Überrascht mich ehrlich gesagt, EKWB hatte für mich eigentlich das Erfolgsrezept schlechthin. Verlange sehr hohe Preise für durchschnittlich gute Produkte und Leute mögen und kaufen EK, teilweise wegen sehr effektivem Marketing und in der Regel optisch auch oft mit ansprechbareren Designs. Dass man trotzdem als Unternehmen so scheitert ist schon überraschend bei den hohen Margen.
Ich selbst habe in meinem Loop keine EK Komponenten, aber spätestens bei den Hard Tube Fittings könnte man schon zugreifen, wenn ich dann irgendwann den Switch von Soft zu Hard Tubes hinlege. Für die "wesentlicheren" Sachen wie CPU/GPU Blocks, Radiatoren, Pumpe ist EK natürlich zu vermeiden, jetzt sowieso.
Die Diskussion hier, dass diese News keinen Artikel von CB verdient hat, ist eine...sehr interessante ... Meinung. Klar sind Custom Loops eine Niche, aber CB ist doch eine Website für PC Hardware Enthusiasten, also warum sollten Custom Loop Artikel nicht dabei sein? Das wäre ja so, als hätte man eine Website rund um Autos, will aber keine Artikel zu sehr teuren Autos sehen, weil die sich ja sowieso kaum Jemand in der Community leisten kann.
Natürlich gehört das hier hin, gerne mal im Forum von CB in der Rubrik Wasserkühlung nachschauen, da gibt es durchaus eine Community, die sehr enthusiastisch bezüglich Custom Loops rangeht.