da möglicherweise dazu, die in ihren Einstellungen behaupten Triple Buffering anzubieten, obwohl sie es nicht tun - da verbirgt sich hinter der gelogenen Angabe TripleBuffering häufig Render Ahead, was etwas völlig anderes ist und genau diese Lags auslöst. Wenn du ein extremes Maus-Lag hast, dann ist es, auch wenns im Spielemenü so genannt werden sollte, nicht Triple Buffering, sondern render Ahead. Damit hier niemand zurückblättern muss, verknüpfe ich es nochmal, lest euch das mal durch: AnandTech: Triple Buffering: Why We Love It ;)

Man sollte die ganzen Spieleentwickler, und das sind leider nicht wenige, die von Triple Buffering reden, obwohl sie Render Ahead nutzen, und damit Triple Buffering zu unrecht verunglimpfen mal richtig kräftig ohrfeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles per Treiber geforced. Triple Buffering an. "Maximale Anzah der vorgerenderten Einzelbilder" auf 0 gesetzt (ist das Render Ahead?). In CSS kann man nur entweder VSync an/aus einstellen .. Option für Triple-was-auch-immer gibt's da glaub ich nicht (oder vielleicht per Console/Config?).

Edit:
Einer bei AnandTech hat noch was dazu geschrieben:
I have to go ahead and laugh at the people that turn triple buffering on from the standard control panel and claim they see a difference. that setting has NO effect on DX games and is for OpenGL only. of course you have to use a third party app like rivatuner nhancer to actually force triple buffering on. its nice that some games like L4D have it built right into the game options though so that it is very convenient to enable from within the game without any third party crap to fool with.
Kann mir einer sagen, wo genau beim RivaTuner ich das forcen kann?

Edit2:
Achso .. man muss diesen D3D Overrider dazu benutzen. Werd das nachher mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei Eizo waren schon immer etwas heftiger.

Dafür aber auch deutlich in der Qualität besser.
Hab das bei den Röhren schon erlebt.

Nettes Gerät :)
 
Oh gott, jetzt geht das wieder los.
a) Meiner kann aber 8,5 ms.
b) Meiner sogar 7,7 !!!1111
c) Meiner is eh viel besser, weil da XY draufsteht und ich PROGAYMER bin und ihr sowieso alles B00ns.

*gähn*
Also ich zock seit Ende 2002 an tft-Monitoren. Damals noch n Macom 15". Da haben auch immer alle erzählt: Bäh, da haste doch lag und Verzögerung und alles doof.
Ich hab die Leute im Lan trotzdem bei q1, dn3d, q2, ... abgezockt ohne Ende, denn da war nix schlimmes mit Lag und Schatten und was weiß ich. Klar, aufm schwarzen Hintergrund hat der weiße Mauszeiger ne kleine Spur gezogen, wenn man den ganz schnell bewegt hat. Aber in Q2 gabs (zum Glück) keine weißen Mauszeiger.

Jeder der hier mit "lag" und "zu hohe Reaktionszeit" um sich wirft, soll einfach mal an einem absolut durchschnittlichen Monitor zocken.
Und er wird höchstwahrscheinlich NICHTSfeststellen.
Die allerwenigsten verdienen mit Zocken ihr Geld (sind PROGamer), brauchen demzufolge nicht wie in der Formel1 die letzte 100stel Sekunde gefühlten Vorsprung.
Also bleibt mal aufm Teppich.
 
Mit LED Hintergrundbeleuchtung wäre der perfekt. Ohne LED Hintergrundbeleuchtung (in 1920x1200) gibt es für mich keinen neuen Monitor.
 
16 ms?
Find ich für s/w sehr schlecht, trotz S-PVA!

Da kann ich ruhig drauf verzichten.

Besitze derzeit einen (meiner Meinung nach) besseren Monitor ->
Dell SP2309W
23" Full HD
Auflösung geht bis 2048 x 1152 usw.

Und der hat damals (!) ein paar hundert € gekostet.. (glaub so um die 350)


Also weit aus günstiger und der läuft heute noch bestens ;)
 
Da jeder Hersteller bei der Reaktionszeit seine eigene Messmethode anwendet, kann man nicht sagen, ob das im Vergleich zu anderen schlecht oder gut ist - und möglicherweise steht diese Angabe für reaktionszeit ohne Overdrive.
 
@n8mahr: :daumen::daumen::daumen:

Mit LED Hintergrundbeleuchtung wäre der perfekt.

Und schon mit einfachen WLED noch viel teurer, wobei du bis auf die Stromersparnis (die du bereits bei Kauf drauflegst!) nix davon hast.

Als RGB-LED wäre es wirklich unverschämt weit vorne. -Und das Gerät dann für die wenigsten erschwinglich.

Somit hat Eizo sicher nichts falsch gemacht. ;)

Besitze derzeit einen (meiner Meinung nach) besseren Monitor ->
Dell SP2309W

Eine etwas kurzsichtige Sichtweise. Findest du nicht?
Klar kommst du auch mit 'nem Polo von A nach B. In der Stadt vielleicht sogar ziemlich flott.
Komfortabler fährt man zweifellos trotzdem in der S-Klasse. Vor allem wenn man nicht "nur" in der Innenstadt rumkurvt. ;)

Ich will dir nicht widersprechen, aber glaube kaum dass du die Zielgruppe dieses Gerätes repräsentierst.
Oder anders ausgedrückt: Endlich mal wieder ein Monitor, der nicht nur auf billig-billig getrimmt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit RGB LED und 120 Hz würd ich auch 1500€ zahlen. Leider gibt es wohl nicht viele wie mich.

Ich verstehe auc nicht dieses Preisgemecker. Bei Ferarri meckert doch auch fast nie jemand über den Preis.

Wenn ihr meckern wollt, dann schaut euch den an, der hat sogar 120 Hz.
http://geizhals.at/deutschland/a414718.html

Natürlich kein Gamer, aber dafür sicher auch not bad:)


Meiner Meinung geht Eizo den richtigen Weg. ich kann diese TN GamerTFTs nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
miagi schrieb:
was du wohl nicht weiss ist das bei nicht nativer aufloesung der input lag deutlich ansteigt, zumteil verandert sich auch die reaktionszeit bei meinem monitor haben ich bei 1920*1080 trotz 1:1 darstellung (nativ 1920*1200) schlieren die ich bei 1920*1200 ueberhaupt nicht habe. deshalb muss man mit einem tft native aufloesung daddln ^^


Und Dir scheint die Ironie in meinem Posting entgangen zu sein ;)

Was andres als native Auflösung (wenn es das Spiel erlaubt) will ich auch gar nicht benutzen auf einem TFT. Lieber mach ich ein paar Abstriche in der Grafik, sollte es mein Rechner mal wirklich nicht packen, als dass ich ein total verschwommenes Bild habe, weil Interpoliert.
 
Naja, wenn man auf Windows spielt, kann man ja auch im Treibermenü einstellen, dass er bei anderen Auflösungen gar nicht skalieren soll - bei Spielen wie Diablo 2 ist das ungemein praktisch. (schon weil 800x600 auf 20" und größer so grobklotzig ist, dass man sich am liebsten drei Meter weg setzen will - und ein 4:3 Bild auf 16:10 verzerrt auch nicht so prall ist) ;)
 
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Hammer ding :-) werd ich mir mal genauer anschauen, habe seit jahren eizos hier 15,17,19 zoll tft und noch nen 21 röhre, giebt nix besseres, ok für gamer etwas zu neu und teuer, aber lasst euch sagen habe genug andere marken gehabt und im direkt vergleich kam kaum einer an die eizos ran und die laufen heut noch alle, was ich von den billigen nicht behaupten kann. wenn die bei dem den preis senken wirds ein renner werden.
P.S
Hat alles was man so braucht
 
Eizo Bildschirme wurden meiner meinung eher für Programmierer bzw Grafiker entworfen.
Das ist eigentlich gesagt Studio Hardware.

Deswegen sehr gute Qualität und auch Teurer.
Wer das Geld für nen Eizo hat sollte sich einen holen.
Zumindest kann ich das für die Röhren sagen.

Bei TFT muss ich mich erst selber nochmal dransetzen um da meine Hand ins Feuer zu halten.
Doch bin ich mir fast sicher das Eizo auch hier wieder weiß, was sie tun.
 
oh man...
immer diese leidige eizo diskussion.
die firma gibt es doch schon ne ganze weile u kann sich auch heute trotz der hohen preise behaupten. dafür muss es doch ein grund geben.
ich kann nur sagen mer kann heute auf jedem eizo ohne probleme zocken. auch egoshooter.
 
Wer wirklich meint den Unterschied zwischen 2ms und 6ms zu spüren der ist mit einem TFT vollkommen falsch beraten. Die 60Hz Bildwiederholrate machen viel mehr aus als der Unterschied zwischen 2ms und 6ms - soviel zur Glaubwürdigkeit dieser Personen.
Wers nicht glaubt kanns mit Schulphysik nachrechnen.

Wer mit einem TN-Panel zufrieden ist soll glücklich sein und blos kein VA-Panel antesten, schont den Geldbeutel. Der Preis ist hier beim Eizo schon halbwegs gerechtfertigt, Eizo war nie ein Hersteller der die Produktionskosten an erster Stelle hatte.
 
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