EKL Großclockner "Welche Richtug?"

GRAF-FICKER

Cadet 4th Year
Hallo,

bin gerade dabei meinen EKL Großclockner auf mein Board (ASUS P5Q Pro) zu installieren!

In welche richtung muss eigentlich der Lüfter zeigen (Gehäuse NZXT Lexia)?

- Nach Links?

- Nach Rechts?

- Nach Oben?

- Nach unten?

Hat da jemand einen schnelle Antwort für mich?

Beim Lexa entweder nach oben der nach hinten blasend.

3618_2__GENZ_010_3g.jpg

Der Lüfter bläst in richtig seiner Verstrebung/ Halterung zum Rahmen, und er sollte durch den Kühler blasen und nicht Luft durchziehen:)

In richtung NT gehts auch, aber ich würde dir raten ihn nach hinten blasen zu lassen.

lexa-jpg.106787

Wichtig ist dass der Lüfter VOR dem Kühlblock ist und nach hinten bläst.

Anhänge

• LEXA.jpg
    LEXA.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 408
Nein, der Lüfter muss zu den Laufwerken oder nach unten Zeigen. ^^

Der Lüfter bläst ja durch den Kühlkörper, und die Lüfte soll hinten oder Durchs Netzteil raus.

Edit: zu lahm

Ok, danke für eure Hilfe!

Ich werd ihn dann jetzt rechts (wie auf der Zeichnung) an der Seite der Laufwerke installieren, so das er nach links aus dem Gehäuse bläst!!!

Noch eine Frage: Würdet Ihr die beiliegende (poplige) Lüftersteuerung dran machen oder kann ich sie getrost weg lassen? Ist sie über?

Würde sie weglassen und den Lüfter am Maiboard anschließen. Da wird er sauber gesteuert. Alles Andere ist Blödsinn.:D

Bin jetzt dabei die Temperatur Sensoren vom Lexia zu befestigen! Würdet ihr auch einfaches Tesafilm benutzen?

Den CPU Sensor klebe ich auf die Heatpipefläche des Großclockners! Ist's so korrekt?

Habe mich gerade mal im Netz mal umgeschaut womit man am besten den CPU-Sensor anbringt/Aufklebt nur bin ich da zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Irgendwie weiß keiner wie man am besten den Sensor befestigt! Nur hab ich des öffteren gelesen das man wohl kein Tesafilm benutzen sollte aber wie gesagt keine passende Antwort!

Weiß den hier keiner wie/womit man das am besten befestigen kann?

Zurück
Oben