Henryy46 schrieb:
Blink blink und jetzt auch noch Holz im PC?
Ich habe einen blau leuchtenden Lüfter im Gehäuse und das Logo meiner GPU leuchtet.
Die LED des Lüfters kann man einfach gar nicht ausschalten und die GPU braucht eine proprietäre Software, die bei jedem Systemstart laufen muss, damit man den Mist ausschalten kann...
Es ist ein Krampf! Das ganze Zimmer wird erleuchtet und ich habe keine Macht darüber, außer den Kram zu überkleben, zu ersetzen oder meinen PC vollzumüllen.
Werde mal bei Geizhals vorschlagen, dass die Jungs eine Suchoption "keine LEDs" im Bereich Hardware einführen, denn in Zukunft werde ich nicht zwei mal kaufen, um diesem Kinderkram aus dem Weg zu gehen.
Und mein nächstes Gehäuse wird zwingend ohne schwachsinnige, durchsichtige Wände gekauft. Dann wird halt ein anderes Gehäuse ausgewählt, wenn die passenden nur mit Fenster verfügbar sind.
Mein PC ist zum Arbeiten, nicht zum anschauen. Das Teil soll Leistung bringen und möglichst leise und unauffällig dabei sein. Ich schaue zur Arbeit auf den Bildschirm, nicht ins Gehäuse. Es ist eine Frechheit, wie lange man inzwischen nach neutralen Komponenten suchen muss, die nicht mit irgendeinem Schwachsinn vollgemüllt sind... (G4M0R, LED, RGB, MEGA, ULTRA, BLING)...
Edit aufgrund der Anfeindungen: Ich habe das Case gekauft, weil es 1. schnell gehen musste (Blitzeinschlag im alten Rechner) und 2. Weil ich in der Zeit kein ähnliches ohne Fenster gefunden habe. Der Lüfter war mit dabei.
Die GPU war günstig und die Kühlung gut dimensioniert. Dass man das Geblinke nicht ohne dauerhaft nötige Tools ausschalten kann, war mir nicht bewusst.